2 Wochen ohne Zigarette
Hallo Ittly, auch die dritte Woche ist ja bald geschafft. Wie liefen die letzten Tag bei Dir?
Vielleicht magst Du uns ja mal wieder ein paar Zeilen schreiben, über Deine Erfahrungen usw.
Viele Grüße
Hallo Ittly
ich begrüße dich herzlich hier in unserer Community. Hier findest du viel verschiedenes und buntes, aber wir haben alles etwas gemeinsam: Wir haben dem Nikotin Leb wohl gesagt. Ich gratuliere dir zu 15 rauchfreien Tagen. Das ist wirklich ein sehr guter Einstieg.
Ich habe dir hier mal ein paar Infos zusammengestellt.
Das Ausstiegsprogramm begleitet dich in der ersten Zeit mit täglich neuen Tipps.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/
Die Telefonberatung ist, wirklich hilfreich, weil du dort immer gleich Hilfe bekommst. Ganz Viele hier im Forum (auch ich) haben dort Hilfe gesucht und gefunden.
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
Dann gibt das Startpaket, geschnürt mit allerlei Nützlichem zur Rauchentwöhnung. Schau es dir einfach mal an.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Du hast das ganz wunderbar beschrieben: Wir alle haben so unsere "Trigger" was bedeutet, wir haben Situationen im Verlauf unserer Raucherjahre ganz fest mit der Zigarette verbunden, so dass wir nun glauben, Kaffee und Zigarette gehörten zusammen. Diese Zusammenhänge zu erkennen und Alternativen zu entwickeln, sprich alte Gewohnheiten durchbrechen und verändern, ist eine ganz wesentliche Aufgabe auf dem Weg in die Freiheit. Wir sind hier für dich da. Mit all unseren eigenen Erfahrungen und Geschichten.
Im Juni-Zug tummeln sich diejenigen, die i Juni aufgehört haben. Vielleicht fährst du einfach mal eine Runde mit?
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9014&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Liebe Grüße Heike mach einfach weiter so
Liebe Grüße Heike
Hallo Ittly.
Also erstmal Glückwunsch zu zwei Wochen ohne Zigarette, das ist schon eine Leistung. Mit Nikotinersatzmöglichkeiten kenne ich mich selbst überhaupt nicht aus, aber es klingt ja momentan wenig bei dir.
Ich bin selbst erst neu dabei und erlebe daher dieses Schmachten auch aktuell. Eine von vielen Möglichkeiten sich abzulenken ist es, hier im Forum zu lesen. Und wenn es mal schlimm wird, hier zu schreiben, was gerade los ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Kraft.
LG Mela
Liebe Community,
am 7.06. war mein erster, zigarettenloser Tag! Vorher hatte ich mir ein Notfallkit aus Nikotinpflaster und -kaugummi besorgt, da ich befürchtet habe, so ganz ohne Suchtmittel nicht klarzukommen. Meine ersten Erfahrungen: Meine Sucht ist stark situationsbedingt: Beim ersten Kaffee nach dem Aufstehen auch die erste Zigarette, beim Arbeiten am Computer, wenn ich eine schwierige Aufgabe lösen wollte, nach den Hundespaziergang schnell mal die Mails checken und dabei eine rauchen....
Bis jetzt stelle ich keine Schlaflosigkeit, Unruhe oder Ähnliches fest. Alledings hatte ich an zwei Tagen ziemliche "Fressattacken" - nicht unbedingt Süßes, sondern eher das dritte Käsebrot, die zweite Portion Pasta und so.
Nach der ersten Woche mit Pflaster bin ich jetzt auf Nikotinspray umgestiegen und brauche max. 4 mal 1 Sprühstoß pro Tag. Ich achte jetzt genau darauf, in welcher Situation mich das Verlangen überfällt, und lenke mich dann ab. Funktioniert bis jetzt ganz gut, allerdings habe ich zurzeit auch kaum Kontakt mit Rauchern. Also bin ich recht optimistisch, dass es klappt
Viele Grüße an alle Mitstreiter.