2 Rückfälle - 3.Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5535 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Reinhard,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in unserem RF-Club!

Ich habe auch mit Pflastern entwöhnt. Habe diese aber nur die ersten 4 Tage geklebt und dann weg gelassen da ich das abziehen immer sehr schmerzhaft fand. Zarte Frauenhaut!
Was mir sehr viel geholfen hat war, das ich mir in den ersten 2 Wochen immer überallGurken und Möhrenstreifen mit hingenommen habe! Immer wenn ich das verlangen nach einer dieser Giftnüdelchen hatte hab ich entweder nen Gurke oder Möhrenstück gefutter oder ich hab nen Glas Wasser getrunken!
Das hat immer recht gut gegen diese Gelüste geholfen!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich die Weiter!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Reinhard!

Ja, die ersten Tage sind schwierig. Wenn Du mich fragst, dann arbeite Dich von Tag zu Tag, mit dem Spruch:" Heute wird nicht geraucht, vielleicht morgen, aber heute auf g a r keinen Fall!!!" Viel Ablenkung ist wichtig und viel zu futtern bereithalten !!! Mach Sport, geh schwimmen...
Eines kann ich Dir auf jeden Fall garantieren und ich bin bei Tag 14, es wird leichter! Sei stark und komm ins Forum, wenns Dir schlecht geht, hier sind soviele tolle Leute, die Dir immer helfend zur Seite stehen!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Zico !
Willkommen hier ín unserer Runde !
Hast du schon mit dir selber geklärt, ob das jetzt wieder so ein "Versuch" ist mit dem Rauchen aufzuhören oder ob du nun wirklich bereit bist, dich mit deiner ganzen Kraft und deinem festen Willen ,dafür zu mobilisieren wirklich ein Nichtmehrraucher zu werden ??????
Diese Klarheit brauchst du, und wir um dir in irgendeiner Form unterstützend unter die Arme greifen zu können und irgeneiner Form Prognosen abgeben zu können !
Wir sind bereit dir mental durch diese schwierige Pase zu helfen ,bist du es auch ???
Dann auf gehts ins Abenteuer Nichtmehrraucher ,durch diese Berg -und Talfahrt der Gefühle !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Reinhard,

spät aber nicht weniger herzlich willkommen bei uns. Hier bist Du an der richtigen Adresse, wenn Du dem gelben stinkenden Nicotinteufel die Stirn bieten willst. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und Ausdauer und genieß die Vorzüge des Nichtrauchens ganz bewusst. Du lebst gesünder, Du stinkst nicht mehr nach Rauch, Du schmeckst und riechst besser etc............

Kurioserweise habe ich die gleiche Erfahrung mit Kaffee gemacht. Ich hatte Panik vor meiner morgentlichen Tasse Kaffee, weil ich diese immer ans Rauchen gekoppelt habe. Das Gegenteil war der Fall. Ich kann die Tasse Kaffee noch viel mehr genießen, weil ich den Kaffeegeschmach viel intensiver empfinde.

Lass mal hören, wie Dirs geht. Du hast Dich ja länger nicht gemeldet.

Liebe Grüße
Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Reinhard,

zu Deinem Einstig in den Ausstieg beglückwünsche ich Dich erstmal und heiße Dich gleizeitig herzlich WILLKOMMEN in unserer kleinen Runde!

Du sollst und mußst nicht wütend sein, vielmehr solltest Du froh und glücklich darüber sein den ersten Schritt auf Deinem sicherlich noch arg beschwerlichen Weg gemacht zu haben!

Ein Großteil der hier anwesenden Familymitglieder haben bereits den Zenit ihres Entzuges überschritten und befinden sich inzwischen auf dem Weg in's "gelobte Land"!
Auch Du kannst, wirst und sollst dort ankommen und falls Du es zuläßt werden wir GEMEINSAM dafür sorgen daß Dir die "Strapazen" dorthin weitgehendst erspart bleiben!

Je nach Veranlagung und Einstellung kann ein Entzug heftig, nervig und qualvoll ablaufen, genausogut aber sanft und komplikationslos, daher wundere Dich nicht wenn's mal arg rauf und dann wieder mit Schmackes nach unten geht!

Laß es Dir trotz allem GUT gehen, erlebe jeden Tag in Deine neue FREIHEIT bewußt und sei Dir vor allem im klaren darüber daß Du bei all dem nur GEWINNEN wirst!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Reinhard,

na, wie geht es dir heute? Was macht die Front und halten die Attacken sich in Grenzen??? Denke immer daran: man kann sehr gut dagegen "antrinken" (mit Wasser).
Alles Gute für heute und weiterhin viel Kraft,
Petlupa