1ste Runde begann gestern ...
Ach du meine Nase...
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum 50. +1
Ich hoffe es geht dir gut!?
Alles Liebe.. halte weiter durch.
Liebe Grüße Danny..
Hallo Coopers,
Das mit dem dampfen ging bei mir in die Hose.. Ich wünsche dir viel Glück damit.
Dann doch lieber ein paar KG nicht geräucherte schwungmasse
Hast du den blaufilter im Handy aktiviert? Dann macht das Forum lesen am Abend auch müde..
Oder mein Favorit, nicht Lachen! Das Sandmännchen gucken, erinnert mich an meine Kindheit und ich werde Hunde müde und schlafe wie ein Baby.
Liebe Grüße Danny
Hallo Coopers,
in 5 Tagen darfst du auf die Blümchenwiese, wie zeigt sich deine Freude darauf?
Deinen Frust mit dem Essen verstehe ich sehr gut. Das geht vielen hier so. Hier in der Gemeinschaft heißt es meist: erst rauchfrei dann bauchfrei, du machst das also sehr gut, dass du deine Priorität erst einmal auf rauchfrei legst.
Hast du schon einmal daran gedacht, deinen Schlaf mit Kräuertees (Baldrian, Lavendel, Passionsblume, Hopfen...) zu verbessern? Und wie steht es um deine Schlafhygiene? Also feste Rituale, kein blaues Licht mehr vorm zu Bett gehen...Ich hoffe sehr für dich, dass du bald besser schlafen kannst, denn das schlaucht ja so auf die DAuer.
Wie kannst du dir denn das viele Zuhause sein abwechslungsreich und sinnenfroh gestalten? Kennst du die Liste angenehmer Ereignisse? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/
Einen schönen Sonnensonntag wünscht dir
Andrea
Ja genau, Coopers,
stur nicht nach rechts und links geguckt, sondern immer weiter den Wegweisern zur dauerhaften Rauchfreiheit gefolgt. Statt der Genusszigaretten schönere und duftende und bunte und die Neugier befriedigende Genusseinheiten für dich entdecken, was gibt's da für dich? Ich genieße zur Zeit besonders Radiodokusendungen. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich auf gesunde Art Genuss zu verschaffen...
Einen schönen 33er Schnapszahlentag wünscht dir
Andrea
Liebe Coopers,
leider konnte ich längere Zeit nicht im Forum sein. Du bist ja schon so weit marschiert, dreißig Tage, ein Monat! Wunderbar!
Wie geht es dir denn Heute? Auf Mallorca, in deinem Urlaub? Gut, dass du mit deiner Mitreisenden darüber gesprochen hast. Was habt ihr denn festgelegt zu deinem Schutz?
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Urlaubsentspannung und dass du ganz und gar rauchfrei durch diese Tage kommst. Und durch viele weitere! Immer im "Heute rauche ich nicht" gelebt.
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe coopers
9 Tage hast du auf deinem Rauchfrei-Zähler, und nun geht es an die psychische Entkopplung:
du steckst noch mittendrin und bist trotzdem stark und stur und hältst dagegen - super!
Mit all meinen Rauchfrei-Tagen hatte ich gestern im Städtchen, als ich die Raucher vor den Türen stehen sah, ganz kurz den Gedanken: Jetzt eine rauchen...ohne den wirklichen Wunsch oder Schmacht - und doch, der Gedanke war da. Und würde ich ihm nachgeben, wäre ich sofort wieder dabei - kommt nicht in Frage!!!
Wieder einmal habe ich gesehen, wie dankbar ich für meine weitgehend rauchfreie Umgebung sein kann. Chapeau vor denen, die mit einer weiterrauchenden Umgebung klarkommen.
Dann dir viel Spaß in Ungarn und viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg,
mit lieben Grüßen Claudia
Liebe coopers,
den haben wir uns verdient.
Eine Woche ohne Qualm - das ist megatoll, phantastisch!
Du machst das super! Ja es ist manchmal so richtig zum Mäuse melken, aber schau wie weit Du bereits bist. Sogar Dein hoher Blutdruck nimmt ab.
Komm, wir tapsen weiter. e:
Liebe Grüße
LaToria
P.S. Wie entwickelt sich der Nachtschlaf bei Dir?
Hallo Coopers,
Ich kann Dich gerade im Bezug zu Deinem Sohn gut verstehen. Obwohl das auf einer Seite doch sehr einen unter Druck setzt, wenn die Kinder ständig einen zeigen was man sich da an tut. Trotzdem raucht man weiter mit schlechtem Gewissen,,weil man seine Kinder so enttäuscht. Das möchte man nicht.
Meine Kinder finden es auch furchtbar. Und bei der Frage: Warum tust Du das? antwortet man auch nur , weil es eine Sucht ist. Aber die Kinder haben Angst und wenn ich ehrlich bin, ich ja auch vor den ganzen Krankheiten.
Und auch wenn es schwer ist/ wird wir schaffen das.
Und bestimmt kommen sie auch bald die guten Tage.
Auf einen weiteren rauchfreien Tag
Anja
Hallo Coopers,
die innere Motivation, die "intrinsische" Motivation ist diejenige, die am stärksten und vor allem am langfristigsten hält. Von daher machst du das echt gut, dass du dir deinen sinkenden Blutdruck als Belohnung einstufst. Prima!
Auf deinem Weg begegnest du also jetzt schon massiven gesundheitlichen Verbesserungen, super. Welche Stolpersteine (Situationen, Verführungsmomente) könnten dir denn noch besonders gefährlich werden?
Einen besseren Schlaf wünsche ich dir, der wird sich hoffentlich bald einstellen. Kennst du die pflanzlichen Schlafhelfer Baldrianwurzel, Hopfenzapfen, Passionsblumenblüten und Melissenkraut? Und Lavendel?
Freu mich, dass du gemeinsam mit LaToria gehst!
VG Andrea
Mäh jetzt ist meine Antwort weg!
Deswegen nur kurz,
liebe coopers,
Du meisterst das phantastisch. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst.
Los, ich reiche Dir die Hand und dann drücken wir beide ganz feste zu und stapfen weiter in die nächste Stunde ohne Rauch.
Alles Liebe
LaToria