1.Rauchfreier Tag voll versaut
Hallo Gummibärchen,
das tut mir echt leid, daß ich jetzt erst mitkriege, daß Du nichts bei Gloriana gefunden hast. Aber Eifelfee und die anderen haben Dir ja schon alles mitgeteilt, die Materialien bestellen, Dir Dinge zur Ablenkung überlegen, wenn der Nico nervt, Elch runterladen, viel Trinken, notfalls am Strohhalm saugen und und und . Jedenfalls alles, was mir je geholfen hat, hat man Dir schon genannt.
Da kann man Dir nur noch toi toi toi wünschen!
Und natürlich ein schönes rauchfreies WE
Liebe Grüße
Hermine
Hey bärchen.
Wie siehts aus bei dir?
Hast du dir den Elch schon installiert?
Der ist nämlich sowas von gut.
Ich wünsche dir ein rauchfreies We.
Glg Anja
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute sehr viel Zeit und machte mir sehr viele Gedanken über mich.
Habe festgestellt das ich nicht sehr konsequent bin, was das Aufhören betrifft.
Habe mich deshalb für einen neuen Ausstiegstermin angemeldet. So habe ich am Wochenende gaaanz viel Zeit um mich richtig vorzubereiten.Diese ist nun am Montag. Vielleicht ist bis dorthin dann auch das Paket da.
Danke an alle die mir geholfen haben
Grüße Gummibärchen
Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für Eure Nachrichten, haben mich wieder motiviert.Es ist schön zu wissen nicht alleine zu sein.Habe heute 4 Zigaretten geraucht und es nervte mich dann doch immer auf die Terrasse zu gehen (vor allem bei der Kälte ).
Habe noch ne Frage : Warum soll man gaaanz viel trinken???
Viele Grüße
Gummibärchen
Hey Gummibärchen, ich kenne das Herumgeeiere, das du da gerade machst, auch. Aber wenn der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist, wird das nichts. Du mußt dir klar machen, dass du ab dem Moment, an dem du aufhörst, einfach nicht wieder anfängst. Hör lieber nicht zu oft wenig ernsthaft auf, das erschwert es dir, wenn du dann an dem Punkt bist, an dem du selbst aus tiefstem Herzen wirklich nicht mehr willst.
Ein paar Wochen mehr oder minder werden wohl nicht über dein Leben entscheiden (wobei die Tatsache, dass genau die nächste Kippe diejenige sein könnte, die deiner Lunge das Übermaß an geschädigten Zellen verpaßt, mir echt geholfen hat) und du brauchst wirklich deinen ganzen Willen für diese Aktion.
Versuche, "ich will nicht mehr" ganz fest in dir zu verankern. Dafür wünsche ich dir wirklich alles Glück!
Ich weiß, ich habe leicht reden, aber es wirklich so toll, aufgehört zu haben. Und auch wenn es mich manchmal noch kurz anfällt, irgendwann ist es vorbei...
Hey Gummibärchen!
Trinken ist sehr wichtig beim Entzug, das schwämmt die Giftstoffe aus dem Körper und hält den Stoffwechsel in Gang! Ich habe zum Beispiel immer, wenn ich eigentlich eine rauchen gegangen wäre, mir einen Tee gekocht. Erstens dauert das in Etwa so lange, wie das rauchen und zweitens habe ich dann auch was getrunken! Ich muss mich immer zum trinken zwingen, weil ich das sonst echt immer vergesse. Und es ist auf jeden Fall besser, statt eventueller Schoki als Ersatz ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee zu trinken.
Du bist nicht alleine - auf keinen Fall! Hier ist niemand alleine! Nur der wird hier im Regen stehen gelassen!
Liebe Grüße, Shaneyra!
Hallo Shanera,
Tee zu kochen ist eine Tolle Idee,sollte ich auch mal probieren.Greife manchmal zu Schoki - was ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Grüßle Gummibärchen
Hey Gummibärchen,
meine größte Angst beim Aufhören war, dass ich zunehme. Ich habe eh schon zuviel und dann noch zunehmen? Nee, das wollte ich nicht. Und da habe ich nach was gesucht, was ich erst einmal als "Ersatz" nehmen kann, was mich auf keinen Fall dicker macht. Da kam das Tee-Kochen echt gelegen - na ja und dann hatte ich anfangs noch Heißhunger auf Spargel aus dem Glas! Meine Kinder haben sich schon immer kaputt gelacht, wenn ich wieder meine 5 Gläser gekauft hatte! Aber das ist jetzt auch Gott sei Dank wieder vorbei - jetzt ist es nur noch der Tee! Dafür kenne ich jetzt schon ganz viele Sorten und freue mich jetzt schon auf die ganzen Winter- und Weihnachts-Tees!
Du wirst sehen, wenn Du erst ein paar Tage geschafft hast, dann wird es leichter! Ich habe heute 25 Tage und es ist so schön, das endlich nicht mehr zu müssen - in die Kälte gehen! Der Anfang ist knallhart, aber mit unserer Hilfe hier im Forum etwas leichter zu schaffen!
Liebe Grüße,
Shaneyra!
Hey Shaneya,
Sorry brauch manchmal noch etwas länger (zu wenig PC Kenntnisse).
Habe soeben noch ein bischen im Forum rumgetöbert, was mir unheimlich hilft.
Nur, es hört sich alles so einfach an- mit dem aufhören.
Hab echt Sch....iß davor.
Hey Bärchen,
kein Thema! Habe das Forum eh auf, bis ich ins Bett gehe! Ich hatte auch echt eine sch... Angst! Wie gesagt, vor allem wegen des Zunehmens an Gewicht. Ich konnte mir auch nie vorstellen, wie ein Leben ohne Zigaretten sein soll! Schließlich waren diese blöden Dinger doch auch immer eine kleine Flucht-Möglichkeit aus diversen Situationen. Aber ich kann Dir versichern, dass es auch ohne geht! Vor allem, es wird alles so viel besser: der Geruchssinn, das Schmecken!
[color=blue]Du willst nicht mehr rauchen! Du brauchst kein Nikotin. Es ist kein Nahrungsmittel,
sondern ein Gift.[/color] Wenn Du den Entschluss für den nächsten Tag X fasst, dann denke einfach daran, dass Du NICHTS aufgibst, sondern nur etwas dazu bekommst: Du kannst besser atmen, du kannst besser schmecken, du kannst besser riechen und Du hast mehr Geld in der Tasche. Der Anfang ist nicht leicht, aber wenn Du den Anfang gemacht hast, helfen wir Dir durch die schwere Zeit durch - ganz bestimmt. Du bist nicht alleine und jeder kann verstehen, wie Du Dich fühlst und was in Dir vorgeht. Schreibe alles auf (hier natürlich) - egal, wie blöd es Dir vorkommt. Es gibt keine blöden Fragen! Also davor keine Angst!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und wenn was ist, immer schreiben, okay?
Liebe Grüße, Shaneyra!