19 Tage Rauchfrei

Verfasst am: 23.08.2014, 10:21
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

Hallo ....

denke bin eine hier wo schon seit Monaten seit ich aufgehört habe mit Schlafstörungen zu tun hat...

kauf dir z.b Schlaf-nerven tee ( gibts einen guten mit Geschmack ( bei Netto)..... heisse Milch mit Honig.... und

Baldrian Dragees bitte Hochdosiert mind(600mg) ich persönlich habe die 1110mg .. denke daran bis die erste

wirkung einsetzt dauert es ca 2wochen.... .

wenn ich dir aber einen Tip von geben darf weil ich auch Wocheweise so selber an mir Rumgedokert

habe.... geh zu deinem Hausarzt erzähl ihm das ganze und lass dir gegen schlafstörungen was

verschreiben ....

lg daufi

Verfasst am: 23.08.2014, 09:42
sascha82
sascha82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Morgen vielen dank für die Antworten:-))) hatte letzte Nacht wieder nur 3 Stunden geschlafen;-(((( und hatte leider auch wieder Herzrasen, werde dann wohl doch mal am Montag zum Arzt müssen habe mir auch schon gedacht dass ich mir zu viele Baustellen vorgenommen habe, werde dann wohl nur mit dem Rauchentzug weiter machen:-)))))))))))))))) und nur ein bisschen Sport;-))))nochmal danke für die Antworten und die Tipps.

Verfasst am: 22.08.2014, 23:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sascha,

Gratulation zu 19 Tage in der Rauchfreiheit und Willkommen hier im Forum.

Du nimmst direkt drei Baustellen auf einmal auf und für jede einzelne braucht dein Körper Kraft, um sich da dran zu gewöhnen. Beginne doch erst mal mit einer Baustelle und dann die nächste.
Natürlich hilft Sport beim Entzug und die Ernährungsumstellung wirkt der Gewichtszunahme entgegen. Aber alles in Maassen.
Über Schlafprobleme sprechen hier viele oder Kreislaufproblem. Sollte dies aber weiter auftauchen, würde ich dir raten einen Doc aufzusuchen und einen Checkup machen zu lassen, besonders mit dem Herzrasen.

Zum Einschlafen eignen sich auch Entspannungsmethoden und -musik

wünsche eine gute Nacht Julia

Verfasst am: 22.08.2014, 10:53
sascha82
sascha82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Also bin jetzt schon 19 Tage Rauchfrei habe auch andere Gewohnheiten geändert gehe jetzt 4-5 mal die Woche joggen und habe meine Ernährung umgestellt. Ich fühle mich denn Tag über auch ganz gut und denke nicht so oft an die Zigarette. Habe nur in der Nacht Probleme ich kann sehr schwer einschlafen und wenn dann nur 1-3 Stunden:-((( letztens hatte ich beim einschlafen auch noch Probleme mit Herzrasen dass ging dann zum glück nach 30 min vorbei. Ist dass normal??????? Vielen Dank für die Antworten