19 Tage rauchfrei

Verfasst am: 04.07.2014, 06:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4177 Tagen

Hallo Scho, toll das Du hierher gefunden hast.

Der Entzug verläuft ja immer in Wellen, die einen zu unterschiedlichen Zeiten erfassen. Das wird noch einige Zeit so gehen, wobei jede Attacke schwächer wird. Es ist noch etwas Überwindung zu leisten, den schwersten Zeil hast Du aber hinter Dir. Auch die Stimmungsschwankungen sind normal - leider.

Was die körperlichen Beschwerden betrifft, würde ich Dir auch raten zum Arzt zu gehen, dann hast Du zumindest Gewissheit. Schaden kann es nicht.

Ich wünsche Dir für Dein neues, rauchfreies Leben viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.07.2014, 00:44
Riccarda
Riccarda
Rauchfrei seit: 3804 Tagen

Herzlich Willkommen Sch94,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen 19 rauchfreien Tagen.
Das ist super!!!!!

Die Symptome die du zu letzt beschreibst(Hals zugeschwollen und Lymphknoten angeschwollen) hat glaube ich nichts mit den Rauchstop zu tun, sondern mit einer Erkältung.
Geh am besten morgen früh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Die Situation mit den Stimmungswechsel kann ich momentan sehr gut nachvollziehen.
Ich habe heute meinen 9ten rauchfreien Tag und habe so wie du keine Schmachtattacken gehabt.
Dafür ab den ca sechten Tag ca. ist meine Laune etwas am schwanken und ich kann sie nur schwer in den Griff bekommen. Aber das ist auch eine Form der Entzugserscheinungen.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Körper beim Rauchstop in eine Art Depression fällt(verminderte Dopamin Ausschüttung), diese kann bis zu 3Monaten anhalten.
Wie stark sie sich auf dich auswirkt, kann ich dir nicht sagen, dass ist bei jeden unterschiedlich.

Ich wünsche dir eine Gute Besserung und bleib schön Stur und Rauchfrei

Ricci

Verfasst am: 04.07.2014, 00:30
Scho94
Scho94
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hey Leute,

ich lese seit einiger Zeit still mit und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich bin fast 20 Jahre alt und habe mit 15 angefangen, zu rauchen. Am Anfang habe ich nur gelegentlich, dann 3-4 Zigaretten und schlussendlich 1 1/2 Schachteln pro Tag geraucht. Da ich mit fast 20 immer noch nicht pickelfrei bin und ich plane, bald von meinen Eltern auszuziehen und dementsprechend anders mit meinem Geld haushalten muss, habe ich beschlossen, aufzuhören und halte es nun schon 19 Tage lang durch.

Ich habe schon vorher ein paar mal, versucht aufzuhören und es einmal sogar 4 Wochen lang geschafft, habe allerdings immer ziemlich Schmacht gehabt.
Das ist bei diesem Versuch ganz anders gewesen; bisher habe ich so gut wie gar kein Schmachtgefühl verspürt, was sich gestern geändert hat.
Ich bin auf einmal total unzufrieden, obwohl ich in der ganzen Zeit davor total stolz auf mich gewesen bin, dass ich es schon so lange ausgehalten habe. Mir kam es in den ersten 2 Wochen so leicht vor, dass ich gedacht habe, dieses mal hätte ich es wirklich geschafft. Das ändert sich gerade total. :-(
Gestern war ich wie gesagt, unzufrieden mit allem und wollte nur noch meine Zigarette wieder haben und heute hab ich den ganzen Tag das Gefühl gehabt, mir steckt irgendwas in den Knochen und ich werde krank.
Normalerweise würde ich mich jetzt ins Bett legen und so lange drin bleiben, bis das Gefühl verflogen ist, das Doofe ist, dass ich es seit meinem Rauchausstieg allgemein ruhiger angehen lasse und mir genug Entspannung und Schlaf gegönnt habe.
Ich bin überhaupt nicht müde!
Mein Hals ist schon ganz zugeschwollen und meine Lymphknoten sind auch angeschwollen. Ich hatte gehofft, dass das ohne Kippe endlich besser wird. :-( Total ätzend.

Hoffentlich geht das schnell vorbei. Die ersten 2 Wochen liefen so gut!