18 Tage...!

Verfasst am: 12.12.2019, 12:40
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4857 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Hallo Climbing,

was macht deine Rauchfreiheit? Deine Müdigkeit? Überhaupt: wie geht es dir? Wäre schön, von dir zu lesen.

VG Andrea

Verfasst am: 09.12.2019, 14:35
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4857 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Hallo Climbing,

prima, du bist einen Tag weiter! weiter so!

Also bei mir hat die schlimme Müdigkeit drei Tage gedauert. Da ist alles liegen und stehen geblieben und ich habe wirklich so gut wie durchgeschlafen. Hatte auch seine Vorteile, denn so musste ich das Craving nicht 24 aushalten. Es hat auch so schon gereicht.

Was einige bis viele Wochen angedauert hat war das Wattegefühl im Kopf. Ich hatte den Eindruck, dass mir der Kick zum Starten des Denkens fehlt. Und es fehlte ja tatsächlich das Nikotin, das ja rasend schnell die Blut-Hirn-Schranke überwindet. Aber auch das ist irgendwann völlig verschwunden. Geholfen haben mir damals starke Gerüche, denn auch die geben dem Gehirn einen starken Kick.

Gefühlt habe ich mich lange Zeit wie verlassen von einer lieben und "wichtigen" Gewohnheit". Da war es hilfreich zu Lernen, viele kleine Pausen am Tag zu machen auch ohne Zigaretten. Da habe ich mir an meinem ehemaligen Raucherplatz eine Leseecke mit Zeitschriften eingerichtet. Was könntest du denn tun in den Pausen?

Und wie geht es dir emotional Heute? Konntest du dich aufraffen, etwas Schönes zu tun? Bist du eigentlich immer Zuhause oder hast du gerade Urlaub?

Hab einen guten und erfolgreichen da rauchfreien Tag
Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 09.12.2019, 07:15
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 1894 Beiträge

Schönen Guten Morgen Climbing,

super, dass Du wieder mit dabei bist - 19 Tage sind schon ne tolle Zeit; bitte nicht wegwerfen
Hör auf Deinen Körper, manche benötigen viel Schlaf und andere klagen über Schlaflosigkeit; jeder empfindet es anders.
Lies hier zwanglos im Forum und Du wirst viele Ideen, Anregungen und Geschichten finden, die Dir weiterhelfen.

Kopf hoch - geht schon

Heute rauchen wir nicht

Lg Sulalu

Verfasst am: 08.12.2019, 20:01
climbing95
climbing95
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort!
Wie Lange hat bei dir die Müdigkeit abgehalten?!
Wie hast du dich noch Gefühlt.

MfG

Verfasst am: 08.12.2019, 19:45
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4857 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Hallo Climbing, herzlich willkommen zurück in der Gemeinschaft und Respekt, dass du schon 18 Tage rauchfrei geschafft hast.

Zu den Ursachen deines Stimmungstiefs durch den Nikotinentzug bedingt lese mal bitte im Link unten, besser und einfacher kann ichs auch nicht erklären. Mir sehr wichtig ist aber: wir sind medizinische Laien. Und wir können nicht in dich hineinschauen. Wenn das anhält, gehe bitte mal zu einem guten Arzt deines Vertrauens. Und lass dich gründlich durchchecken, gerade auch wegen deines Durchfalls, es klagen sehr viel mehr Aufhörer über Verstopfung als über das Gegenteil.

Zu deiner extremen Müdigkeit und Lustlosigkeit: Sie könnte krankheitsbedingt sein, ist aber auch eine sehr häufige Entzugserscheinung. Siehe den empfohlenen Artikel. Du kannst dem aktiv entgegensteuern mit Bewegung an der frischen Luft und angenehmen lustvollen sinnlichen kleinen Tätigkeiten (ich weiß, das aufraffen ist so schwer!). Ich habe auch sehr unter Müdigkeit gelitten, geschlafen wie ein Bär. Aber das ging vorbei. was "normal" ist, kann ich dir nicht in festen `Zahlen sagen denn Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf den Entzug.

Auch Auswurf hatte ich vermehrt, wie viele Andere auch, denn da reinigt sich erst mal die Lunge.

Also meine Tipps Zusammengefasst: Arzt, weiterhin viel Schlafen aber auch an die frische Luft und verwöhn dich mal! Zieh dir Star Wars rein, wenns dir gut tut, mal ein Bild, geh in die Sauna (da du ja herzgesund bist), höre Musik, tu dir zu Weihnachten was Gutes. Mir gings auch richtig mies, aber es geht vorüber, wird langsam besser und es lohnt sich so sehr! Und das wird es bei dir auch wenn du durchhältst. Mensch, 18 Tage, behalte die und vermehre sie!

Und sag mal, was hat bei dir zum Rückfall geführt? Denn du hast dich ja schon Anfang des JAhres angemeldet.

Daumendrückende Andrea, bin gespannt auf dein erzählen. Und: Gute Besserung!

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/tabakabhaengigkeit/koerperliche-abhaengigkeit/

Verfasst am: 08.12.2019, 19:07
climbing95
climbing95
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, bin seit 18 Tagen rauchfrei und es fühlt sich an sich super an, aber mir geht's sehr schlecht!
Die ersten 14 Tagen waren sehr zäh, hatte Angstgefühle es spielte alles verrückt hatte depressive Verstimmungen keine Lust auf gar Nichts und sehr müde mache mir immer zu viel Gedanken hate an 3 Tagen Husten und das nur früh mit grünen Auswurf und hatte Extreme Angst das da was ist ich mache mir viel zu viele Gedanken und schaue laufend nach ob ich doch was habe, es wurde erst vor ca. 3 Wochen ein Herz Ultraschall gemacht und Lungenfunktionstest Arzt sagte alles ok!! Seit seit ca 3 Tagen schlafe ich nur noch lieg nur noch im Bett und habe auf gar Nichts mehr Lust und habe Durchfall ist das normal?! Früh könnte ich ewig schlafen dann Liege ich nur auf der Couch!! Ich hoffe ihr könnt mir bischen die Angst nehmen.

MfG