17.07.17 DAS Datum für den Startschuss

Verfasst am: 25.07.2017, 22:03
Amalaja
Amalaja
Rauchfrei seit: 2576 Tagen

Hi Violetta!

Dein Mädelsabend hört sich gut an! Wein und Räucherfisch, sehr gute Mischung
Und dass du dir mit Pflastern gut über die Runden helfen kannst, ist doch prima!
Ich hatte jetzt einen kleinen Hänger, aber ich hab auf Hilfsmittel verzichtet und hab´s auch überlebt

Wünsch dir weiterhin sture Standfestigkeit! Das wird schon

Verfasst am: 25.07.2017, 21:30
Rotwein
Rotwein
Rauchfrei seit: 2689 Tagen

Hallo Violletta,

es ist Abend
Ich vermisse dich .
Aus lauter Ablenkung treibe ich mich in anderen Foren rum und gebe gute Ratschläge, obwohl ich selber noch in den Rauchfrei-Kinderschuhen stecke.

GLG
Dein Weggefährte
Rh

Verfasst am: 25.07.2017, 18:17
Rotwein
Rotwein

Liebe Violletta,

für dieses Forum bin ich richtig froh. Auch, dass wir am selben Tag rauchfrei geworden sind. Ich habe es schon überall erzählt, dass ich mit dem fertig bin. Stolz bin ich besonders, dass ich keine Hilfsmittel wie Nikotinpflaster o.ä. brauchte. Ich habe ja dich und die anderen. denn bisher haben wir uns immer wieder gegenseitig Mut gemacht, die "schlimmen" Stunden (eigentlich waren es nur Minuten) durchzuhalten. Danke dafür.

Wir schaffen das und die die es auch wollen schaffen das auch.

Ziele: unsere erste Schnapszahl - 2. Woche - 3. Woche - zweite Schnapszahl ...

wie Uli und Manu schon geschrieben haben. Kleine Ziele mit kleinen Schritten

Dir und allen anderen Rauchfreien und baldigen Rauchfreien
einen schönen Abend
LG
Reinhold

Verfasst am: 25.07.2017, 08:43
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 946 Tagen

Guten Morgen lieber Reinhold,

auf geht's in den 9. Tag

da ja gestern Abend noch eine ganz lange Nachricht von mir verschwunden ist, möchte ich noch schnell (bevor die Arbeit ruft) versuchen, das nachzuschreiben ....

Danke für den Champagner - dafür wäre dann aber eher meine andere Freundin aus KS zuständig ;-)

Wir haben es uns mit 1,5 Flaschen Tourraine und dem Räucherfisch gemütlich gemacht alles sau-lecker :-)
Sie hatte schon den Indoor-Aschenbecher vorbereitet ... den sie dann aber ganz schnell wieder entsorgt hat ... richtig erstaunt war sie nicht und sie findet es natürlich toll *freu*
wir haben uns vor meiner 17-jährigen Nikotin-Pause kennengelernt ... sie hat meinen damaligen Ausstieg also miterlebt und ist auch schon seit Monaten sehr traurig, dass mir dieses Mal der Ausstieg nicht so leicht fällt wie damals.
Aber ich muss dann an dieser Stelle doch mal wieder sagen: der Umweg mit Nikotin-Pflastern ist (für mich) eine supergroße Hilfe und bringt mich in die richtige Richtung ...
Ich habe Null Lust auf eine Zigarette ...
nur eine "denkwürdige" Situation hatte ich gestern in der Mittagspause; habe es einmal "registriert", dass der liebe Kollege sich eine (von ca. 5-6 ) Zigaretten angezündet hat ... mehr ist es aber auch nicht ...

und wie Du sicherlich zwischen den Zeilen liest:
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen: ich mache meinen lieben rauchenden Mitmenschen ganz bestimmt nicht das Leben "zur Hölle"
ich war nie ein militanter Ex-Raucher und werde auch ganz sicher dieses Mal nicht dazu mutieren ...
wäre ja schön bescheuert, wenn ich in diesem Fall meinen Toleranz-Grundsatz "leben und leben lassen" über Bord werfen würde

So, Ihr Lieben, ich muss los ...
heute Abend geht's mit ein paar versprochenen Zeilen (auch an anderer Stelle -> Berlin) weiter ...

Seid alle schön tapfer und zeigt dem einmal mehr die kalte Schulter ;-)

LG Violletta

Verfasst am: 24.07.2017, 23:17
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in

ich danke Euch allen von

für die lieben Wünsche zu den ersten 7 Tagen
*stolz-guck*

... und gute Nacht

Verfasst am: 24.07.2017, 19:36
Rotwein
Rotwein

Guten Abend Violletta,

schöne Grüße an deine Freundin und einen schönen Abend mit leckerem Fisch. Ich habe noch etwas zu trinken für euch es gibt ja etwas zu feiern.
Sei zu deiner rauchenden Freundin nicht zu hart. Denke daran vor einer Woche haben wir auch noch zu den rauchenden Rauchern gehört . Aber nun sind wir Raucher die nicht mehr rauchen und diesen Weg gehen wir nicht alleine

Diese Schnapszahl haben wir die am Do. oder erst am Fr. Ich möchte einen für uns backen.

LG
Reinhold

Verfasst am: 24.07.2017, 14:10
Amalaja
Amalaja
Rauchfrei seit: 2576 Tagen

Hi Violetta!

1 Woche!!!

Juchhu, juchhu!!!
Herzlichen Glückwusch dazu!

Verfasst am: 24.07.2017, 09:58
Püppchen26
Püppchen26
Rauchfrei seit: 2717 Tagen

Na, einen wunderschönen Juten Morgen Gaby und auch Rh und alle anderen,

Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche ohne Qualm!
Ihr könnt mega stolz auf Euch sein. Mir geht es auch ganz gut, ich denke immer wieder mal an die Glimmstengel und habe oft genug noch Situationen, wo ich denk *ach, jetzt ´ne Zigarette...
Aber auch ich bleibe hart und eisern. Nie wieder einen Zug. Nie wieder eine Zigarette. Ich war schon immer ein Raucher, so ein richtiger. Hab morgens schon geraucht, kaum bin ich aufgestanden, nach dem Essen, wenn es draußen regnet oder schneit, wenn ich krank war. Bronchitis? Egal, Hauptsache rauchen. Deshalb weiß ich, ich könnt nie eine von den Rauchern werden, die mal alle 3 Monate auf einer Party ein, zwei rauchen. Und ich würde definitiv wieder anfangen, wenn ich mir eine anstecke. Also - Finger weg!
Bei mir tut sich eher gerade das Problem auf, dass ich mit meiner Figur unzufrieden werde und das ist meine nächste Baustelle. Ab heute ist nämlich FdH angesagt und ganz viel Sport muss ich machen. Sonst werde ich noch ganz unglücklich. Die Hosen kneifen schon. Da muss ich jetzt ran!

Und klar habe ich einen Namen, Susi heiß ich :-) Wieso juckt es Dich bei P.... ?!

Liebe Grüße aus Berlin,

Susi

Verfasst am: 24.07.2017, 08:51
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in

lichen Dank für die Glückwünsche

... oh, jetzt auch noch ein Eis zum feiern
weil Du es bist, natürlich gerne ;-)
das darf aber nicht allzu oft passieren ... durch DICK und dünn im Sinne der Unterstützung sollten wir nicht zuuu wörtlich nehmen ;-) denn wer möchte schon das gesparte Geld für eine neue Garderobe ausgeben ?
dennoch: unser nächstes Ziel bleibt dann doch lieber die erste Schnapszahl: 11 ... immer schön in kleinen Schrittchen, gell ;-) ?

LG und einen entspannten Tag

Verfasst am: 24.07.2017, 08:14
Rotwein
Rotwein

Hallo Violletta,
wir haben unser erstes Ziel erreicht. Eine Woche ohne
als Belohnung werde ich mir ein großes Eis gönnen
und für dich habe ich auch eins
LG
Reinhold

Schnapszahl??? 111 ???