14.03.2015 - Es geht los!

Verfasst am: 15.04.2015, 10:08
anka10
anka10
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden, war seit Ende letzter Woche krank. Jetzt geht es mir wieder besser und einen Monat habe ich auch schon geschafft .

Als ich krank war, hatte ich überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette, aber heute morgen hat der sich schon wiederholt gemeldet. Ich werde aber auch weiterhin stark bleiben - manchmal ist es echt schwer, vor allem kommen jetzt Gedanken wie "So lange schon rauchfrei, da wird doch eine nicht schaden", "Eine geht doch schon mal, du siehst doch, du musst nicht rauchen" usw. Aber ich weiß aus der Vergangenheit, dass es nicht bei einer bleiben würde und ich rufe mir dann immer wieder die Vorteile des Nichtrauchens ins Gedächtnis.

Ich hoffe, dass diese Gedanken bald ganz verschwinden. Irgendwann muss es doch mal vorbei sein.

Euch allen einen schönen Tag und viel Kraft beim Durchhalten!



LG
Anja

Verfasst am: 06.04.2015, 16:27
anka10
anka10
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich habe jetzt 3 Wochen geschafft und bin echt stolz! Die 3. Woche war allerdings auch wieder einfacher als die 2., da nicht so oft aufgetaucht ist.

Ich hatte auch viel zu tun und war die meiste Zeit unterwegs und das kann ich nur immer wieder sagen: Leute, sorgt für viel Ablenkung, am besten überwiegend in Gesellschaft von Nichtrauchern. Mir hilft das wunderbar und ich denke dann auch so gut wie gar nicht ans Rauchen.

Dann werde ich mal sehen, wie sich Woche 4 so entwickelt nach den Feiertagen, aber ich bin optimistisch und habe auch schon wieder viel geplant ab morgen .

Ich wünsche Euch allen noch einen tollen rauchfreien Ostertmontag!



LG
Anja

Verfasst am: 30.03.2015, 13:33
anka10
anka10
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche!

Am Wochenende hat mich der überwiegend in Ruhe gelassen, ich war allerdings auch die meiste Zeit unterwegs, habe Sport gemacht und war abgelenkt.

Nachdem die 2. Woche ja ziemlich anstrengend war, hoffe ich jetzt darauf, dass die 3. Woche besser wird. Vielleicht hilft es da auch, dass ich relativ viel zu tun habe. Für mich ist Ablenkung echt wichtig. Vor allem sind da auch immer viele Nichtraucher dabei, die mich ganz toll unterstützen .

Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenstart.

LG
Anja

Verfasst am: 27.03.2015, 12:57
anka10
anka10
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Tina,

vielen Dank für Deinen Zuspruch und Deine PN. Egal was kommt, ich werde stark bleiben, bin heute immerhin schon am Tag 14 angekommen und kann morgen sagen: Ich bin jetzt 2 Wochen rauchfrei! Eigentlich will ich ja auch gar nicht mehr, ich habe nicht mal den Gedanken, dass mir eine Zigarette schmecken könnte, sondern es ist nur der der mich ständig nervt. Aber ich hoffe jetzt darauf, dass die dritte Woche besser wird - nur noch einmal schlafen, dann geht´s los .

Hallo Christian,

auch Dir vielen Dank für Deine Unterstützung, es ist wirklich toll, was Ihr Lotsen hier leistet und wie Ihr allen so sehr zur Seite steht - Danke!



Ich wünsche allen noch einen schönen rauchfreien Freitag!

LG
Anja

Verfasst am: 26.03.2015, 16:17
anka10
anka10
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo,

12 Tage habe ich jetzt geschafft und ich muss sagen, ich finde die zweite Woche irgendwie anstrengender als die erste. Ich bin ständig unkonzentriert und unruhig, denke viel zu viel an´s Rauchen und brauche ständig Ablenkung. Sport funktioniert weiterhin sehr gut und ansonsten gehe ich auch jeden Tag wenigstens kurz spazieren.

Ich hoffe jetzt auf die dritte Woche, die bald beginnt. Es wird schon werden und eins ist immer noch klar: Ich werde dem keine Chance lassen und werde keine rauchen! Dafür waren bereits in der jetzt vergangenen ersten Zeit meine Erfahrungen viel zu positiv - das lass ich mir von niemandem und schon gar nicht von mir selbst verderben .

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Christian, wir stoßen dann auf die 22 an !

LG
Anja

Verfasst am: 24.03.2015, 15:58
tibulsky
tibulsky
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Also bei mir wurde es nach etwas mehr als drei Wochen deutlich besser. Jetzt gibt es die Schmacht-Attacken zwar immer noch, aber sie sind sehr viel seltener geworden. Wollen hoffen, daß es so bleibt. Und Dir weiter viel Erfolg - aber für mich hört sich das an, als seist Du auf einem guten Weg.
Schöne Grüße
ÖT

Verfasst am: 24.03.2015, 15:48
anka10
anka10
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin auch froh, dass ich es gestern geschafft habe, rauchfrei zu bleiben - war echt nicht leicht. Aber heute früh war ich dann einfach nur froh, dass ich gestern nicht geraucht habe .

Heute geht es schon wieder etwas besser, aber der taucht immer noch viel zu oft auf. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Nachher werde ich mit einer Freundin locker ein paar Runden joggen, das tut mir bestimmt gut.

LG
Anja

Verfasst am: 24.03.2015, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Wow, ab heute zweistellig. Herzlichen Glückwunsch. Die ersten 10 Tage sind geschafft - Respekt. Die schlimmste Phase ist eigentlich überwunden, auch wenn die Schmacht noch etwas Dein Begleiter sein wird. Du hast echte Kämpfernatur bewiesen, darauf kannst Du Stolz sein.

Ich hoffe, Du kannst den Tag genießen und belohnst Dich für Deinen tollen Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.03.2015, 19:12
anka10
anka10
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute ist schon Tag 10 und ich muss sagen, es ist der bislang schwerste Tag. Heute Vormittag ist eine unvorhergesehene Stresssituation aufgetreten, die sich über den ganzen Tag hingezogen hat und erst jetzt so einigermaßen geklärt ist. Ständig tauchte der auf, ich bin dann zwei Mal wenigstens kurz spazieren und einkaufen gegangen und so langsam komm ich wieder etwas runter.

Aber ich habe durchgehalten und wahrscheinlich ist es gerade wichtig, solche Situationen rauchfrei zu überstehen, wie auch immer man das dann anstellt .

Ich werde heute versuchen, früh zu schlafen - der heutige Tag war echt zum Abhaken, der kann ruhig früh vorbei sein.

Morgen geht´s dann rauchfrei weiter und es wird gejoggt - endlich wieder Sport .

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

LG
Anja

Verfasst am: 22.03.2015, 16:54
anka10
anka10
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo,

vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. Heute sind es sogar schon 8 rauchfreie Tage .

Die Entscheidung, nicht mehr zu Rauchen, macht mich mittlerweile richtig glücklich. Ich habe gestern und heute beim Sport wieder gemerkt, wie viel besser ich Luft kriege, länger durchhalte und schon nach so kurzer Zeit fitter bin als vorher. Das macht richtig Spaß .

Heute abend lasse ich es ganz ruhig angehen und werde hoffentlich nach den ganzen Aktivitäten gut schlafen. Für morgen früh habe ich mir vorgenommen, zum ersten Mal wieder Kaffee auszuprobieren.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen guten rauchfreien Wochenstart!

Ich freu mich auf meine 2. Woche .

LG
Anja