14.03.2015 - Es geht los!

Verfasst am: 20.03.2015, 16:07
anka10
anka10
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3535 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen lieben Worte!

Ich musste gestern und heute einiges an Arbeit nachholen, was ich am Wochenanfang, den ersten Entzugstagen, nach hinten geschoben hatte. Da hab ich tatsächlich nur das erledigt, was unbedingt sein musste und mich ansonsten anders abgelenkt. Jetzt bin ich aber wieder da und immer noch rauchfrei!

Heute ist schon Tag 7 und die Zeit ist eigentlich recht schnell vergangen. Ich hatte ja irgendwie Angst, dass es richtig quälende Tage werden, aber das Gefühl ist meistens eher positiv. Ich schlafe auch wieder besser, letzte Nacht war ich nur einmal wach.

Zwischendurch denke ich schon immer wieder an´s Rauchen, aber relativ kurz. Ich denke dann auch sofort bewusst wieder an etwas anderes oder tue irgendwas.

Gestern abend habe ich mit meinem rauchenden Mitbewohner in der Küche ein Glas Wein getrunken und auch das hat funktioniert .

Für das Wochenende habe ich wie an meinem Startwochenende ein Sportprogramm - ich spiele Fußball im Verein. Heute abend geht es los mit Training, morgen spielt mein Team und am Sonntag werde ich wahrscheinlich noch einem anderen Team aushelfen und danach noch zugucken - also viel Bewegung und frische Luft! Zwischendurch planen wir noch unser Osterturnier für Frauenteams, das ist noch eine zusätzliche Ablenkung. Die meisten meiner Mitspielerinnen wissen jetzt auch, dass ich nicht mehr rauche und unterstützen mich .

Jetzt wünsche ich erstmal allen noch einen schönen rauchfreien Freitag!!!

LG
Anja

Verfasst am: 20.03.2015, 09:43
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3014 Tagen

Guten Morgen liebe Sybärbel,

da ich dich hier noch nicht begrüßt habe möchte ich es hiermit nachholen. Herzlich willkomen im Club. Du hast die Beste Entscheidung deines Lebens getroffen. Dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Das schwierigste nämlich, die erstern drei Tage hast du schon hinter dich gebracht -. Du bist sogar bei Tag 6.
Da kannst dir schon ganz stolz auf die Schulter klopfen - und dir sagen, dass du das super hinbekommen hast. Bravo!
Bitte, weiter so...

Des Weiteren möchte ich dir mitteilen, es ist leider kein Spaziergang - . Aber durchaus zu schaffen. Du siehst es an den vielen tollen Vorbilder hier im Forum -.

Du machst es vollkommen richtig, ablenken , ablenken und nochmals ablenken. Laufen, Fenster putzen, Hausputz alles ist erlaubt. Ich habe in meinen schwierigsten Zeiten und damit meine ich die ersten Wochen des Rauchstops, in meinem Garten gerödelt....Eine Rauchfreientspannungs - CD war für mich auch sehr hilfreich. Und nicht zu vergessen, dieses wunderbare Forum -. Lese und schreibe hier viel! Das hilft -.
Auch du - wirst deinen Weg finden....

Und zum Schluss möchte ich dir nochmals herzlich danken, für deine nette Nachricht!
Habe mich sehr darüber gefreut.

In diesem Sinne, auf in Tag 6!

Wünsche dir einen wunderschönen Freitag!

Liebe Grüße herzlichst

Wilma

Verfasst am: 19.03.2015, 07:30
anka10
anka10
Themenersteller/in

Guten Morgen,

ich schlafe jetzt tatsächlich schon wieder besser - bin zwar immer nochmal wach, aber es wird .

Gestern Abend war ich mal wieder mit einigen Rauchern zusammen, allerdings draußen und ich war schon etwas verwundert, dass es bei mir kein Verlangen ausgelöst hat, selbst zu rauchen. Ich war eher noch froh, jetzt nicht mehr zu müssen .

Auch tagsüber kommt immer mal wieder der zum Vorschein, vor allem in den typischen früheren "Rauchmomenten". Da konzentriere ich mich dann darauf, dass ich jetzt NICHT rauche und eigentlich auch gar nicht rauchen will. Das fällt mir nach den positiven Erlebnissen der ersten Tage auch gar nicht schwer. Und ich sorge dann immer für Ablenkung - gehe kurz raus, spazieren, einkaufen etc.

Heute an Tag 6 kann ich jedenfalls sagen, dass ich wirklich glücklich mit meiner Entscheidung bin und auf jeden Fall weiterhin rauchfrei leben werde!

LG
Anja

Verfasst am: 18.03.2015, 09:36
anka10
anka10
Themenersteller/in

Hallo Conny,
hallo Christian,

ja, es wird besser, aber ich bin trotzdem nachts noch zu unruhig und liege zu lange wach. Aber ich sage mir dann immer, das wird alles vorbeigehen und es lohnt sich! Ich bin ja heute erst bei Tag 5, aber ich habe gestern beim Joggen schon gemerkt, dass ich wesentlich besser Luft kriege und nicht mehr so einen Druck spüre - war echt toll, so kann es weitergehen!

LG
Anja

Verfasst am: 17.03.2015, 08:27
anka10
anka10
Themenersteller/in

Guten Morgen,

Tag 4 hat begonnen und auch diesen werde ich rauchfrei verbringen! Ich muss mich selbst immer wieder motivieren, habe auch die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und der ist ständig aufgetaucht.

Heute abend werde ich auf jeden Fall joggen und habe die Hoffnung, dass ich dann besser schlafen kann. Ich sage mir auch immer wieder, dass ich nur durchhalten muss und diese Zeit auch vorbeigeht .

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Kraft!

LG
Anja

Verfasst am: 16.03.2015, 08:22
anka10
anka10
Themenersteller/in

Hallo Sonne,

Gratulation zu Deinen 55 Tagen und Danke für die lieben Grüße!

Heute Nacht war echt schlimm, ich hab fast gar nicht geschlafen, bin immer nur kurz eingenickt und war ständig wach und dachte: Jetzt könntest Du doch... . Aber ich bin nicht aufgestanden und habe NICHT geraucht.

Jetzt geht es mit gerade etwas besser, allerdings stehe ich insgesamt irgendwie neben mir. Aber ich bin zuversichtlich, dass diese Entzugserscheinungen bald wieder verschwinden und bis dahin werde ich durchhalten .

LG @ all und viel Kraft wünscht Euch
Anja

Verfasst am: 15.03.2015, 14:40
Sonne64
Sonne64
Rauchfrei seit: 3588 Tagen

Liebe Anja
Toll,du hast deinen 2 ten Tag fast rum,
das ist doch toll
Weiterhin viel Kraft und Freude.
Du wirst es schaffen,
denn es gibt schlimmeres

Verfasst am: 15.03.2015, 14:17
anka10
anka10
Themenersteller/in

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch! Ja, ich habe es gestern geschafft und heute Vormittag war es ganz gut, da ich durch Sport abgelenkt war. Jetzt zu Hause war es wieder etwas schwieriger, aber ich bin gleich nochmal unterwegs bis heute Abend. Ablenkung ist wirklich wichtig.

Ich werde einfach nochmal hier reinschauen, wenn ich zurück bin und berichten, wie es mir ergangen ist - gleich steht Zugucken beim Fussball auf dem Programm - da gehörten sonst auch immer Zigaretten dazu. Aber ich werde auch das schaffen!

VG
Anja

Verfasst am: 14.03.2015, 20:11
anka10
anka10
Themenersteller/in

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Unterstützung und das Daumen drücken!

Ja, ich bin seit heute rauchfrei und will es auch bleiben. Den Tag über war ich beschäftigt und draußen beim Sport, das hat mir sehr geholfen. Wird zum Glück morgen wieder so sein. Jetzt ist es gerade nicht ganz so einfach, der schleicht sich immer wieder an.

Ich werde jetzt einfach ein Hörspiel hören, dabei schlafe ich meistens ein und morgen geht es rauchfrei weiter!!!

LG
Anka

Verfasst am: 14.03.2015, 13:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4170 Tagen

Viel Glück für Deinen Start in ein rauchfreies Leben. Ich wünsche Dir viel Sturheit und alles Gute!