134 Tage - AAAAARRRRRRGGHHHHH!

Verfasst am: 30.01.2017, 18:57
pepe22
pepe22
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Lieber Hermann,

Auf dem Weg zu Freunden habe ich noch deine Nachricht gelesen.

Am liebsten würde ich jetzt direkt in ein Gespräch mit dir einsteigen. Da gibt es sehr viel gemeinsamen Boden und Gedankenebenen für die ich bisher nicht so die richtigen Ansprechpartner gefunden habe. Das tut entsprechend spontan sehr gut von dir zu hören.

Heute Abend bin ich leider erstmal geblockt, je nachdem wie lange es geht komme ich noch zu ein paar Zeilen nachher. Ansonsten morgen.

Danke schon mal für deine Zeit. Sehr sehr wertvoll.

LG P.

Verfasst am: 30.01.2017, 17:42
pepe22
pepe22
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke Euch beiden.
Hab den Megadruck wiedermal irgendwie geradeso rumgebracht.
Ja, Gedankenstop ist oftmals das einzige was hilft.

Ich bete, dass irgendwann dann einfach mal zumindest ein kleines Gefühl der Freude und des Stolzes oder so kommt. In diese Richtung siehst komplett mau aus. Auch wenn mich alle um mich herum loben, etc. - aber auch immer mit dem Zusatz "wenn du jetzt wieder anfangen würdest, wärst du echt blöd....", was einen Riesendruck schafft und falls ich rückfällig werden sollte sicher auch mega Schuldgefühle.

Ja, Stolz und Freude übers aufhören krieg ich mit Willenskraft nicht hin, da sagt mein Geist immer "verarschen kannst du dich selbst, eigentlich willst du rauchen, aber mei, halt halt noch weiter durch, irgendwann rauchst eh wieder....".

Kurz: auch nach 4,5 Monaten ist mein Geist anscheinend noch ziemlich unterwandert von der Suchtpersönlichkeit, die nach wie vor gerne will dass ich wieder rauche. Ich selbst, die Hauptperson, finde es fein nicht mehr zu rauchen, aber da ist diese dritte Person, die auch ich bin, die todunglücklich über die Situation ist und sich mit allen Psychotricks dieser Welt versucht immer wieder in den Vordergrund zu bringen und die partout wieder rauchen will. Warum nur. Die muss doch auch mitbekommen, dass es mir auch so ganz gut geht. Welches Interesse hätte denn diese dritte Person daran, das ich rauche??? Anscheinend gibt es da ein sehr großes Interesse.

Und sobald diese Stimme Ruhe gibt werde ich frei ein. Bis dahin muss ich wohl weiterhin AUSNAHMSLOS JEDEN Kampf gegen diese Person/Stimme gewinnen, sonst war es das. Und das macht es ja so schwer: ich darf nie nie nie nie nie schwach sein. Nicht ein einziges Mal. Und wer ist schon so stark? Ich versuchs weiterhin.

LG

Verfasst am: 30.01.2017, 07:41
dermaddy
dermaddy
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Moin....
Wie äußert sich das "tief" bei Dir?
Was da los?
21Kg ? Oi, das iss ne Hausnummer! Ständig Hunger? Beschäftige Dich anderweitig wenn Du das "Hungergefühl" bekommst...

Verfasst am: 30.01.2017, 07:38
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Pepe,

puhhh das ist natürlich nicht so toll, einen richtigen Rat hab ich dir nicht, aber ich bin an deiner Seite und geh ein Stück mit dir. Schrei deinen Frust, oder alles raus, schreib dir die Finger wund, kauf die einen Boxsack, aber bleib stark, du würdest dich hinterher nur ärgern. Ich weiß, ich bin noch lange nicht so weit wie du, und hab gut reden, aber na ja bleib eisern und beiß dich durch. Ich gehe mal davon aus, du hast schon alles probiert, versuche es mit Gedankenstopp, diesen Gedanken verbieten, bloß nicht darüber diskutieren, dass macht es bei mir nur noch schlimmer. So ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, aber nun weiß du dass da jemand ist, der dir die Daumen drückt und mit dir kämpft. Mach es wie in den ersten Tagen, da hast du es auch geschafft.
Ich wünsche dir trotz allem einen nicht zu stressigen Montag und denke daran Stück für Stück. Versuche es mal mit zählen. Große Zahlen so 251.365; 251366, aber ohne es aufzuschreiben, und dass dann noch ohne Fehler und ohne zu stocken. Schaffst du die nächsten 35 Zahlen ?? Probiere es aus.

So nun noch viele liebe Grüße
und ein Durchhaltesaft rn:

Igelchen

Verfasst am: 30.01.2017, 07:09
pepe22
pepe22
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

3 Monatstief sollte doch langsam vorbei sein mit 134 Tagen.
Immer noch stark eingeschränkt im Job.
21 kg plus.
AAAAARRRRRRGGHHHHH!
P.

Verfasst am: 29.01.2017, 22:21
pepe22
pepe22
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge