11.01 - mein Tag ^^
So Mittagspause ist fast vorbei. Hab heute während der pause gesprüht. .allerdings in mein Auge. War nicht geplant naja das zeug brannte dann 10 minuten in meinem Auge und ich lies es dann auch in der tasche. Hatte dann Kein bock mehr.
Aber geht auch noch ohne
Stimmt. Das Gefühl kenn ich noch von den vorangegangenen versuchen aufzuhören. Die nicht mal einen tag anhielten. Heftig was die sucht so in unseren Köpfen fabriziert.
Aber freut mich dass es so gut bei dir läuft
Hab die Nacht wenig geschlafen und ich hab so leichte Anzeichen einer Erkältung aber denke dass sind Nebenwirkungen von dem spray. Trotzdem fühl ich mich momentan gut. Aber ich habs ja auch leichter mich gut zz fühlen wenn bei mir ein Anfall kommt sprüh ich einfach und er ist weg. Aber wie gesagt fühl mich momentan gut, glaub ich versuch doch schon am Samstag das spray wegzulassen. Heute morgen z.b. lag ich im bett und mein kopf wusste glaub selbst nicht wirklich was er will. Normalerweise war am morgen der erste Gang zum Kaffeeautomat und ne ziggi anzünden. Heute lag ich im bett und meine Gedanken waren wirklich wie gespalten. Irgendwie wollte ich weder ne Zigarette noch das spray. Aber irgendwas wollte ich. Nur eben die beiden Sachen nicht. War etwas komisch.
Ich ess auch momentan nicht viel aber das liegt definitiv am spray.
Bin weiblich ^^
Das dachte ich mir, sufu brachte leider nichts, aber danke für die Antworten und Erfahrungen
Gut, dann mach ich hier einfach mal den Start und probiere das ganze die Wochen aus. Heute Nachmittag hatte ich mehrmals das Bedürfnis an ner Zigarette zu ziehen. Hab halt dann wieder gesprüht und mir gesagt: ,,nein, jetzt ist Schluss damit!". Hab extra davor die Schachtel leer geraucht letzten Sonntag, damit ich keine mehr hier habe um mich hinreißen zu lassen. Jetzt geht's mir gerade wieder gut.
Schuhe hab ich mir auch gekauft, ein paar Kosmetikartikel, Jacke und Schal wurden gewaschen und liegen noch aktuell im Trockner...sollte die vllt noch schnell reinholen. Ein Raumspray hab ich mir auch besorgt damit der letzte Gestank nach kaltem Rauch noch abdampft. Hab zwar nur in der Küche geraucht, aber trotzdem stinkt alles danach
Sporbiene, 219 Tage Herzlichen Glückwunsch D Ich hab es am Anfang auch nicht so gut vertragen, es brannte und mir wurde danach leicht Übel. Hab es ja dann eine Woche auch nicht genommen und dann so nach und nach wieder miteinbezogen und jetzt klappts. Stand aber auch kurz davor es wegzuschmeißen ^^ aber es ist wie Guido es schrieb jeder muss es selbst herausfinden ^^
Wie läuft es denn bei dir Guido? Ohne Hilfsmittel schon 12 Tage? wow ^^ auch dir meine Glückwünsche bis hier her, ich drück die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.
So ich geh mal die Wäsche holen und schau noch den Film auf tele5.
Wünsch euch noch einen angenehmen Abend
Hallo liebe oder lieber Symbadisch.
Ich kann Dir nur so viel schreiben bei meinem zweiten Versuch habe ich mit Spray versucht. Mir hat es nicht geholfen.
Ich hätte den ganten Tag nur Essen können ich hatte Hitzeatacken und zum schluß hat mein ganzer Körper gezittert.
Für mich war das absolut nichts. Es kann aber sein das andere gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Eiserner Wille und ganz viel Sturheit kosten nix und sind auch noch gesund.
GGLG. Sporbiene e:
Gezielt über Spray wird es schwierig einen passenden Thread zu finden, bestenfalls Hilfsmittel. Wenn Du Community klickst findest Du den Button "Suche im Forum", vielleicht wirst Du da fündig. Das Spray gibt es auch noch nicht so lange, von daher fehlen auch Erfahrungen.
Wie heißt es so schön "Am besten Testen"
Ja ich hab wirklich schon hilfreiche tipps gefunden die werden wahrscheinlich auch benötig, falls ich mal heftige Attacken nach ner kippe bekommen werde. Was ich noch nicht gefunden habe bis jetzt, sind threads über das spray wie es z.b. nach 6 wochen aussah etc. Vllt hab ich aber auch noch nicht gründlich gesucht.
Morgen arbeite ich wieder das lenkt auch wahnsinnig ab da nehm ich auch kein spray.
So aber jetzt fahr ich wirklich mal los. Geh noch beim dm vorbei und hol mir ein gut riechenden raumspray. Riech immer noch den kalten rauch trotz lüften und danach wird nochmal die jacke gewaschen.
Hallo, es ist richtig, das de Schmacht nachlassen wird. Nur ab und zu folgt ein gemeiner Schub, wo es richtig heftig kommen kann. Der Entzug verläuft eben in Wellen. Einfach vorbereitet sein, mit den vielen tollen Tipps hie aus dem Forum.
Viele Grüße
Andreas
Danke für eure Antworten und liebe Grüße zurück vom Bodensee ^^
Ich bleib bei dem Spray, hätte ehrlich nicht gedacht wie toll das wirkt.
Meine Pläne sehen so aus; laut Beipackzettel soll ich das ganze 6 Wochen nehmen, ab der 7. dann langsam ausschleichen lassen. Hier kommt dann das normale Mundspray dazu. Nach 6 Wochen denke ich, hab ich auch nicht mehr so oft den Wunsch eine anzuzünden, dann hat hoffentlich mein Kopf endlich begriffen, dass es ohne Ziggi auch geht. Obwohl ich ja sagen muss das hält sich dank dem Mittelchen sowieso in Grenzen. Wenns dann soweit ist, versuche ich dann ab der 7. Woche das Nikotinspray einzudämmen, z.B. statt 15 mach ich dann nur noch 10 und 5 mit nem normalen Mundspray, bis ich irgendwann dann auf 0 Nikotinspray und 15 normales Mundspray bin D
und ab da kann ich dann wieder zu den normalen Kaugummis zurückkehren ^^
Hoffe das klappt soweit alles. Hunger hab ich bisher keinen so großen. Aber vllt kommt das erst wenn ich dann bei Woche 7 bin...oder nur beim Mundspray
Geld sparen tu ich nicht wirklich, das Zeug ist nicht gerade billig. Aber egal besser als der Glimmstängel.
So Tag 3 kann kommen, ich bin erstmal noch ein Käffchen trinken und anschließend geht's neue Schuhe kaufen Belohnung und so
Ahja..das Starterpaket hab ich noch gar nicht gesehen, der Ball wäre ja klasse ^^
Hallo und herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wie sehen Deine Pläne aus, die Du gemacht hast?
Ich habe es damals auch mit Pflastern geschafft. Hast Du schon mal versucht, die Pflaster am Oberarm zu tragen? Versuche es doch einfach mal. Wenn es gut geht, immer an eine andere Stelle kleben. Wenn eine Allergie vorliegt, hast Du auch die Möglichkeit mit Deinem Hausarzt zu sprechen, der auch Hilfsmittel verschreiben kann.
Stöbere ruhig mal in den Rubriken herum und Du wirst viele tolle Tipps finden. Wichtig beim Ausstieg ist immer für Ablenkung zu sorgen um auf andere Gedanken zu kommen. Da die meisten Zigaretten ja imme zu den gleichen Momenten geraucht werden, müssen hierfür Alternativen gefunden werden
Immer lohnend ist das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Dauert ca. eine Woche und enthält einige Hilfsmittel, wie den Kalender für 100 Tage, Knetball...
Auch wen ndie ersten Tage oftmals schwer fallen können, wirst Du schnell Fortschritte merken, wie z.B. besser Luft bekommen.....
Ich wünsche Dir für heute viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
ich lese schon ein paar Tage hier mit und wollte mich nun auch anmelden.
Ich komme, wie der Nickname schon sagt, aus Ba-Wü, bin 26 Jahre alt und rauche seit 12 Jahren, mittlerweile um die 15-17 am Tag. Davon dann ca. 10 Stk 2x, d.h. ich rauche eine hälfte und dann ne viertel Stunde später die andere.
Um ehrlich zu sein...ich hab es noch nie geschafft länger als 2 Wochen aufzuhören damit. Die längste Zeit war, als ich eine Mandelop hatte und deshalb nicht rauchen durfte. Kaum Zuhause angekommen, zündete ich mir schon wieder eine an. Selbst bei Bronchitis, Grippe ...ja sogar als ich eine Kehlkopfentzündung hatte, griff ich zur Zigarette.
Letztes Jahr um diese Zeit startete ich einen Versuch, es ging nicht mal einen Tag ohne. Ich hätte heulen können, wie schwach ich doch eigentlich bin.
Nun reichts aber endgültig. Ich hatte wirklich wahnsinnige Angst wie es ist ohne Ziggi, meinte das bin nicht mehr ich. Was irgendwie für einen Nichtraucher klingt als hätte ich se nicht mehr alle, aber so ähnlich ging es mir. Es machte nicht dieses blöde ,,Klick" von denen alle ExRaucher sprachen.
Ich wusste ganz genau ohne Hilfe schaffe ich es nicht. Also informierte ich mich über Mittel, die helfen sollten beim aufhören. Vor ca. 3 Jahren hab ich mir eine E-Ziggi gekauft, aber oh man das Ding war für mich schlimmer als die normalen zu rauchen. Mein ganzer Hals kratzte und ich hatte ständig Probleme. Also hab ich es sein lassen.
Dann kurz nach Weihnachten las ich mir online Bewertungen von dem NicoretteSpray durch. Las sich alles super. Also hab ich es mir gekauft in der Apotheke. Hatte wirklich eine nette Beraterin.
Beim ersten mal sprühen, dachte ich jemand fackelt meinen Hals ab. Das Zeug hat gebrannt wie die Hölle. Nachdem mein Freund es versuchte (Nichtraucher, aber trotzdem sehr hilfsbereit^^), stellte sich raus, dass ich eigentlich ein Weichei bin. Er meinte es wäre wie diese Fishermans oder wie die heißen (ja scharf ist nicht meins). Ich hab es ihm zuliebe weiter versucht, bis mir so schlecht wurde, dass ich es nicht mehr nehmen wollte.
So dann am 02.01 in die Apotheke, und mir Nikotinpflaster gekauft, diese mal eine andere Beraterin, die keinen wirklichen Schimmer hatte von dem ganzen Zeug. Hab es mir Zuhause dann auf den Oberschenkel geklebt, weil ich Angst hatte, einen Ausschlag zu bekommen. Aber muss zugeben, ich habe keinen Unterschied zu nem normalen Pflaster gemerkt, hatte totales Rauchverlangen und weiter geraucht, und natürlich die Apothekerin verflucht, die mit die ,,mittlere Dosis" gab (35mg) . In der Nacht dann das böse erwachen, konnte kein Auge zumachen. An der Stelle, auf der das Pflaster klebte, hatte ich wahnsinnige Muskelschmerzen (da hab ich dann wieder die Apothekerin heilig gesprochen , wollte ja nicht wissen wie mein Körper reagiert hätte, wenn ich das hochdosierte genommen hätte)
Ich wollte nicht aufgeben, auch wenn die Pflaster nichts waren. Also packte ich mir wieder das Spray in die Tasche und nahm einen Kaugummi, nachdem ich sprühte, so wurde es dann Tag für Tag besser. Das machte ich die ganze letzte Woche, und versuchte so die stinkenden Glimmstängel einzudämmen.
Am Montag dann der erste Tag, an dem ich es ohne einen einzigen Stinker versuchen wollte, nur mit dem Spray. Und....es hat geklappt, sogar sehr gut. Hab auch aus Trotz meinen morgendlichen Kaffee gesüffelt und es ging gut.
Heute war es auch super.
Ich bin mittlerweile echt richtig zuversichtig, dass ich es schaffe damit. 2 Tage...uff das ist für mich schon richtig gut ^^ und ich bin ehrlich gesagt auf jeden Tag richtig stolz
Ich weiß, dass ich nicht vom Nikotin los bin, aber momentan von den ganzen krebserregenden Substanzen, die entstehen sobald ich einen Glimmstängel anzünde und tief inhaliere. Sobald ich keine Anwandlungen mehr habe, stark an einer Zigarette ziehen zu wollen (wird denk ich nicht in den nächsten Tagen verschwinden) werde ich so langsam auf ein normales starkes Mundspray ausweichen. Hab mir schon Pläne geschmiedet ^^
So aber jetzt ruft das Bett.
Liebe Grüße
Symbadisch
P.s. nach dem Bearbeiten wurde mir kein Text mehr angezeigt. Zum Glück hab ich alles kopiert ^^