10.07.2016 und keine Ausrede mehr
Aber dann gilt es!
Liebe Samsy, ich bin auch ein paar mal umgefallen, das ist ja keine Schande, aber irgendwann muss man es dann mal durchziehen. Du machst Dich ja irre!
Glaub mir, es ist leichter, einmal dabei zu bleiben als immer wieder von vorn anzufangen und den Entzug ins unendliche zu verlängern. Soweit die Theorie!
Für die Praxis ist Strohhalm schon mal eine gute Sache, viel trinken, Atemtechnik, scharfe Bonbons, ich habe eine Zeitlang Salzstangen geknabbert. (Das hört irgendwann von selbst auf)
Das A und O ist Ablenkung.
Falls es Dir zu viel wird oder Fragen zu Begleiterscheinungen auftauchen, komm zu uns. Hier ist fast immer jemand, der Dir weiterhilft, das weißt Du ja.
Viel Glück!
LG
Sonja
Ab jetzt unter 01.08.2016 und keine Ausrede mehr zu finden...
Jemand der krank ist würde alles dafür geben gesund zu sein. Ich setze alles daran zu Erkranken
Vielleicht hab ich ja keinen Respekt vor dem Leben. Warum tu ich mir das an. Ich vertrags noch nicht mal. Rauche aber immer weiter und wenn mir schlecht wird von Rauchen trinke ich ein Bier. Vielleicht will ich mich ja selbst quälen. Ich weiß es echt nicht mehr. Tagelang ohne Zigaretten. Fühle mich wohl. Und sage mir den ganzen Tag wie schlecht es mir mit den Dingern ging. Und dann greif ich doch wieder zu. Ich glaub,ich komm einfach nicht zurecht, wenn ich mich wohl fühle. Sehne mich wohl nach Durchfall,Übelkeit und Husten. Bin traurig.
Hallo Lydia, melde mich morgen
Hallo Samsy!
Ich geb´s nicht auf. Was gibt´s bei Dir? Rauchfrei seit heute. Darf ich fragen woran´s liegt? Schau doch mal wieder rein, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin herzliche Grüße und immer noch gutes Gelingen wünscht Dir
Lydia
Hallo Samsy,
bin jetzt auch wieder am Start und schau gleich mal bei Dir vorbei.
Schau mal, fünf Tage am Stück waren es ja schon mal. Ich kann mich auch schon mal an neun erinnern. An mehr. Du kannst es doch! Ich weiß es (einfach weil Du es schon vorgemacht hast) - nur bei Dir scheint es noch nicht so ganz angekommen zu sein oder?
Sag mal haben wir Dir eigentlich schon mal diese ganz einfache Ersatzhandlung angeboten, bei Rauchlust durch einen abgeschnittenen Strohhalm Luft zu "rauchen"? Wie wäre es, versuch doch mal konsequent das Manöver. Manchmal ist es tatsächlich so, daß die Sucht Ruh gibt, wenn sie glaubt, jetzt kommt was, da Du doch schon die Lippen spitzt und inhalierst... "Steig um" auf "Luftzigaretten". Schon mal versucht?
Sind es denn immer dieselben Situationen, in denen Du kippelst? Ich glaube mich zu erinnern, daß Du früher immer vermehrt abends den Rauchdrang hattest, ist das immer noch so? Sind das nicht Situationen, die Du irgendwie anders gestalten könntest?
In jedem Fall finde ich es immer noch sehr zielgerichtet, daß Du nicht aufgibst. Niemals. Wirklich stark, es immer wieder mit der Sucht aufzunehmen. Irgendwann kommt auch noch Dein Tag Samsy. Vielleicht heute?
Laß bitte wieder von Dir hören. Bis dahin herzliche Grüße von
Lydia
Und anstelle mich über Tag 6 freuen zu können, steht jetzt leider wieder Tag 1 an.
Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein.
Egal.
Weiter gehts!
blassen:blassen:blassen:blassen:
Schönen guten Morgen zusammen! 23 Stunden sind um und ich genieße gleich noch einen lecker Kaffee ( den ich zum Glück nie mit Zigarette verbunden habe ) und dann wird einfach heute entspannt gemalt! Samsy ich habe höchsten Respekt vor Dir und hoffe das ich weiter stark bleibe!
Hallo Ihr Lieben!
Heute ist also Tag 4 und was lese ich: Brigitte, Norbert und Aki haben schon an mich gedacht. SUPER LIEBEN DANK DAFÜR!!! Habe gerade gespätstückt und auch wenn Nico gerade mal wieder gefüttert werden will bleibt es dabei. Der wird jetzt ausgehungert. Basta.
Eine Veränderung hab ich jedenfalls schon festgestellt. Lag mein Puls und mein Blutdruck bis vor einigen Tagen morgens noch recht hoch, freute ich mich heute morgen über ganz normale Werte. Bis später mal, der Spaziergang ruft!