100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 16.05.2021, 22:28
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Elli,

wie fast immer bist du am späten Abend unterwegs. Freut mich dich zu treffen

rn:rn:

*Pling**Pling*

Habe gelesen, dass du eine HüftOP vor dir hast. Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass du alles gut wird und du schnell wieder fit wirst.

Ulrike

Verfasst am: 16.05.2021, 10:06
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli

Ich habe mich sehr über deinen Besuch und die Glückwünsche gefreut.

Gestern habe ich mir einen leckeren Erdbeerbecher mit Sahne gegönnt,
so klappt das mit dem bauchfrei nie:

Ich wünsche dir viel für deine OP,

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 16.05.2021, 08:31
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,



Das tut mir leid mit deiner Laila

Wie geht es Dir?



Ich habe gelesen, Du hast bald eine OP? Warum?

Mir geht es soweit gut, habe letzte Zeit öfter mal Schmerzen in der Hüfte, keine Ahnung was das soll.
Der Rehasport fehlt halt.... vor paar Tagen haben die mich angerufen, dass es losgeht wieder mit dem Rehasport
aber nur für geimpfte oder mit aktuellem Test.... alles komisch irgendwie...

Unser Sohn ist 19 und sehr traurig, dass er seit er 18 ist kaum noch was erleben darf. Soooo drauf gewartet und letztes Jahr im Februar 18 geworden....

Als Mama von drei Kindern ist es manchmal echt nicht leicht, alle zu motivieren, ohne selbst zu verzweifeln.

Dir wünsche ich einen schönen Tag.

Und weißt Du was?! Es wird wieder, egal was es ist, es wird!!!

Liebe Grüße

Nadja

Koooooomm her

Verfasst am: 16.05.2021, 06:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, liebe Elli
habe gerade etwas von selbstgebackenen Haferkeksen gelesen.
Würdest du mir das Rezept verraten?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein
Liebe Grüße sendet dir Claudia
und alle guten Wünsche für deine OP!

Verfasst am: 15.05.2021, 18:28
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Elli,

drücke dich ganz fest .

Abschiednehmen
sich trennen
aufgeben
einen Teil von sich selbst
etwas dem Wind überlassen
den Fluten
dem Wasser
das Sterben lernen
jeden Tag ein wenig
für das Neue
das folgt


- Ulrike

Verfasst am: 15.05.2021, 17:45
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 2685 Beiträge

Zwo drei vier, das Lob ich mir
Liebe Elli, das ist ja phantastisch t:



Fühl Dich gedrückt

LG Petra

Verfasst am: 15.05.2021, 11:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2021, 14:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 5682 Beiträge

Française

Rauchfrei seit: 2 3 3 Tagen

Beiträge: 2 3 3 ♡ 1
:

Liebe Elli,
dein Avatar lädt ein, zu Kaffee und Kekse....da kann ich nicht vorbeigehen.

Und dann noch deine hübschen Zahlen

Erzähle mir, wie es dir geht.
Ich kann leider nicht lange bleiben, es hat aufgehört zu regnen. Das heißt, schnell in die Gärtnerei (bestimmt sind dort 1000 Menschen aber in den vergangenen Tagen hab ich auf dem Parkplatz dort, wieder kehrt gemacht.
Es ist aber jeden Tag so, jeder möchte einen schönen Garten. Also, heute zieh ich meine Kampfjacke an und dann rein ins Getümmel.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.05.2021, 07:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2021, 11:42
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3782 Beiträge

Hallo Tunktool, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein rauchfreies Leben zu führen.

Erstmal solltest du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichten! Du bist nämlich in meinem gelandet, ist aber kein Problem .

Erstmal schicke ich dir diesen Text von Andreas, er ist einer der Rauchfrei-Lotsen.

Zitiert von:
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein rauchfreies Leben zu führen.

Was hat Dir beim damaligen Versuch geholfen? Sicherlich kannst Du auf diesen Erfahrungen aufbauen. Beschreib uns doch mal, wie Du dich vorbereitest. Es hilft sehr, wenn man sich Alternativen überlegt, für die Momente wo man bislang immer zur Zigarette gegriffen hat. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, ist genau richtig. Was könnte Dich ablenken?

Ein Tipp, der gerne gegeben wird ist, sich auf kleinen Zetteln verschiedene Aufgaben zu notieren und diese Zettel in ein Glas zu tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. So ist man erstmal abgelenkt und die Attacke kann verfliegen. Auch Malen soll eine tolle Form der Ablenkung sein, da es auch beruhigt

Bei Nervosität hilft es, wenn Du die Finger mit irgendetwas beschäftigst, zum abreagieren. Das kann ein kleiner Ball sein (wie aus dem kostenlose Starterpaket http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/)

Wehmütig brauchst Du nicht zu werden, sondern freue Dich auf ein Leben ohne Zigarette, Du erhältst deutlich mehr Lebensqualität, auch wenn die ersten Tage nicht immer leicht sind. Belohne Dich zwischendurch für Deine tolle Leistung, sowas erhält Di Motivation

Ein paar weitere Tipps findest Du in dieser Broschüre: http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Jeden Dienstag ist hier von 20-22 Uhr ein Chat, wo man sich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kann. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Auch ich musste mich die letzten Wochen mit dem Thema Darmentzündungen beschäftigen, bei mir wurde kürzlich Morbus Crohn diagnostiziert. Hier soll Rauchen dazu führen, u .a mehr Schübe zu haben und auch das Operationsrisiko wäre höher. Von daher bin ich wirklich froh von dieser Sucht befreit zu sein.


Ich selber rauche jetzt seit 8 Monaten nicht mehr und bin sehr dankbar mit Hilfe dieses Forums und der fantastischen Menschen hier es geschafft zu haben.

Auch du wirst es schaffen nur Mut!

Liebe Grüße, Elli