10 Tage rauchfrei und heute ist die Hölle

Verfasst am: 19.02.2017, 16:48
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Mahyra!

Wie geht es Dir? Alles im Lot?

Ich hab über die Fressattacken nachgedacht, die sind bei mir fast vorbei. Vorgestern habe ich die überlebenden Möhren in die Suppe geschnibbelt - hatte ich vorsorglich parat gestellt.

Blöderweise hab ich den guten Ratschlägen folgend Nüsse vertilgt, vielleicht nicht in der empfohlenen Dosis

Jedenfalls fehlte mir die Nikotinwirkung in Bezug auf die Verdauung gar nicht.

Der Gatte bemerkte dann auch meine schönen neuen Pfunde. Wir einigten uns auf schön. Ab einem gewissen Alter ist so dürr gar nich gut und dafür wird ohne Rauch die Haut besser. Ich bekam schon das erste Kompliment dahingehend, obwohl noch nicht mal drei Wochen geschafft sind.

Liebe Grüße

Bäck

Verfasst am: 17.02.2017, 20:00
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3111 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hallo liebe Mahyra und Herzlich Willkommen nochmal

Hatte zuerst gelesen, du warst 40 Jahre rauchfrei Naja das kriegen wr auch noch hin ;)

Schmacht-Tage sind blöd - ich hoffe, du hattest schon die Chance, einige von den Tipps auzuprobieren? Die haben mir sehr geholfen bei den Schmachtattacken, die dann auch nach in paar Minuten vorbei waren.

Klar, am Anfang kommen die dann frecherweise immer wieder, aber 10 Tage sind schonmal echt eine klasse Leistung und bei mir wurde es jeden Tag ein bisschen besser - an Tag 17 hab ich einmal gar nicht ans Rauchen gedacht (hab 21-jährige Raucherkarriere hinter mir, dafür aber mächtig :bang.

Oh ja und ich bin monatelang mit einer Wasserflasche von meinem Fitnessstudio herumgelaufen und habe immer klene Schlückchen getrunken, das war auch sehr hilfreich und außerdem hatte ich immer was in der Hand im Zweifelsfall

Hier gibt es auch noch ein Starterpaket, hast du schonmal geguckt? Das kannst du dir bestellen, da sind nochmal viele Hilfsmittel drin, die einen während dieser Phase ganz gut unterstützen können - Pfefferminzbonbons und ein Stressball undsoweiter ….

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnell leichter wird und dir die Tipps ganz toll helfen. Bei mir war es nach drei Wochen merklich einfacher!

Meinen Pingu lass ich dir mal da, der ist bei mir immer Schritt für Schritt mitgelaufen, das hat gut geholfen

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 17.02.2017, 19:33
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Eigentlich hast du das schlimmste geschafft, aber es ist ein auf und ab.
Die schlimmen Phasen werden immer kürzer und immer seltener.
Ich hatte letzte Woche mal wieder einen Schmachttag, ansonsten spielt Rauchen keine Rolle mehr in meinem Leben.

Verfasst am: 17.02.2017, 19:27
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2879 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Mahyra, tja das kennen wir alle zu gut....... die Sucht will Dich auf die Probe stellen....10 Tage und Nächte geschafft , klasse Versuch Dich mit den Mitteln abzulenken die Dir auch in den Tagen geholfen haben.Die Atemübungen haben mir ganz gut geholfen oder das Zettelglas. Vielleicht kannst Du auch jemanden anrufen sag Dir jetzt nicht ,ich bin Herr meiner Handlungen setzte Dich auf Deine Hände bis sie einschlafen und mache dabei Atemübungen dann koche dir einen Tee ...... schluckweise langsam trinken und beim Ausatmen gegen die gepressten Lippen Ausatmen ........ bleib dran..... es wird Dich stärken LG Karo

Verfasst am: 17.02.2017, 17:14
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Halte durch, unbedingt!

Ging mir ähnlich und ist noch nicht lange her. Ich hab mich am frühen Abend ins Bett gelegt. Schlafen ging zum Glück immer.

Somit war der rauchfrei Tag gerettet.

Jeden Morgen sage ich mir als allererstes: nein, heute nicht!

Ich denke immer noch gefühlt ununterbrochen an's Rauchen, aber nicht mal schmachtig, eher so wie es zu den Anfangszeiten war und wie es wäre, eventuell . . . heute ja nicht, vielleicht in ein paar Wochen.

Bei mir waren es ebenfalls mit Unterbrechungen fast 30 Jahre,

nur damit Du nicht denkst, ich hätte leicht erzählen

Ganz dicken Gruß

Verfasst am: 17.02.2017, 17:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin