10 Tage

Verfasst am: 28.12.2017, 17:35
mklae
mklae
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Abend!

Danke für eure Anteilnahme an meinen ersten wackeligen Schritten als NMR
Ich bin weiterhin Nichtraucher und es ist krass (entschulidgung für die Umgangssprache...) wie sehr sich alles verändert hat.
Rauchen war für mich immer ein Ventil und eine Ablenkung für Dinge, die nicht rund liefen oder die ich zu verarbeiten hatte. (Meistens im beruflichen Sinn, da ich sehr viel arbeite und dadurch eigentlich kaum bis wenig Freizeit habe.)
Ich habe das aber überhaupt nicht so empfunden, sondern immer gesagt "ICH RAUCHE GERNE!"

Erst jetzt, wo ich andere Wege finden muss, mit Enttäuschungen, Rückschlägen und ja, auch Erfolgen umzugehen, merke ich, wie schlecht ich darin eigentlich geworden bin seit ich als Übersprungshandlung immer die Zigarette hatte.
Ich nehme mich nun bewusster irgendwie wahr.... Es ist schwer zu erklären. Als wäre ich jetzt mehr in der Realität als früher.
Ich schlafe auch keine Nacht mehr durch seit 5 Tagen, sondern habe immer wieder schlechte Träume und glaube das auch diese zum "Bewältigen von Dingen ohne Hilfsmittel" gehören.

Seit ich nicht mehr rauche, habe ich auch mehr Energie, benötige weniger Schlaf und bin allgemein wieder motivierter. Fasten möchte ich als nächstes ausprobieren, wollte ich schon lange, aber entgiften hatte immer wenig Sinn, wenn man dabei raucht.

Liebe Grüße
Mklae

Verfasst am: 25.12.2017, 10:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 8991 Beiträge

Guten Morgen Mklae , herzliches Willkommen und Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen. Natürlich auch ein gesegnetes Weihnachtsfest für Dich.

De Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal Phasen kommen können, wo man etwas mehr kämpfen muss. Allan Carr hat mal die Regel aufgestellt". "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", was eigentlich auch ganz gut passt, auch wenn jeder den Entzug anders erlebt.

Womit konntest Du dich die letzten Tage ablenken? Vielleicht mangst DU uns auch mal schreiben, welche Gründe für Dich wichtig waren, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Schönen Feiertag noch für Dich.

Andreas

Verfasst am: 25.12.2017, 10:07
mklae
mklae
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank :- )
Ich bin stark geblieben, trotz Weihnachtspunsch :- D

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und vielen, lieben Dank für die Antworten!

Verfasst am: 24.12.2017, 14:22
mklae
mklae
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt auch dabei im NMR-Club! Seit 10 Tagen - darauf bin ich schon ein bisschen stolz.

Jeder sagte mir, ab 10 Tagen wird es besser mit den Schmachtattacken - diese hatte ich anfangs garnicht so doll.
Aber nun ist es so, dass ich ab heute morgen wieder "bock" hab ohne Ende. Also grade jetzt, wo diese 10 Tage vorbei sind.
Bevor ich zur Ziggi greife hab ich mich jetzt hier angemeldet... Und anstatt eine zu rauchen, schreibe ich nun diesen Post.

War das bei euch auch so? Ab wann hattet ihr Spaß am Nictrauchen? Ich muss mich im Moment grade schon zwingen durchzuhalten.

Frohe Weihnachten euch allen!

Ein bisschen verzweifelte, weihnachtliche Grüße
Mklae