10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Sunny,

hatte ich schon verstanden, dass das heute nur vergessen war.

Ich hätte Dir ja gewünscht, dass das problemlos klappt ohne Pflaster, aber irgendwie hab ich befürchtet, dass das dicke Ende noch kommt.

Damit haben sich Deine Fragen beantwortet, war also gut so. Und dass es heut Abend kurzfristig zwei Pflaster sein mussten, ist doch egal. Hauptsache, Du hast durchgehalten!

Weiterhin ganz viel Kraft, und nicht wieder das Pflaster vergessen

Liebe Grüße
Bruni

PS: Kannst Du nicht am Arbeitsplatz sicherheitshalber eins deponieren?

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi,

ja, gestern hab ich zum erstenmal gemerkt wie viel die Pflaster bei mir bewirken. Ich hab das Pflaster ja schon einmal vergessen, aber da war es zwar schwierig, aber nicht so schlimm. Gestern Spätnachmittag war ich aufeinmal total nebender Spur... selbst meine Wahrnehmung war...irgendwie anders...

Ich werde also nach Plan verfahren und nächste Woche eine Stufe niedriger gehen mit den Pflastern. Mal sehen wie das wird... weniger Nikotin wird wohl auch bedeuten, dass es schwieriger wird. Aber wenn ich nach Plan verfahre, komme ich wohl mit dem Absetzen in die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr rein bzw. Anfang Januar. Vielleicht nicht das schlechteste, da es da zumindest beruflich um einiges ruhiger ist und ich hauptsächlich in einer Nichtraucherumgebung sein werde.

@bruni
Das ist eine gute Idee. Am besten ein zusätzliches Päckchen auf der Arbeit.

Gruß

Black Sun

TobiKo
TobiKo
Rauchfrei seit:

... aber schon bewusst, dass der reine Nikotin-Entzug eigentlich nach spätestens 3 Tagen rum wäre.

Das psychische kommt so oder so, also wieso der Industrie noch Geld für diese komischen Pflaster in den Rachen werfen.

Über ein Wochenende Augen zu und durch, aber jeder ist seines eigen Glückes Schmied.

viele Grüße

Tobias

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@Tobias

Mit kaltem Entzug hab ich es bisher immer versucht und bin gescheitert. Daher diesesmal mit Pflastern. Ein Versuch ist es wert. Dass ich den körperlichen Entzug so oder so durch machen muss, das stimmt. Aber ich hoffe, dass ich nach drei Monaten Nichtrauchen mit Pflaster ein Stückweit den psychischen gemildert habe, da ich ja momentan die Nikotinzufuhr von der Handlung des Rauchens entkopple und an dessen Stelle andere Möglichkeiten stelle.

Ob es der Königsweg ist... falls es den überhaupt gibt, weiß ich nicht. Aber bevor ich es nicht versucht habe, kann ich schlecht sagen, dass es nicht funktioniert.

Und ob ich der Industrie Geld in den Rachen stecke in dem ich Pflaster kaufe, Rauche oder aus Nervosität/Frust fresse wie ein Scheunendrescher... das ist doch völlig egal.

Gruß

Black Sun

santana
santana
Rauchfrei seit:

hey black sun, ich hoffe, dir geht es gut soweit, und wünsche dir nicht allzuschlecht gelaunte weihnachten und einen guten start ins neue jahr. bleib rauchfrei und halt durch!!grüßle santana

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hey Black Ssun ,
dneke jeder mussd as für sich selber entcheiden ob mit oder ohne Pflaster ,un du hast dich entschieden ,das es dir hilft mit Pflaster und dir besser damit geht !!
FERTIG ! Dann zieh das Ding jetzt weiter durch und gut iss ,der Weg iss doch sowas von egal ,Hauptsavhe wir kommen alle ans Ziel :
Wir sind NICHTRAUCHER !!!!!!!!!
Also weiterhin viel Durchhaltekraft und lass dich nciht von dem Gelblichen ärgern
LG biddy

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi zusammen,

danke für den Mut den ihr mir macht.

Den brauch ich grad auch ganz dringend...

Habe heute ja auf die mittlere Stufe des Pflasters umgestellt. Fühl mich total wie auf Entzug...ähnlich wie da, als ich vergessen hatte das Pflaster dran zu pappen... Wie in Watte gepackt komm ich mir vor, leicht neben der Spur und ich hab so ein komisches Gefühl in der Lunge, als ob mir Zigarettenrauch fehlt. Nervös oder gereizt bin ich in de Sinne nicht, auch nicht wirklich unruhig...aber es ist grad verflucht schwer.
Leider ist es nicht nur so attackenweise, sonder ziemlich konstant über den Tag... Manchmal kann ich mich ablenken, aber bisher ist vor allem Willensanstrengung das auszuhalten...

Ich hoffe blos, dass sich mein Körper an die niedrigere Dosierung noch gewöhnt und es mit der Zeit mehr oder weniger wieder normal wird (obwohl es ja eher Wesen der Sucht ist, immer mehr zu wollen...)

Gruß

Black Sun

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6434 Tagen

Hey Bläcky,

überlege, Dein Körper ist zwar nicht mehr von NICO's Gift verseucht, aber die Pflaster haben es Dir gegeben! Nicht in den Mengen und Intensität, aber es ist noch in Dir!

Nun beginnt der eigentliche ENTZUG und Du wirst es schwer haben, ja leider und da mußt Du jetzt durch, KÄMPFE und halte Dich "wach", ein Einschlafen käme jetzt einer Niederlage gleich und das WILLST Du nicht!

Die Watte und das ganze Drumrum kennen wir alles, es ist ein hilfloses Gefühl wo man auch schnell die Kontrolle über sich verlieren kann aber das sollst Du ja nicht!

Schreibe wenn's geht HIER jeden Tag, damit wir Dich falls Du fallen solltest auffangen können ok, es liegt uns sehr viel daran daß wir es ALLE schaffen und niemand auf der Strecke bleibt!

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS, ok? Also los, hauruck und weiter!

Alles Gute vom Klaus !

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Klaus,

danke für dein bzw. euer Angebot. Ich glaube, in den kommenden Tagen brauche ich es wohl mehr als dennjeh...

Wär ja auch zu schön gewesen wenn es so 'einfach' gewesen wäre wie die letzten vier Wochen...

Ich schau dass ich möglichst jeden Tag hier einmal rein schaue. Ist von der momentanen Umständen nicht ganz einfach, aber machbar.

Dank euch

Gruß

Black Sun

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi,

also heute morgen fängts schon ziemlich übel an... Bin wieder wie in Wattegepackt und ein extremes und konstantes Verlangen nach Nikotin bzw. einer Zigarette, das sich unter anderem in einem merkwürdigen Gefühl in der Lunge äußert.
Also das Verlangen ist jetzt nicht vom Kopf her, das Ritual des Zigarettendrehens bzw. Rauchens vermiss ich gar nicht. Es ist grad wirklich die körperliche Sucht die zuschlägt.

Ich hab Angst dass sich das jetzt so den ganzen Tag durchzieht und evtl. auch die nächsten zwei Wochen so weiter geht...

Ich meine, irgendwie bin ich ja auf Entzug aber eben noch nicht komplett... Mein Körper bekommt weniger Nikotin als er gewöhnt ist... aber er entwöhnt sich ja noch nicht komplett.

Also dagegen waren die letzten vier Wochen ein Kinderspiel... und ich hab gehofft dass es mit der Zeit immer besser wird... momentan wird es eher immer schwieriger. Jetzt kommt es wirklich auf den Willen an.

Gruß

Black Sun