10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6379 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bläcky,

wär' ja auch doof wenn Du von den Baktis verschont bliebest wo sie doch inzwischen das halbe Forum heimgesucht haben, hihi! -- Nee, wünsche Dir daß Du schnell wieder die Schwimmflößchen anziehen und Dich auspowern kannst!

Warum "trauerst" Du eigentlich immer noch diesen Fluppen hinterher! Es gibt keinen Grund dafür, FREUE Dich lieber über diesen gewaltig verändernden Schritt in Deinem Leben und genieße es jetzt RAUCHfrei, und wenn NICO mal anruft, leg einfach auf und lach' drüber, ok?

Ich wünsch' Dir alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Zusammen,

bin was Gesundheit betrifft wieder auf dem Damm. Gestern war ich nach der vier wöchigen Zwangspause endlich wieder schwimmen. Hat richtig gut getan und endlich wieder geholfen den Affen im Genick zu vergessen. Leider hab ich in der Zwangspause und vermutlich durch die Krankheit doch auch etwas an Kondition und Lungenkapazität verloren... Nachdem ich vor ein paar Wochen mit jeder Woche große Fortschritte hatte, hats mich jetzt wieder auf nen schlechteren Stand zurück geworfen...

Na ja, aber wenn ich wieder regelmäßig schwimmen gehen kann wird das ja bald wieder.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Black Sun,

endlich wieder gesund und Schwimmen geht auch wieder - dann hast Du hoffentlich auch wieder mehr Ruhe vor diesem Trottel von [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_005.gif [/img] Unser viel erpobter Rauchaufhörversucher Jürgen - ist jetzt glaube ich bei alle guten Dinge sind drei angelangt - er sagt erfahren, wie er nun mal ist, richtig gut ging es ihm immer erst nach dem 1. halben Jahr - vielleicht geht es Dir genauso?

Und komm bitte erst gar nicht auf die Idee von wegen nur mal eine ... das habe ich vor 5 Jahren auch gemacht, wollte sehen ob sie noch schmeckt - tat sie nicht aber ich war innerhalb von 1 Monat wieder auf 3 Schachteln am Tag ...

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du die Rückschritte wieder einholst.

LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Guten Morgen "Schwarze Schönheit",

hier geht gerade die Sonne auf. Die Aussichten sind vielversprechend...
Unsere liebreizende Angie hat schon wieder Recht!
a) viel erprobt -> ja leider, aber dieser Anlauf ist der letzte...wegen: von nun an "NieMehrRaucher-NMR"
b) nach 1/2 Jahr sind die "Anfälle" quasi vorbei -> hört sich doch schon ganz gut an, oder?
c) ohne Sport (so als Ausgleich) könnte ich diese Tortur nicht so durchstehen.
Deshalb fahre ich gleich nach dem Frühstück nach Venice Beach, ehrlich!
Neidisch geworden? Brauchst nicht sein, heute Abend ist Zwangsjacke mit "SchickiMicki" angesagt, bääääääh.
Schöne Grüße aus dem Land der Kalifen
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

danke für euren vielen Antworten.

Ja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und die Grippe anständig auszukurieren und nochmal ne Weile aufs Schwimmen zu verzichten.
Dumm nur, dass mir gerade das Schwimen immer hilft die Attacken auszuhalten, weil ich da am meisten merke wie gut es mir ohne Rauch geht und ich mich am meisten darübe freue, aufgehört zu haben.
Wenn ich mal nur eine Woche nicht schwimmen gehen kann, dann hab ich gleich das Gefühl dass die Sucht in meinem Genick gleich viel stärker nagt und zwickt.

Trauere ich dem Rauchen nach? Ich würde ja sagen nicht. Höchstens eben dass mir was unterbewusst fehlt, was die Träume erklären würde.

Es ist seltsam. Besuche in verrauchten Kneipen oder wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, das macht mir nichts mehr aus. Aber in bestimmten Situationen schlägt die Attacke zu. Zum Beispiel wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte (wie es halt am PC meistens der Fall ist...). Am schlimmsten ist es in Streitsituationen. Da weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich die Suchtattacke habe weil ich die Wände hochgehe, oder ob ich die Wände hochgehe weil ich nicht mehr Rauche. Die Streitsituationen werden gottseidank immer seltener und weniger heftig, aber das sind die Momente in denen ich am meisten mit mir Kämpfen muss...

Tja, in manchen Punkten ist die alte Programmierung noch voll aktiv...in anderen Fällen fast weg.

Ich warte voller Vorfreude und Sehnsucht auf die Zeit, wo ich nicht mehr mit mir Kämpfen muss und mir dass alles nichts mehr ausmacht.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Black Sun,

das ist ja genau das fiese an Nico, man denkt es ist vorbei und schon schlägt er in der nächsten Sekunde wieder zu!!!
Mir ging es anfangs genauso, in Streitsituationen wußte ich manchmal nicht wohin, habe mir aber immer gesagt, wenn ich jetzt wieder anfange, war alles erreichte bisher für die Katz gewesen, und genau das wollte ich nicht. Habe die Zähne zusammengebissen und mir gesagt es ist doch genau wie Alc, ein Schluck, und du bist wieder abhängig. Und was löst die Zigarette????? Bestimmt keine Probleme, denn die sind am nächsten Tag immer noch vorhanden!!

Die Zigarette macht dich nur krank, abhängig und kostet viel Geld!!

Wenn es ganz schlimm ist, schaue ich mir im Internet Bilder von Lungenkrebs ect. an. Das schreckt dann gewaltig ab!!!!

So, nun kurier dich erstmal richtig aus, dann klappts auch wieder mit dem Schwimmen.-

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Black Sun, auch von mir ein paar Genesungswünsche, ich glaub ich bin grad die einzige, dies noch nicht hat. Lass dich bitte von deinen Träumen nicht so ärgern. Ich hab aber mal gehört, dass das was man träumt eine ganz andere Bedeutung hat, als es eigentlich ist. Also hat das ja gar nichts mit Lust auf Nico zu tun, oder? Dann braucg´hst darüber auch gar nicht mehr nachdenken -Frauenlogik-
Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und denk dran, was die anderen gesagt haben, kurier dich ruhig aus, sogar hier bei mir auf Arbeit hats ein paar ganz hartegesottene total umgehauen
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen...

ja ich weiß, ich bin ein alter Schwerenöter, der sich gern auf das negative konzentriert und einen starken Hang zur Melancholie hat...

Na ja, jetzt wo ich endlich wieder einmal die Woche Schwimmen gehe merke ich schon wie sich mit der Zeit vieles gebessert hat. Meine Ausdauer ist gestiegen, ich bin nicht mehr so schnell außer Atem. Überhaupt macht jetzt Sport mehr Spass. Das sind die Momente in denen ich wieder weiß warum ich aufhören. Es kann sogar sein, dass ich noch mit einer Mords Niktoinattake ins Schwimmbad gehe und drin merke wie viel besser es ohne kippe ist.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo blacky sunny,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu mittlerweilen 102 Tagen. Sei einfach ganz stolz auf dich, du bist schon so weit gekommen, ich muss mich noch einen Monat schaffen. Für mich ist es allerdings immer interessant, dass die anderen, die schon so wiet sind immer noch zu kämpfen haben und auch noch wattegebauscht sind. Ich muss mich dannimmer wieder drauf konzentrieren, dass doch alles nicht so leicht ist, wie es im Moment ist und es auch mal wieder schwerer wird, darauf muss man dann gewappnet sein und nicht leichtsinnig werden.
Alles Gute für die nächsten 100
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,

melde mich nach langer Abwesenheit wieder aus dem Off...

Heute ist Tag Hundert bei mir...schon krass dass ich es so lange ausgehalten habe und jetzt schon so lange Nichtraucher bin...

Ich würde ja jetzt, am hundersten Tag, gerne sagen, dass es mir gut geht und ich mich richtig wohl fühle ohne Kippen... aber leider ist dem nicht so ganz einfach.

Meistens ist es okay und zu ertragen, aber manchmal ist es immer noch verdammt schwierig. Obwohl ich doch längst aus der körperlichen Sucht raus sein müsste, habe ich immer wieder Suchtattacken und manchmal wird mir immer noch so seltsam, so ein Gefühl wie in Watte gepackt zu sein und die Realität nicht mehr ganz mit zu bekommen...

Es ist immer noch ein zermürbender und energieverbrauchender Kampf...

Gruß

Black Sun