10. November 2008

hi black sun, wie liefs bei dir, bist du gut ins neue jahr gekommen?

Hallo Sunny,
egal, womit Du Dich motivierst und welche Krücken Du benutzt - Hauptsache, es hilft.
Ich glaube nicht, dass Du Dich hinsichtlich der Pflaster wirklich sklavisch an die Vorgaben halten musst. Zwei drei Tage hin oder her werden da nichts ausmachen.
Mach weiter so!
Bruni

Hallo Black Sun,
wenn man sich umfragt, ist es wohl ziemlich egal welches Mittel man benutzt. Manche rauchen jahrelang 2-3 Schachtel oder mehr am Tag, stehen morgens auf, stecken sich eine an, machen die aus und sind fertig???? Kein Jammern, keine Gedanken, absolut nichts!! Andere schaffen es mit Akupunktur, Hypnose, etc. Andere nehmen alles auf einmal und werden den trotzdem nicht los.
Ich will dich nicht demotivieren, aber es ist wohl wirklich unsere Einstellung dazu, wobei ich auch der Ansicht bin, dass es in ungewohnter Umgebung leichter sein könnte. Aber wir können ja nicht weglaufen.. :?
Ich finde auch total unbegründet manche Tage schwieriger als andere und könnte mir den ganzen Tag in den Allerwertesten beißen, dass ich meine Gedanken dann auch noch darin vertiefe und anfange mich zu bemitleiden.
Halt durch... Kennst du den Film Konstantin mit Keanu Reeves. Wenn nicht, schau ihn dir mal an. Ist richtig gut.
Grüße
Vera

Hi Helferlein
Hi Santana
Hallo zusammen,
ja, das neue Jahr hat ganz okay angefangen, vor allem ohne Kippe.
Habe jetzt auf die niedrigste Stufe der Pflaster reduziert. Allerdings, um Geld zu sparen, schneide ich die mittleren einfach in der Mitte durch.
Es gilt das Übliche: Manchmal gehts ganz gut, manchmal wird es schwerer. Bin froh wenn ich dann endlich auch bald durch den körperlichen Entzug durch bin und das hinter mir habe.
Gruß
Black Sun

hi black sun, du bist experte für dich, was glaubst du? deinem schreiben nach bilde ich mir ein, eine tendenz für "kalten entzug kurz und heftig" gelesen zu haben? egal was du machst, es wird das richtige für dich sein und wahrscheinlich unschön werden. aber das ist ja was, was hier im forum bei allen in aller deutlichkeit rauskam, dass manche phasen superscheiße sind. da es im großen und ganzen aber allen auch wieder besser ging, denk ich: ab in die scheiße und durch. es kann nur besser werden!
also, halt die ohren steif und weiterhin so gut durch. du packst das!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win13.gif[/img] auch an dich vorweihnachtliche grüße, lass dich nicht unterkriegen! und entschuldigung für das häufige sch... wort, aber so isses doch, da kann man net drumrum reden

Hi Biddy,
na ja, dass ich den psychischen Entzug schon überwunden habe? Bin da etwas skeptisch, ob ich es geschafft habe, eine neunjährige Angewohnheit in nur einem Monat zu besiegen. Okay, kann mir denken dass ich das schlimmste hinter mir habe, was den psychischen Entzug betrifft. Zumindest denke ich jetzt in den üblichen Situationen nicht mehr oft ans Rauchen.
Der körperliche Entzug auf Raten, den ich ja momentan durchmache, ist schon ziemlich belastend. Aber vor dem kalten Entzug (auch wenn er nur zwei oder drei Tage dauern soll), krausts mir extrem. Na ja, den entgültigen Absprung muss ich noch schaffen und werd daher nicht um den richtigen Entzug drumherum kommen. Hoffe nur, dass der nicht so schwer wird.
Gruß
Black Sun

Hey Bläcky,
das ist der beste Gedanke den Du haben konntest!
Etwas demaßen hart erarbeitetes einfach so WEGZUSCHMEISSEN wäre mehr als frevel und Dir gehörte danach mächtig der Arsch vershohlt!
Lasse es niemals dazu kommen, siehe Deinen bisherigen Erfolg als das WERTVOLLSTE was Du je bessen hast, hege und pflege ihn wie einen Schatz und mache alles das ihm niemand etwas zuleide tut!
Du machst das GUT, halt Dich weiterhin aufrecht, glaube an Dich und an das Erreichen des Zieles, denn es gibt keinen vernünftigen Grund sich jemals wieder eine Fluppe in den Hals zu stecken!!
Alles GUTE vom Klaus !

Sunny,
die Flasche ist garantiert der falsche Weg, unter anderem weil sie die Gier nach Nico verstärkt.
Über die sonstigen Gründe gegen Frustsaufen muss ich ja wohl kein Wort verlieren, oder?
Halt die Ohren steif und versuchs mal eine Weile ohne "Drogen" - glaubs mir, das geht - auch in Depri-Phasen.
Aufmunternde Grüße
Bruni

Hey BlackSun,
ich wünsche dir morgen einen tollen ersten NICHTmehrRAUCHENDEN Tag...Lass dich nicht stressen, setze dir bewusst Pausen der Entspannung und Ruhe und freue dich vor allem auf die tolle Veränderung!!!
Alles Liebe,
Anne

Hey Blacki,
laß das mal ruhig so weiterlaufen und wie Du ja sicher bereits feststellen konntest, "regelt" die Zeit (und noch die Pflaster) den Großteil Deines Entzuges, Du mußt lediglich "korrigierend" eingreifen, und geradeaus steuern!
Toll, wenn's so weitergeht, dürftest Du in absehbarer Zukunft zu den glücklichen GEWINNERN des ersten Preise gehören! Der da wäre: "Ein kleines Steuerrad am Bande"! Ok, keine lebenlange RAUCHfreiGARANTIE, aber die Gewissheit Deine Sucht so zu steuern, daß Du ordentlich damit umgehen kannst!
Ich wünsch' Dir was GUTES!
Alles liebe vom Klaus !
PS: Vielleicht noch etwas verfrüht, aber schon mal Gedanken darüber gemacht wie Du Dich von den Pflastern "verabschieden" möchtest?