10. November 2008
![BlackSun](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi,
wollte mich vorhin in den Chat einwählen, aber weder mit meinem Nickname noch mit mit nem Gastaccount hat es geklappt...was los?
EDIT: Achso, da muss man sich extra registrieren...
Gruß
Black Sun
![Helferlein](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Bläcky,
genau, der Chat hat nix mit dem FORUM zutun und betreibt ein "Eigenleben"! Wenn Du jetzt schnell bist kannst Du noch HAllo schreiben!
Bye Klaus !
![brunhild](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Sunny,
schön, dass Du es kurz vor knapp noch geschafft hast. Und noch besser, dass es heute was besser geht.
Du hast das völlig richtig erkannt, Du musst da durch. Aber glaub mir, es wird irgendwann besser.
Nimmst Du eigentlich das Johanniskraut noch?
Grüßles
Bruni
Hi Zusammen,
danke für den Chat gestern abend. War nett mit einigen von euch direkt zu sprechen. Schade dass der Chat immer nur einmal die Woche für nur zwei Stunden verfügbar ist. Gibts keine Ausweichsmöglichkeit in einem anderne Chat für die rauchfrei-Community?
Mir gehts heute mal wieder durchwachsen. Morgens ganz okay, heute wieder das Gefühl das Nikotin fehlt bzw. wieder so seltsame Entzugserscheinungen. Hoffe dass das bald wieder vorbei geht.
Gruß
Black Sun
Hi Helferlein,
Hi Zusammen,
also es einzuschätzen ist schwer. Also die meiste Zeit über finde ich es schwerer als gegen Ende noch mit Pflastern.
Wie gesagt, ich fühl mich nicht mehr wie in Wattegepackt, das ist wirklich besser geworden. Manchmal bin ich noch leicht gereizt, aber meistens geht es. Dagegen nehm ich ja die Baldriantabletten. Aber im Vergleich zur Zeit mit den Pflastern sind die Suchtattacken doch häufiger und dauern länger an. Die Stimmungsschwankungen nehmen auch wieder zu.
Im Vergleich zu den drei vier Wochen davor ist manches besser geworden, manches schwieriger. Ob ich es bei einem direkten kalten Entzug vor zwei Monaten schwerer oder leichter gehabt hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Vermute aber, dass es wesentlich schwieriger gewesen wäre.
Also zwei Hauptgründe halten mich momentan dabei: Zum einen weil ich schon so lange ausgehalten habe. Zum anderen, auch wenn es mir grad sau mies damit geht, ich weiß dass es mir mit rauchen genauso mies ginge.
Ich weiß dass da noch ne lange Strecke vor mir liegt, bis ich das geschafft habe und es mir besser geht.
Gruß
Black Sun
![hozkuh88](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Blacky,denke daran immer von einem auf denanderen Tag denken,es fällt dir leichter als wenn du denkst ich will nie mehr.Bist ja weiter als ich mit meinem zweiten Anlauf.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen schönen rauchfreien Tag
LG Brigitte
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Blacky,
ist doch auch müßig darüber nachzudenken,was besser gewesen wäre mit oder ohne Pflaster !
Wichtig ist du bist rauchfrei und meisterst deine "Problemchen" im Moment und lernst damit umzugehen oder besser sie "auszuschalten"
Wir alle hier haben ja die Gleichen Sorgen ,also zieh es durch und die Gründe zum Durchhalten hast du ja schon selber genannt ,nun heißt es wie wir alle Pobacken weiterhin zusammenkneifen ,das wird schon !
Wünsch dir noch ne Menge Kraft und einen schönen Montag biddy
![hufschmied](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Black Sun,
haben uns gestern im Chat kennengelernt,[IMG]http://wuerziworld.de/smiliemaker/dyn_7_86_42_0_0_0_2_0_1.gif[/IMG] ich war auch das erste mal da und hab etwas gebraucht bis ich drinn war, ist schon heftig wenn alles durcheinander geht...... gelle..... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah4.gif[/img]
bei Deinem Datum fällt mir auf , Du hast elf Tage vor mir aufgehört,
dann wünsch ich uns mal beiden einen erfolgreichen 100.sten Rauchfreien Tag..... ( auf den arbeite ich hin)
halt die Ohren steif Gruß Anja
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Sunny,
ich wollte Dir nur mal viel Kraft rüberschicken zum Durchhalten! Tut mir leid, daß es Dir nicht allzu gut geht - aber das geht vorbei, glaub mir, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es halt. Ich gehöre auch zu den Langzeitleidern! Aber: Das Ganze wollen wir doch nicht noch einmal durchstehen, oder :question: i
Jetzt haben wir es bis hierher geschafft, jetzt halten wir durch!
Und reg Dich nicht über die Nichtraucher auf, die wissen es doch nicht besser - woher auch?
Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Dich ....
Hermine
![brunhild](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Sunny,
wenn Dir einer von den Nichtrauchern dumm kommt, zitier einfach den Nuhr. Und die Nichtmehrraucher sollten es zwar besser wissen, aber... einfach ignorieren.
Dass es Dir derzeit nicht so toll geht, ist natürlich Mist. Falls es Dich irgendwie tröstet: Ich find es bewundernswert, wie Du schon die ganze Zeit am Kämpfen bist und dass Du tapfer durchhältst, obwohl es Dir alles andere als leicht fällt. Hut ab!
Denk immer dran, was Du bis jetzt schon geschafft hast und dass es saudumm wäre, das wegzuwerfen. Und komm so oft Du kannst hier vorbei und heul Dich aus.
Ganz viel Kraft wünsch ich Dir
Bruni