10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Zusammen,

ja heute, geht es wieder ganz okay. Seit ein paar Tagen habe ich eine leichte Erkältung. Das macht das Nichtrauchen irgendwie einfacher.

Ja schade blos, dass mein Kollege, der mit mir aufhören wollte (er hat mich ja sogar dazu gedrängt endlich einen gemeinsamen Termin festzulegen, während ich noch gezögert habe), jetzt schon seit Tagen wieder raucht. Zwar 'nur' zwei Zigaretten am Tag, aber trotzdem... Mei, ich mach ihm keinen Vorwurf, aber blöd ists halt schon.

Gruß

BlackSun

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ja, hi zusammen,

nachdem es vorgestern richtig schlimm war, mit extremer Gereiztheit und Nervosität ging es gestern einigermaßen. Ich fühlte mich nicht mehr wie in Wattegepackt und war auch nicht mehr ganz so gereizt. Habe mir dann noch Baldriantabletten für die nächsten Tage besorgt, sicher ist sicher.

Na ja, die Stimmung schwankt in den letzten Wochen schon extrem. Ob das Johanniskraut halbwegs was bringt, weiß ich nicht. Aber wer weis, ohne wäre es vielleicht noch schlimmer.

Gruß

Black Sun

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo, Blacky,
glaub mir, mit der Zeit wird es immer ein bischen besser! Lenk Dich ab, mach was schönes, lies hier im Forum - mir hat das immer geholfen.
Ich schick Dir ganz viel Kraft rüber - bleib stark!
LG.Hermine

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Sunny,

dass Dein Kollege wieder angefangen hat, ist natürlich doof. Aber Du hast Nico endgültig und unwiderruflich gekündigt, klar?

Halt weiter durch, es lohnt sich wirklich.

Weiterhin viel Kraft
Bruni

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6381 Tagen

Hey Bläcky,

na menno, da kommt doch FREUDE auf wenn ich das lese, oder?

Hee, keine Wattpads mehr, und ruhiger auch, wenn das mal nicht nach einer gezielt einsetzenden BESSERUNG ausschaut dann weiß ich's nicht!

Wie würdest Du's bezeichnen? Eher als gut, sehr gut oder SPITZENMÄSSIG? Im Gegensatz zu vor ein paar Wochen aber um Galaxien besser!

Das packst Du jetzt locker wenn Du nicht locker läßt, also, noch einmal alles zusammengepreßt und ab dafür, die letzten Hürden wollen von Dir genommen und "besiegt" werden, das ist doch jetzt ein Klacks!!

Es wird, laß es Dir also gut gehen, ich wünsch' es Dir! Klaus !

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6381 Tagen

Hey Bläcky,

na menno, da kommt doch FREUDE auf wenn ich das lese, oder?

Hee, keine Wattpads mehr, und ruhiger auch, wenn das mal nicht nach einer gezielt einsetzenden BESSERUNG ausschaut dann weiß ich's nicht!

Wie würdest Du's bezeichnen? Eher als gut, sehr gut oder SPITZENMÄSSIG? Im Gegensatz zu vor ein paar Wochen aber um Galaxien besser!

Das packst Du jetzt locker wenn Du nicht locker läßt, also, noch einmal alles zusammengepreßt und ab dafür, die letzten Hürden wollen von Dir genommen und "besiegt" werden, das ist doch jetzt ein Klacks!!

Es wird, laß es Dir also gut gehen, ich wünsch' es Dir! Klaus !

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

melde mich nach längerer Abwesenheit als regelmäßiger Forumsbesucher zurück. Werde wieder öfters reinschauen.

Ansonsten...ja, momentan ist es wieder schwerer. Hatte eigentlich gehofft, dass ich mich nach ein paar Tagen schnell an die niedrigere Stufe der Pflaster gewöhne. Aber nachdem es Anfangs okay war, häufen sich wieder die Suchtattacken.

Gruß

Black Sun

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi,

also auch heute Abend war es wieder ein Wechselbad. Mal ging es, mal wars extrem schwer. Aber so gesehen war es nicht mehr so schwer wie gestern.

Gruß

Black Sun

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Zusammen,

also heute war wohl der schwerste Tag seit dem Beginn des Nichtrauchens. Nicht so sehr vom Umfeld bzw. der Umstände (hatte eher weniger Stress und auch genügend Pausen etc.). Aber heute war ich eine Zeitlang recht unruhig. Nicht unbedingt nervös oder aufgeregt, aber hatte eine innere Unruhe. Das ging dann vorbei, aber so ein ungutes Gefühl eines Entzuges trotz Pflaster habe ich immer noch.

Ich bin grad am überlegen ob ich besser die Pflaster gleich ganz absetzte und mich in den kalten Entzug stürzen soll um diesen zwar heftig aber 'schnell' hinter mich zu bringen.
Oder ob ich doch bei dem Plan bleiben sollte, wie vorgesehen die Pflaster zu verwenden und stufenweise zu reduzieren (Nach Plan müsste ich dann nächste Woche eine Stufe runter setzten und das mittlere Pflaster verwenden). Das Problem das ich dabei sehe, ist, dass es dann noch Wochen so weiter geht... noch nicht ganz vom Nikotin weg, aber zu wenig, so dass es ständig zu Entzugserscheinungen kommt.

Bin grad recht ratlos, was für mich besser ist. Bisher schien es ja, dass ich trotz der gelegentlichen Probleme und der schwierigen letzten Woche ganz gut mit diesen Pflastern fahre. Aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass es seit letzter (der dritten Woche) eher immer schwieriger wird als besser...

Also stellt sich mir die Frage: lieber kurz und schmerzhaft, oder langsam und kontinuierliche 'niedrige' Belastung?

Ich könnte echt Urlaub gebrauchen...

Gruß

Black Sun

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Blacky,

die Frage kannst Du Dir wahrscheinlich nur selbst beantworten.
Ich hatte ja mit Tabletten angefangen, die ich aber nach 3 Wochen (statt der vorgesehenen 3 Monate) im Eilverfahren "ausgeschlichen" hab. Ich bin froh drum, aber möglicherweise wäre es anders leichter gewesen? Wer weiß.

Komm doch gleich in den Chat, dann kannst Du mit unserem Püschologen reden.

Liebe Grüße und weiterhin durchhalten
Bruni