10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6380 Tagen

Hey Bläcky,

schön daß Du hier bist und Dich "auskotzt", das hilft und tut gut!

Dein momentaner Scheiß Zustand ist übel aber leider nicht zu ändern! Ziehe es nicht allzusehr in Dich rein dieses "Elend", siehe es eher als eine ätzende Krankheit wo Du genau weißt das deren Unannehmlichkeiten irgendwann vorbei sein werden!
Sich ständig mit dem Schlechten zu befassen und sich daran aufgeilen bringt nix, verinnerliche und begreife die WIRKLICH POSITIVEN Seiten des NICHTmehrRAUCHEN's!

In erster Linie Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Keine Angst mehr zu haben, FREI von Zwängen zu leben und letztendlich die viele Kohle die Du sparen wirst!

All das geht Dir sicher JETZT noch am Arsch vorbei weil Du ja so "leidest", aber es ist ein gewolltes und zuendegehendes Leiden, was Du im Nachhinein als lächerlich abtust weil Du die Hölle welche jetzt durchschritten wird als einen wichtigen Teil Deines Entzuges zählen wirst und die Qualen sich Dir im Hirn einbrennen SOLLEN, für SPÄTER, wenn Du verstehst!

Zwinge Dich die Gedanken ebenfalls RAUCHfrei zu bekommen, schaffe Platz für das was bald kommen wird und Dich glücklich macht! Es wird kommen, nur WANN weißt Du (noch) nicht, lies Dir biddy's oder Maria's Themen durch und zehre von ihrer STÄRKE, denn auch Du bist STARK, viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel stärker als dieser elende, stinkede NICOwichtel! Zeig's ihm und gehe bald als Gewinner über die Linie!

Alles Gute wünscht Dir der Klaus !

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Sunny,

klar wird es mit jedem Tag leichter - unmerklich zwar, aber es wird. Es kommen auch wieder Rückschläge, aber die werden seltener und Nico verliert immer mehr an Kraft - auch wenn er sich immer mal wieder mit voller Power zurückmeldet.

Du kämpfst, und das ist super. Überleg Dir mal, wie lange Du jetzt schon durchgehalten hast und was Du schon alles überstanden hast - tolle Leistung. Sei stolz auf Dich!

Weiter so-Grüße
Bruni

PS: Wollte da nicht ein Kollege mit Dir anfangen? Wie gehts dem denn?

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Zusammen,
Hi Santana, hi Helferlein

ja, es geht soweit ganz gut, also den Umständen entsprechend gut.
Was den Stress betrifft, der war die letzten drei Wochen auf der Arbeit ausergewöhnlich hoch. Lange Arbeitszeiten, Arbeit am Wochenende. Das ist jetzt erstmal durchgestanden, aber prinzipiell ist einfach viel zu tun und die Arbeitszeiten im allgemeinen lang. Klar, ich zwing mich jetzt auch immer wieder dazu öfters Auszeiten zu nehmen bzw. dann doch früher Feierabend zu machen. Aber neben dem Stress auf der Arbeit gibts halt auch noch privat viel Stress. Momentan gibt es einfach viele Baustellen.
Das mit dem einmal die Woche Schwimmen gehen als sportliche Betätigung bzw. zur Entspannung kann ich endlich wieder anfangen, da ich wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung habe.

Gestern Abend war ich noch mit den Kollegen in den Kneipen unterwegs. Anfangs in einer Nichtraucherkneipe. Später waren dann alle dann Raucherkneipen. Aber abgesehen von ein paar Momenten wars erträglich und ich hatte jetzt kein besonders größeres Verlangen eine zu rauchen. Nichtmal als der Kollege sich dann doch noch ein paar geraucht hat (er zählt zu den Gelegenheitsrauchern, die mal an einem Abend fünf rauchen können und dann ist wieder Ruhe. Aber er hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er mir keine anbietet und mir auch keine geben wird, selbst wenn ich drum bitte )

Also war im großen und ganzen okay. Psychisch gesehen konnte ich den Abend ganz gut ohne Kippe aushalten. Aber ich war schon lange nicht mehr in so verrauchten Kneipen... in einer Kneipe wars echt ne richtige Suppe...

Gruß

Black Sun

Helferlein
Helferlein

Hey Bienchen,

zu Deinem Eintrag in mein Thema: Hm, wollen wir uns mal nicht allzusehr lobhudeln, soll "ungesund" sein und schadet der Psyche

Obwohl, ab und an so'n klitzekleines Schulterklöpferchen hat was, oder? Ok ok...

Mir liegt es jetzt fern weiter an Dir "herumzukratzen", Du / WIR, viele HIER helfen gern, das ist Fakt und GUT so, alles andere ist wirklich völlig wurscht!!

Unser "Laden" wird durch sämtliche "Mitglieder" zusammengehalten und lebt dadurch!
Welch' "elender" Anlaß uns hier hat zusammenkomme lassen bleibt erstmal außen vor, wichtig ist, daß wir die Möglichkeit besitzen und diese auch nutzen den anderen aus der Scheiße zu ziehen BEVOR er darin versäuft, ein bißchen müffeln oder schmutzig ist nicht schlimm!

Es ist und bleibt mir ein großes Anliegen mich hier einzubringen, möglichst unauffällig und dezent, meine Hand zu reichen und ein Stück mitzugehen auf dem holprigen Weg! Wenn dadurch auch nur ein fröhliches Lächeln entsteht hat es sich bereits gelohnt!

Ok Bienchen, machen wir das BESTE draus und Dir wünsche ich Selbiges!

Alles liebe vom Klaus !

Helferlein
Helferlein

Hey Bläcky,

es wird nicht "VIELLEICHT" besser, es WIRD besser!

Das blöde daran ist, es ziiiieeeeeht sich wie elendiges Kaugummi dahin und die Veränderungen nimmt man so gut wie gar nicht wahr! Aber sie existieren und lassen es Dich besser ertragen!

Du schriebst mal, daß Du auch privat Probleme mit Stressbewältigung oder ähnlichem hast! Was hast Du diesbezüglich vor um Abhilfe zu schaffen? Wie würdest Du sowas be/umrschreiben: "Allgemeine Fickerigkeit"? Nein, Spaß beiseite, Du solltest sehen, daß Du auch hier eine Lösung findest und da ebenfalls Ruhe einkehren läßt!

NICO ist ein hinterhältiger, elender und gerissener Schlächter, der mit allen giftigen Wassern gewaschen ist (ich kann mir nicht vorstellen daß der sich wäscht), aber DU bist gerissener und vor allem hinterhältiger, siehst ihn schon von weitem kommen und hörst vor allem wenn er sich anschleichen will! Regeneriere Deine SINNE und lasse ihn niemals mehr an Dich ran!

Alles Gute "FIGHTER", es wird und DU bist dabei, TOLL, wir sind stolz auf Dich!

Beste Grüßchen vom Klaus !

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Sunny,

wahrscheinlich kommt einfach alles zusammen. Du hattest ja schon geschrieben, dass beruflich und privat einiges los ist bei Dir. Dass der Entzug die Situation nicht erleichtert, ist klar.

Da musst Du jetzt durch, wie wir alle auf die eine oder andere Art. Aber im Lauf der Zeit werden die schwarzen Löcher seltener und man kommt auch schneller durch.

Wenn Du Dir irgendwas von der Seele schreiben willst, dann mach das. Und wenn wir Dir irgendwie helfen können - wir sind für Dich da.

Halt weiter durch-Grüße
Bruni

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Bläcky,

wenn Du mal hier querliest, geht es einigen von uns so grau in grau. - und wenn Du berufliche und private Probleme hast, meldet sich sofort! Wenn es geht, tu Dir einfach was gutes - Morgen kann es schon ganz anders aussehen!

Nur: gib dem Verlangen nach Nico nicht nach, an den Problemen oder der Stimmung ändert das nichts!
Positive und Durchhalteegrüße
Hermine

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Zusammen,

ja, komm leider erst jetzt wieder dazu ins Forum zu schauen. Die letzten Tage hatte ich ziemlichen Stress und soviel zu tun, dass ich gar nicht dazu gekommen bin ins Forum zu schauen bzw. mich beim Programm einzuloggen...

So, Tag 21, das Programm ist zu Ende... ach ja...von den Kochrezepten die da versprochen wurden habe ich noch nichts gesehen....????

Na ja...der Stress wird wohl erst vorbei sein wenn ich den Job endlich los bin... vorher geht da wohl gar nichts...und mit auszeit nehmen ist in dem scheiss laden auch schwer möglich... Darum heißt es momentan eher Augen zu und durch...

@Santana: ja...auf diese Aha-Effekte habe ich auch ziemlich lange und umsonst erwartet... aber sowas ändert sich wohl doch eher langfristig...

Heute war ich endlich mal wieder Schwimmen (nachdem ich die letzten zwei Wochen aus Zeitmangel und Stress nicht dazu gekommen bin). Da hab ich dann festgestellt wieviel besser es mit meiner Lunge inzwischen ist...weniger kurzatmig und im Dampfbad hab ich auch keine Atemprobleme mehr. Insofern hatte ich erst heute sowas wie ein Aha-Erlebnis (von der Sache kürzlich mit dem Essen mal abgesehen).

Gestern ist mir was dummes passiert...bin gestern morgen ohne Pflaster aus dem Haus, habs total vergessen... als es mir eingefallen ist wars zu spät noch zurück zu gehen ohne mich zu verspäten... da war es anfangs schon verdammt schwer und übel... den Tag über war ich wieder ziemlich beschäftigt und es ging... Abends dann wars wieder eine Zeitlang schwierig...mit der Zeit hat es sich dann doch wieder gelegt. Bin erst spät Nachts nachhause gekommen und hab dann schnell das nächste Pflaster drann gepappt.... hatte wohl nochmal Glück gehabt...

Also die letzte Woche war ziemlich schwer so... also ich hätte letzte Woche schon ein paar mal beinahe meinen Willen verloren, da weiter zu machen...

Helferlein
Helferlein

Hey Bläcky,

laß Dir nicht einfallen jetzt hier den "Absacker" zu geben, denk' dran 21 Tage sind dann unwiederruflich für die Tonne, wäre das in Deinem Sinne? Bestimmt NICHT!

Du hast Dir bis jetzt bewiesen daß Du STARK bist und Dich wie auch immer da durchwurstelst! Laß Dich jetzt nicht hängen, es gibt keinen vernünftigen Grund sich jetzt eine Fluppe in den Hals zu schieben, somit tust Du das auch nicht!

Bringe Dich wieder in Ordnung falls etwas nicht stimmt aber halt Dich von NICO fern!

Mit den Pflastern kriegst Du das gebacken, wirst sehen, bald wird's besser!

Alles Gute vom Klaus !

Helferlein
Helferlein

Grüß' Dich Bläcky,

wie schön daß Du auch weiterhin NICOfrei bist, wie lange jetzt?

Kleb' Dir solange einen, bis Du Dir sicher sein kannst ohne diese "Krücke" auskommen zu können! Bringt ja nix wenn Du sie wegschmeißt und dann auf die Nase fällst!

Niema hat auch verdammt lange mit den Pflastern "gekämpft" und letztendlich gesiegt!

Stör' Dich auch nicht daran, daß Du Dir noch immer Nikotin einfößt, es sind nur geringe Mengen und weitaus "ungefährlicher" als sich das Zeug durch die Lunge reinzupfeifen!!

Du hältst Dich SUPER und bleibst STARK, daß ist es was zählt alles andere kommt von ganz alleine!

Bis danni und bye, Klaus !