10. November 2008

Hallo Blacky,
nun nach 21 Tagen nur nicht nachlassen. Hast ja gemerkt auch wenns schwer fällt- es geht.
Heute hatte ich das erste Mal solch ein tolles Hoch- und Glücksgefühl, war den ganzen nachmittag unterwegs,hatte nicht einmal Lust auf ne Fluppe-im Gegenteil: Ich konnte mich ganz entspannt zum Aufwärmen in eine Passage setzen und ne heisse Schokolade geniessen,und dann ganz gemütlich wieder weiterbummeln.Mein Junge hat das auch so empfunden.Also es lohnt sich wirklich-die anfängliche Quälerei.
Ich sende Dir viele Durchhaltegrüße,
Robert

Hi Helferlein, hi robremi,
wie ich schon sagte, letzte Woche war es grenzwertig und ich habe gezweifelt bzw. mein Durchhaltewille schwankte. Aber kurz davor wieder Anzufangen war ich nun auch wieder nicht. Sehe ja auch so, dass dann die letzten drei Wochen völlig umsonst gewesen wären... klar versuch ich mir die positiven Seiten vor Augen zu führen (ich muss nicht mehr raus in die Kälte, ich bin nicht mehr kurzatmig was wieder beim Sport hilft etc.), aber in Momenten der Attacken bleibt es halt immer noch schwer und da hilft mir bisher immer nur der Wille es auszuhalten. Bei den derzeitigen Konstellationen komm ich nur selten dazu die 'Ersatzstrategien' umzusetzen. Halt eben nur so gut es geht.
Mein Plan, allgemein bewusster und gesünder zu leben ist halt grad recht schwer umzusetzen. Meine Arbeit lässt mir momentan kaum Luft um das umzusetzen. Das ist halt was nervt... ich rauche zwar nicht mehr, aber das mit dem regelmäßigen Sport oder mit der besseren Ernährung ist aus Zeitmangel momentan kaum umzusetzen... Wenn mir das gelingen würde, ginge es mir glaube ich schon um einiges besser... aber bis dahin muss ich wohl noch ein paar Wochen so durchhalten.
Was mich halt noch durchhalten lässt ist das Wissen, dass ich mich mit Kippe genauso unwohl fühle wie mit. Aber ich hoffe wirklich dass es jetzt nach der letzten Woche endlich wieder allmählich besser wird. Was mich etwas Angst macht ist halt der Gedanke, dass es noch lange dauern kann bis es wirklich gut ist und ich es überstanden habe.
Mein Kollege, der mit mir aufgehört hat, der hatte wohl immer wieder Rückfälle wie er mir gesagt hat. Jetzt will er es auch mal mit den Pflastern probieren.
Danke für euren Zuspruch
Gruß
Black Sun

Hallo,
danke für eure Worte.
Momentan gehts auch wieder einigermaßen.Nicht super, aber doch besser als noch vor ca. einer Stunde.
Ja, es ist echt wichtig daran zu denken, warum ich das durchleide... einmal weil ich mal so dumm war damit anzufangen, und zum anderen um endilch davon weg zu kommen, damit es mir dann mal wirkilch besser geht.
Gruß
Black Sun

Hi Zusammen,
ja, melde mich erst jetzt. Hatte die letzten Tage zwar keine Arbeit zu tun, aber doch beschäftigt. Daher melde ich mich erst jetzt.
War okay die Weihnachtswoche. Das übliche halt. Mal gings mit dem Nichtrauchen, mal war es wieder ziemlich schwer. Aber bin nicht rückfällig geworden.
Die Stimmung und Laune war ne zeitlang ziemlich auf dem Tiefpunkt. Inzwischen scheinen die Johanniskrautpillen einigermaßen zu wirken und es geht einigermaßen.
Werde ab morgen oder übermorgen bei den Pflastern auf die niedrigeste Stufe runtersetzten und dann noch maximal zwei Wochen die Pflaster tragen. Langsam wird es zeit ganz weg zu kommen. Hab langsam keine Lust mehr auf die Pflasterkleberei und diesen komischen, nie ganz zu ende gehenden Entzug über die Pflaster.
Hoffe ihr hattet auch ein ruhiges Fest und ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
Black Sun

Hi Klaus,
ja, es wird langsam besser. Ich war nur noch etwas..hm..skeptisch oder vorsichtig, weil es mir eine Zeitlang eher vor kam, als ob es schwieriger würde.
Heute ist es bisher auch ganz okay.
Ich frag mich grad nur, ob ich meine psychische Sucht wirklich schon überstanden habe, oder ob das nicht doch ein Trugschluss ist.
Gruß
Black Sun

Huhu Sunny,
vielleicht hilft es Dir ein bisschen, wenn ich Dir mal erzähle, was ich bei mir in der letzten Zeit feststellen konnte:
Mein Geruchssinn hat sich normalisiert - ich riech jetzt wieder all die leckeren Sachen... hmmmmmmm
Ich hab morgens beim Aufstehen keinen oberfiesen Geschmack mehr im Mund
Meine Vorhänge sind immernoch weiß, obwohl die letzte Wäsche schon eine Weile zurückliegt
Ich kann Lachen ohne zu husten
Ich kann stundenlang reden, ohne mich laufend räuspern zu müssen - und glaub mir, das war in meinem Job mehr als lästig
Na, ist das nix? Die Reihenfolge stellt übrigens keine Wertung dar
Liebe Grüße und halt durch, es lohnt sich!
Bruni

Grüß' Dich Bläcky,
na prima, das liest sich sehrgut an und einen besseren START ins neue Jahr kannst Du ja gar nicht haben, RAUCHfrei 2009 erleben, genießen und sich nur noch FREUEN!
Du wirst Deinen Weg und NICO den Garaus machen, davon sind wir inzwischen hier alle überzeugt, zolle der Frucht Deines Erfolges dadurch Tribut indem Du Dir langsam mal was außergewöhnliches gönnst, es Dir mal verdammt gut gehen läßt, weil, verdient hastes Dir allemale!
Mach' auch weiterhin das BESTE draus und Selbige Wünsche für's NEUE wünscht Dir der Klaus !

Hey Bläcky,
wenn Du schreibst daß Du mit dem NICHTrauchen kaum Probs hast, dann liegt die Ursache für Deine miese Laune woanders!
Forsche da mal nach, gehe in Dich und suche nach dem "Übeltäter"! Meist sind es Pipidinge die einen runterziehen können, stilisiert sie hoch und es werden tonnenschwere Brocken die nur mühsam wieder entfernt werden können! Lasse es nicht dazu kommen einen Wall von diesen Brocken in bzw. vor Dir aufzutürmen, schaffe sie weg, egal wie und entsorge sie gründlich damit sie Dich nicht beim VORWÄRTSgehen hindern!
Wenn Du auch über Deine "anderen" Probleme schreiben möchtest dann scheu Dich nicht und tue das, WIR haben für alles ein offenes "Auge"!
Ab WANN hast Du denn FREI und kannst Deine FREIzeit genießen???
Ich wünsche Dir daß Du schnellstmöglich wieder ans Licht kommst, vorerst mußt Du mit diesem Kerzchen vorlieb nehmen! [img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/kerzen/a_d_fe04.gif[/img]
Alles GUTE "Fighter", bis danni und beste Grüßchen vom Klaus !

Hi Zusammen,
danke für euren Zuspruch.
ja, meine schlechte Stimmung hat ihren Ursprung sicher woanders. Vor allem in den privaten Problemen. Aber in den letzten Tagen ziehts mich doch ziemlich arg runter, mehr als in den Tagen davor. Darum hab ich halt irgendwie vermutet, dass der Entzug die Sache noch verschlimmert.
Abgesehen von ein paar wenigen Momenten hatte ich heute keine Suchtattacken. Und die die ich hatte, waren im eher leicht ertragbaren Bereich.
Wenn nur die Stimmung langsam wieder besser werde würde...
Ja, frei hab ich am Freitag, mal sehen was ich dann noch so unternehmen kann. Vielleicht findet sich ja echt was ablenkendes.
Gruß
Black Sun