10, 9, 8, .... 1 ,2, 3
Liebe Sharmila,
wow, Du hast 100 rauchfreie Tage hinter Dich gebracht und die Keksdose erreicht!
:
Tapfer gemacht! Ich hoffe, Du bist stolz auf Dich, ich bin es nämlich
Und wenn Deine Magenverstimmung jetzt gegen Kekse spricht, nunja, nicht mehr lang, dann gibt´s griechisch, da hat Herry Recht!
Viele Grüße
Silke
Liebe Sharmila,
nun hab ich den Abend mal wieder verdaddelt und gehe viel zu spät ins Bett
Aber dann kann ich Dir noch schnell zur 9. Schnapszahl gratulieren, pass auch darauf trinken wir einen Schnaps...
rn:rnrost...
Und dann schick ich Dir [color=red]99 Luftballons[/color]
Und dann kommst Du gar nicht auf die Idee, ans Rauchen zu denken
Halt durch, noch 1 Tag, dann kommen die Kekse!!!
Liebe Grüße,
Doro
Hallo liebe Sharmila ,
muss doch mal eben kurz reinschauen ,
eigendlich einfach nur mal guten Abend sagen.
Lese gerade, es geht Dir nicht so gut
Möchte mich gerne den vorherigen schönen Beiträgen anschließen
Wünsche Dir und allen in unserer eine geruhsame Nacht
und `ne schöne arbeitsreiche, gesunde und rauchfreie Woche
Ach, da kommt mir gerade der Gedanke..........
wir brauchen dieses Weihnachten nur
3 Adventskerzen, den der 4. Advent ist schon Heiligabend
mit vielen rauchfreien Grüßen
aus dem Ruhrgebiet
Manfred
Liebe Sharmila,
das klingt wirklich nach Krise, und nicht nur auf´s Rauchen bezogen, allerdings sind Krisen auch immer eine Chance!
Ich wünsch Dir sehr, dass auch bei Dir aus dieser schwierigen Zeit etwas gutes erwächst...
und hoffe, Du hast gute Unterstützung.
(Der ist sicher keine!!!)
Liebe Grüße,
Doro
Liebe Sharmila,
da ist jetzt eine ganze Menge Unangenehmes auf Dich niedergeprasselt. Ganz wichtig ist, dass Du Dich in Deiner Situation auf keinen Fall von zu irgendwelchen Dummheiten anstiften lässt. Der kennt keine guten Lösungen und würde alles nur noch verschlimmern.
Streit über mehrere Tage ist nervenaufreibend. In festgefahrenen Situationen ist ein kleiner Abstand manchmal hilfreicher als vergebliche Versöhungsversuche. Dann kann jeder in Ruhe durchatmen, nachdenken und versuchen, den anderen zu verstehen.
Du bist nicht die erste Frau mit unerfüllbarem Kinderwunsch. Viele haben Trost in Adoption oder mit einem Pflegekind gefunden. Klingt vielleicht etwas abgegriffen und pauschalisiert. Ab erglaube mir, ich weiß, wovon ich rede.
Und dann ist da auch noch das "Dreimonatstief". Gut das Du so kurz vor der Keksreife stehst. Und dann ist da ja auch bald Weihnachten. So kannst Du Dich auch im RL mit Keksebacken ablenken. Vielleicht mag Dein Freund frisch gebackene Lebkuchen(männchen)?
LG
Karl-heinz
Liebe Sharmila,
jetzt ist dieser Tag, so hässlich er vielleicht auch war, vorbei, und Du hast ihn überstanden. Ich wünsche Dir sehr, dass die Welt morgen schon ein bisschen anders aussieht. Wenn Du möchtest können wir uns gern mal über das Thema Kinder austauschen. Aber nur, wenn Dir das guttut. Und wertlos bist Du ganz bestimmt nicht, das seh´ich genauso wie die anderen!
Jetzt schlaf erstmal gut, bis bald,LG,
Doro
Du bist überhaupt nicht wertlos! Was Du schon alles geleistet hast. Studium neben dem Beruf, war's nicht so? Und den Rauchstopp! Hast außerdem Herz und Hirn, Gefühl und Grips und bist großartig, so wie Du bist. Jeder hat das Recht, auch mal durchzuhängen, das macht Dich nicht schwächer als Du bist. Halt den Kopf ruhig hoch und den Rücken aufrecht, Du bist große Klasse.
Hey, niemand ist wertlos!
Gib nicht auf. Du bist schon sooo weit.
Bitte suche dir jemanden, mit dem du über deine Sorgen und Nöte reden kannst. Ich hab meinem Glück vor langer Zeit auch mal mit beiden Beinen voll im Weg gestanden.
Schon viele gute Worte hier geschrieben....
Ich schick dir fürs Gemüt und wünsche dir Hilfe.
Ach, arme Sharmila, das wusste ich nicht, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, Kinderlosigkeit ist für mich auch ein schweres Thema. Ich fühl da mit Dir, und auch Einsamkeit kenn ich nur zu gut. Ich will da auch gerade gar nichts schönreden oder kleinreden, nur kuck mal, Du empfindest nicht immer sowie jetzt, nicht? Also ich kenne Phasen, wo es dicke zusammenkommt, irgendwie kriegt man an allen Stellen nur Ablehnung, fühlt sich nicht gemocht oder geliebt oder gebraucht, und es scheint sich nichts zu ändern. Und dann ist es plötzlich wieder anders. Liebe Sharmila, ich glaube, das hat auch viel damit zu tun, ob man sich gerade selbst mag / liebt. Wenn es gerade mal wieder gelingt, zu sich zu finden, sich anzunehmen, im Reinen mit sich zu sein, seine eigene Gesellschaft zu mögen, dann kommen plötzlich auch die anderen wieder, und man fragt sich, was eigentlich los war. Diese Fähigkeit, sich selbst anzunehmen, gerät meiner Erfahrung nach nie zum Dauerzustand, aber man sollte es vielleicht immer wieder anstreben. Ob da Rauchen eine gute Möglichkeit ist? Ich hab selbst über 30 J. geraucht, es oft auch "genossen", aber unterm Strich fand ich es meist "Sch.." von mir, mir etwas so selbstzerstörerischen zuzumuten, während ich jetzt auf meine 160Tage stolz bin, zumal ich weiß, dass die mir nicht geschenkt wurden. Ich hoffe sehr, das klingt alles nachvollziehbar, ich hätte mir das alles gerade auch gut selbst "predigen" können, da ich es gerade mal wieder ähnlich erlebe! Und dann versuche ich, mich erstmal mit mir selbst zu vertragen.
Kannst Du das auch versuchen? Was könnte helfen?
Dir Zeit für Dich nehmen, mal was aufschreiben bilanzieren? Wellness? Was für die Verschönerung des Zuhauses tun?...
Bis bald, ich kuck später wieder rein,
erstmal liebe Grüße,
Doro
Liebe Sharmila
erst einmal kannst Du auf deine [color=purple]96 Tage [/color] ohne Rauch stolz sein.
Du kannst keine Kinder kriegen? Ich merke, das dies Dir sehr wichtig ist. Streiten mit dem Freund ist natürlich nicht so toll, aber mit Zigarette, wird sich nichts ändern. Außer das Du zu dem noch sauer auf Dich bist.
Aber Du kannst ihm nicht unwichtig sein, sonst würde er nicht immer versuchen mit dir zu reden
Ich weiß wahrscheinlichnciht, wie er Dir am besten helfen kann. weißt Du das denn in der Situation selber?
Fühl Dich in den Arm genommen. Versuche mit ihm auf andere Gedanken zu kommen. Vielleicht machst Du es wie eine Freundin von mir und adoptierst ein Kind. Es ist nicht das selbe und in diesem Moment möchstest Du das auch nicht hören...
Aber sie ist sehr glücklich mit ihren beiden Kindern
Kopf hoch kleine ;)
Schreib hier und rauche lieber nicht
GGLG Manu