Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

1. Woche - Leute ich bin auch dabei - JUHUUUU!!!

Verfasst am: 30.06.2015, 14:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4220 Tagen

Liebe Diana,

danke, daß du uns hier an deinen bisherigen Erfolgen teilhaben lässt.

Dein Weg in die Rauch-Freiheit zeigt, daß es auch ohne grössere, typische Entzugssymptome möglich ist.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Entscheidung. Die vermutlich klügste, die du in deinem Leben getroffen hast. Mich persönlich würden 2 bis 3 Dinge interessieren, wenn du erlaubst?

-wie lange warst du Raucherin und wie viele so am Tag?
-welche war deine 'Methode' des Rauchstopps und ist dir dies jetzt direkt im ersten Anlauf gelungen?
-was hat sich für dich persönlich verändert durch den Rauchstopp?

Und zuletzt: Welchen "ultimativen Tipp" würdest du einem Neustarter geben?

Ich würd mich riesig freuen, wenn du uns dazu noch ein paar Worte schreiben könntest.

Aber zurück zu dir. Der psychische Entzug, also die Entwöhnungphase wird natürlich noch ein wenig länger andauern. Es kann dir also durchaus passieren, daß dich wellenförmig noch mal ein Verlangen nach diesem "alten Freund" aufsucht. Kein Grund zur Panik, völlig normal!

Mir ist es nur wichtig, daß du wachsam bleibst und weiterhin gut auf dich aufpasst, ok?

Ganz liebe Grüße und nochmals dickes DANKE
Meikel

Verfasst am: 30.06.2015, 14:47
freemelli
freemelli
Rauchfrei seit: 3553 Tagen

Liebe Diana,
herzlich willkommen in unserer Runde. Super,das du dich entschlossen hast aufzuhören. Die erste Woche hast du ja sogar schon geschafft. Ich habe mit Hilfe von Nikotinpflastern aufgehört, und war überascht wie leicht es mir dadurch viel . Noch überraschter war ich, als ich sie nach 20 Tagen absetzte, denn ich bemerkte kaum einen Unterschied. Jeder geht seinen Weg auf seine Weise und ich wünsche dir viel Kraft und Mut zum Durchhalten,
liebe Grüße
Melle

Verfasst am: 30.06.2015, 13:58
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3510 Tagen

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal aufraffen kann, mit dem rauchen aufzuhören.
Jetzt hatte ich mir das aber fest vorgenommen und habe jetzt schon 1 Woche ausgehalten ohne Klimmstengel.
Zwar mit Hilfe von Nicorette-Spray. Aber das brauche ich weniger als gedacht.

Ich hoffe, dass mein Durchhaltevermögen weiter so gut läuft.
Und hoffe das auch für Euch.

Liebe Grüße
Diana