1. Versuch - Let's go!

Verfasst am: 26.01.2016, 11:54
MikeMadera
MikeMadera
Dabei seit: 19. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Halli Hallo!

Willkommen! =)

Die Entscheidung, aufhören zu wollen, ist schonmal einiges wert, denn viele kommen gar nicht so weit! =)
Das zeigt, dass du einen Entschluss gefasst hast und es ernst meinst! SUPER!

Ich denke, die Krankheiten und der eventuelle frühe Tod sind einer sehr wichtiger Grund!
ABER es gibt tausend weitere NICHT zu rauchen!
Von dem gesparten Geld kannst du nach einiger Zeit bereits Kleinigkeiten kaufen, die vorher nicth drin gewesen wären. Oder du wartest was länger und machst einen Ausflug mit deiner Tocher und deinem Mann!
Außerdem stinkst du nicht mehr! Und du hast täglich mehr Zeit für andere Tätigkeiten! Und du kriegst wieder weißere Zähne! Und du wirst fitter! Und, Und, Und...

Das alles musst du dir vor Augen führen, wenn das Verlangen hoch kommt und stur sein! Dann klappt es!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen guten Tag! =)

Gruß,
Der Michel

Verfasst am: 26.01.2016, 11:45
nat.ist.nichtraucher
nat.ist.nichtraucher
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke euch allen für die unterstützenden Worte. Ich stelle mich darauf ein, dass der Weg kein einfacher sein wird mit einigen Höhen und Tiefen, aber lieber gehe ich diesen harten Weg als den Weg direkt ins Grab...

Ich will noch so viel Zeit mit meiner Tochter und meinem Mann verbringen, noch soviel sehen und reisen...
Sterben kann man immer, aber ich könnte mir nicht verzeihen frühzeitig meine Familie verlassen zu müssen, weil ich mehr an den Glimmstengel gehangen habe als an ihnen. Das ist einfach falsch.

Ich versuche mir einfach immer wieder meine Gründe vor Augen zu halten. Und was passiert, wenn ich mir eine einzige anzünden würde..

Ich hoffe es klappt! Euch allen auch ganz viel Kraft und Erfolg. Wir schaffen das. Es gibt einfach nichts positives am Rauchen. Nicht eine einzige Sache.

Liebe Grüße

Verfasst am: 26.01.2016, 11:31
camil
camil
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo,
ja , das ist wohl fast, wie ich finde, der einzige Grund aufzuhören, der frühe Tod durch die scheiß Glimmstängel.
Ich bin beim 100037456. Versuch gescheitert, nachdem ich es fast 2 Wochen ganz gut hinbekommen hatte, nur aus Nachlässigkeit, einer Egal-Stimmung heraus und bin seit gestern wieder rauchfrei.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und Sturheit und gutes Sitzfleisch zum aussitzen der schweren Momente.
liebe Grüße, camil

Verfasst am: 26.01.2016, 10:51
nat.ist.nichtraucher
nat.ist.nichtraucher
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hi zusammen,

heute startet (ziemlich unverhofft) mein 1. Versuch das Rauchen aufzuhören.

Ich habe vor 6 Jahren das Rauchen angefangen während des Studiums und nach der Geburt meiner Tochter. Heute bin ich 27 und rauche fast 30 Sargnägel pro Tag.

Vor ein paar Tagen ist ein Bekannter an Lungenkrebs gestorben. Einen ekelhaften, langen, unschönen und vor allem viel zu frühen Tod. Der Gedanke lässt mich nicht los, dass ich das in ein paar Jahren sein werde.

Ich will das alles nicht mehr, ich will gesund sein, ein langes erfülltes Leben haben, meine Enkel kennenlernen, nicht mehr stinken, und vorallem meiner Tochter ein Vorbild sein.

Heute morgen die letzte Zigarette geraucht (hatte noch ein ungeöffnetes Pack, das ich vorhin meiner Kollegin geschenkt habe). Jetzt beginnt der Kampf, bring it on.