1, 2, 3.....
Liebe Jami,
3...2...1... und der Groschen ist gefallen, wenn auch in Pfennigen. Hat ja nur.... ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich drauf gekommen bin, wer sich hier versteckt. Tut mir leid Jami, ich hab echt lang gebraucht.
Doch immerhin. Du bist noch - wieder - hier. Wenn auch der jüngste Start holprig war. Was hat Dich dieses Mal umgehauen? Hast Du Lust es hier zu schreiben, damit wir Dir ein bißchen Support und Beistand leisten können?
Bitte gib nicht auf. Jedenfalls nicht ganz. Mehrere, viele Absprünge zu brauchen ist nicht Beinbruch noch Schande noch Versagen noch sonst irgendein Nachteil. Vielleicht wäre es für Dich auch hilfreich, auf noch andere Standbeine zurückzugreifen als auf das Forum? Ich erinnere mich gerade nicht, hattest Du es schon mal mit Nikotinersatz versucht? Vielleicht wäre das für Dich eine Alternative, eine Lösung, um den Entzug als solchen störungsfreier zu gestalten um die ganze Entwöhnung so ein bißchen zu entzerren. Du kannst Dich auch mal über medikamentöse Hilfen informieren. All diese Hilfsmittel sind völlig legitim und manche Aufhörer brauchen einfach etwas zusätzliche Unterstützung, um die Sucht in Schach zu halten. Frag doch mal bei Deinem Arzt oder Apotheker nach, er wird Dich sicher beraten. Vielleicht fällt es Dir dann leichter, da das Rauchverlangen nicht so quält, die Entzugserscheinungen milder ausfallen, im Idealfall auch nicht spürbar, und all das zieht Dich dann vielleicht auch seelisch nicht so herunter. Gib Dir doch dieses Chance Jami.
Ich weiß, daß viele Aufhörer die Wahrnehmung haben, daß mit jedem Ausstieg das Durchhalten schwerer fällt. Selber nachvollziehen kann ich es leider nicht, da ich nicht so viele Ausstiege hinter mir habe, das möchte ich ganz ehrlich zugeben. Aber ich blicke da auf so einige Aufhörer, die ebenfalls extrem holprige Ausstiege hatten. Wieder und wieder und nochmal wieder. Und plötzlich - zeitlich und mengenmäßig nicht einzugrenzen - hatten die ihren "Moment". Ihren Run. Da war ein Ausstieg - da lief's plötzlich. Da wurde nicht mal was anderes gemacht als vorher, nicht anders gedacht, da wurde auch keine "Offenbarung" beschrieben oder so, sondern da haben sie es einfach zum wiederholten Male getan - und da lief das. Was da anders war - keiner weiß es, ist ja auch egal - aber da ging's dann. Und ich glaube, jeder kommt irgendwann an diesen Punkt. Kann sein, es werden nochmal ein paar Ausstiege dazu nötig, kann sein, der nächste ist der letzte - aber irgendwann hat man genug mit dem Entzug erlebt, genug Erfahrungen gemacht, da schreckt einen das nicht mehr. Und diese Chance Jami, die hast Du auch - immer noch, und die wird immer da sein. Also bleib bei Deinem Plan, doch noch rauchfrei zu werden. Irgendwie - mit weiteren Hilfen oder auch ohne, durch einen bestimmten Anlaß oder einfach so - kommt Dein Moment auch noch. Und dann läufts.
Nein Jami. Gib nicht auf. Komm wieder. Wir sind weiterhin da.
Mit lieben Grüßen,
Lydia
Na Du.... Wie gehts Dir denn? Meld dich doch einfach mal
GGLG Manu
Schade, Jamilie....
Aber: wie gehts dir jetzt?
Vielleicht hättest Du mal die Hotline anrufen sollen. Vielleicht hätten die Dir helfen können.
GGLG Manu
Nein, mach das nicht...
Komm schon ... Lass uns gemeinsam ein Stück watscheln
ich gebe auf
Guten Morgen Jamilie...
Jammere hier ruhig... Dafür ist es ja da, wenn es Dir hilft... Hauptsache Du kaufst dir keine Zigaretten
Gegen das Gewicht, kannst Du später was tun... Wenn Du gefestigt bist, durchzuhalten
Ich gehe gleich wieder ins Studio. Mache dann mit einer Freundin den Kurs: Bauch Beine Po ;)
Mach Dir nicht so ein Streß
GGLG Manu
Hi Aki,
nein nein falsch verstanden, hätte ich es hier, hätte ich längst geraucht. Da muss ich schon zum Kiosk oder der Tanke gehen. Dennoch heute ist es noch schlimmer. Stimmung und Kopfschmerzen, Verspannungen etc.
Ich weiß, ich kann mich selbst nicht ertragen. Einfach überlesen, falls ihr mein jammern nicht ertrageern könnt. Aber so schlimm hatte ich glaub ich lange nicht mehr.
LG
Jami
Guten Morgen,
ich bin immernoch am Verhandeln. Nur eine. Nur noch diese Woche, nächste wird es besser. Meine Laune auf dem Tiefpunkt. Mein Gewicht kann ich kaum aushalten, mich selbst nicht ertragen.
Liebe Jami
ich habe ein wenig bei dir quergelesen, sehe, es geht dir heute nicht gut und sehe trotzdem noch
4 rauchfreie Tage auf deinem Zähler
und bitte dich, gib nicht nach, irgendwann musst du da durch, und glaube mir, gerade dieses Wochenende steht bei mir alles auf der Kippe; ich hatte soviel Rückfälle und sieh auf meinen Zähler, es ist grad sehr schwer alles und doch gibt es k e i n e n Gedanken an eine Kippe: du packst das auch!
LG von Claudia