06.02.2016 - jetzt aber wirklich!

Verfasst am: 05.02.2016, 21:21
Christian1971
Christian1971
Rauchfrei seit: 3231 Tagen

Hallo Lucky charm,

Freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen in unserer

Du kennst Dich ja schon aus und weißt (ahnst) was aus Dich zukommt.
Mir hilft dieses Forum enorm. Schreib Dir alles von der Seele oder lies einfach quer. Unsere Supernetten Lotsen werden sich sicher auch bald bei Dir melden und Dir zur Seite stehen.
Mir hat immer geholfen mir klar zu machen: dass was gerade passiert kommt vom Rauchen und nicht vom Nichtmehrrauchen
Wir alle hier kämpfen gege den hier

Gratuliere Dir zu Deinem ersten rauchfreien Tag

Wünsche Dir Kraft, Sturheit und Durchhaltevermögen
Und werde gerne ein Stück mit Dir watscheln

LG Christian

Verfasst am: 05.02.2016, 20:59
lucky_charm
lucky_charm
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3198 Tagen

Hallo zusammen,

ab morgen ist es soweit... ich will wieder neu durchstarten!

Erzählen darf ich das in meiner Umgebung niemandem mehr, da mir niemand mehr glaubt - seit Ewigkeiten will ich aufhören, habs aber nie mehr geschafft. Dabei war ich vor 2 Jahren bereits ein halbes Jahr rauchfrei, hab aber damals durch einen rauchenden Partner leider wieder angefangen... Natürlich könnte ich mich dafür verwünschen, aber es ist nunmal passiert.
Auch momentan ist nicht die beste Zeit dafür, aber wann ist die Zeit schon perfekt? Daher nehme ich mir jetzt für das Wochenende nichts anderes vor, als etwas NICHT zu tun - genau, das blöde Ziehen an ungesunden, weißen Giftstäbchen. Es geht mir so fürchterlich auf die Nerven, ständig Zigaretten kaufen zu müssen, immer zu wissen, wie ungesund das ist, meinen Sohn so traurig zu sehen, weil er sich so sehr wünscht, dass ich aufhöre!

Ich will unbedingt wieder in die NR-Zeit zurück! Ich fühlte mich viel fitter, selbstbewußter, klarer und innerlich stärker... das will ich jetzt wieder haben!
Natürlich hab ich auch Angst... vor diesen Phasen, in denen man an nichts anderes mehr denken kann, sich der Sucht so ausgeliefert fühlt. Vor der ersten Zeit, in der ich mich so schwer konzentrieren kann! Und natürlich vor den unkontrollierbaren Aggressionen, den Wutausbrüchen... aber da muss ich durch! Kenne mittlerweile sämtliche Tipps und Tricks, werde mich v.a. an die 4A's halten und mich durchkämpfen!
Achja, bin 41 und hab mit 17 angefangen...

Hoffe hier auf Unterstützung und Austausch, hier scheint ja viel los zu sein und eine Menge netter Leute!
Freu mich schon auf euch!