❤️Rauchfrei in den Frühling – Aprilzug 2025 ❤️

Verfasst am: 13.04.2025, 08:48
rauchfrei-lotsin-christin
rauchfrei-lotsin-christin
Rauchfrei seit: 5231 Tagen

Guten Morgen, liebe Raufrei-Community!

Heute strahlt nicht nur die Sonne, sondern auch unsere Entschlossenheit, rauchfrei zu leben.
Als eure Raufrei-Lotsin wünsche ich euch einen wunderschönen, warmen Frühlings - Sonnentag und viel Energie, um den rauchfreien Weg weiterzugehen. Jeder kleine Schritt zählt – ihr macht das großartig!

Auf einen tollen Tag, an dem wir gemeinsam voranschreiten und unsere Gesundheit feiern!

Eure Christin

Verfasst am: 12.04.2025, 20:24
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Rauchfrei seit: 7 Tagen

Danke dir Rolf.

Das Leben ist schön, sagt Klaus. Stimmt. Man muß es sich nur immer wieder bewusst machen.

Ich hatte tagsüber Kleinigkeiten, die dringend zu erledigen waren. Dann einen herrlichen Abend Spaziergang gemacht. Dabei leider geraucht aber die letzten beiden zerbröselt statt auf dem Heimweg Nachschub zu ziehen.

Morgen soll Tag 1 sein.

PS. 13.4. hab ich eingetragen, warum das System heute anzeigt ist mir nicht klar. Mal abwarten, was morgen da steht.

LG Caro

Verfasst am: 12.04.2025, 14:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 622 Tagen

Das Leben ist schön

Schon wieder so ein prächtiger Frühling Tag. Wer will sich den mit Teer in der Lunge vermiesen?
Ich habe eine kleine Radtour gemacht und bin in meinem Lieblings Cafe eingekehrt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 12.04.2025, 08:54
rauchfrei-lotse-rolf
rauchfrei-lotse-rolf
Rauchfrei seit: 2445 Tagen

Guten Morgen Caro,

verschoben ist ja nicht....

der Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören, ist tatsächlich ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zu einem gesünderen Leben. Es zeigt, dass du bereit bist, Veränderungen vorzunehmen.

Ich wünsche dir und allen anderen einen tollen Start ins Wochenende! Möge es voller positiver Erlebnisse und Entspannung sein. Wenn du noch mehr Gedanken oder Fragen hast, bin ich hier, um zu helfen!

Ich freue mich auf mein Rennrad und einen gemütlichen Abend beim Italiener, zuerst ruft aber der Garten...

VG
Rolf

Verfasst am: 11.04.2025, 20:27
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Rauchfrei seit: 7 Tagen

Einen schönen guten Abend und danke für die Begrüßung.

Eigentlich wollte ich heute durchstarten. Leider ging es mir gesundheitlich und psychisch nicht so gut und ich habe es verschoben Den idealen Tag gibt es nicht, das sollte mir eigentlich bekannt sein

Ich werde noch etwas lesen und mich auf einen erfolgreicheren Start vorbereiten.

Liebe Grüße Caro

Verfasst am: 11.04.2025, 18:52
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 622 Tagen

Hi SiriMo

Du kannst hier in allen Zügen mitfahren. Es gibt immer die mit dem Stammplatz und dann gibt es die quirligen Hopper.
Nicht zu vergessen sind die im Schlafwagen.
Ich sitze immer gerne im Speisewagen, weil hier alle mal vorbeikommen.

Hier ist alles erlaubt.
Wichtig ist, das du es schaffst nicht mehr zu rauchen.

Ich wünsche dir und allen hier einen rauchfreien Abend.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 11.04.2025, 12:36
rauchfrei-lotse-bernhard
rauchfrei-lotse-bernhard
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Rauchfrei-Zugfahrer,

man kann Euch nur gratulieren, es ist großartig, wie Ihr gegen die Zigaretten kämpft! Großartig. Es wird 100% besser mit dem Entzug! Und so, wie ihr über den Entzug nachdenkt und die Situation reflektiert, werdet ihr am Rauchen nie wieder Freude empfinden. Das wird letztlich dazu führen, dass Ihr das Rauchen aufgebt, auch wenn möglicherweise Rückschläge dazwischen kommen.

Viele Grüße,

Bernhard

Verfasst am: 11.04.2025, 08:28
SiriMo
SiriMo
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Begrüßung und die guten Tipps.
Rein theoretisch weiß ich das sich der Anfang niemals leicht anfühlen wird, aber der Nikotingeist sagt es mir.
Versuch es wann anders, ist nicht der richtige Zeitpunkt....
Mir ist klar, dass das fake ist und ich bleibe dran. Tag 12... Eigentlich gehöre ich ja in den Märzzug fällt mir auf

Einen schönen Start ins Wochenende gewünscht

Verfasst am: 11.04.2025, 08:08
rauchfrei-lotsin-sophia
rauchfrei-lotsin-sophia
Rauchfrei seit: 535 Tagen

Liebe Gabi,

Danke für deinen tollen Text. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr rauchfrei! Das ist wirklich beeindruckend!

Ich freue mich, dass sich dein Leben, durch den Rauchstopp positiv verändert hat. Es lohnt sich durchzuhalten und dranzubleiben!!!

Liebe Grüße von Sophia

Verfasst am: 11.04.2025, 06:09
Inkonsequenzia
Inkonsequenzia
Rauchfrei seit: 27 Tagen

Ein herzliches Hallo an alle neu Zugestiegenen!

Liebe Gabi, Gratulation zu 1 Jahr+! Und vielen Dank für Deine Zeilen an uns

Ich wünsche allen ein schönes sonniges rauchfreies Wochenende!