❤️Rauchfrei in den Frühling – Aprilzug 2025 ❤️

Aber Hallo liebe Sirimo,
ja, der Aprilzug nimmt fahrt auf und es gibt sogar was zum Feiern - Ganz Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit!!! Ein ganz gewaltiges Zwischenziel ist erreicht auf deinem Weg und du hast es gemeistert!!
Halte weiter durch. Der Entzug verläuft ja in Wellen, was irgendwie besonders gemein ist, denn gerade, wenn man denkt, hups, ist ja nix mehr, kommt ein fieser Suchtmoment um die Ecke und es schlackern einem die Ohren. Aber - es wird weniger und weniger und die Momente werden kürzer und kürzer, vielleicht fällt es dir schon auf?
Wie könntest du dich denn über die Feiertage beschäftigen, was tust du gerne? Vielleicht spazierengehen bei dem tollen Wetter? Vorausgesetzt natürlich, bei euch ist es hoffentlich auch so schön wie hier .
Was leckeres kochen? Lesen/Hörbuch? Bestimmt fällt dir was ein und jetzt hast du auch noch einen tollen Anlass, dir zur Belohnung selbst etwas zu gönnen.
Geht es ab Dienstag wieder normal bei dir weiter?
Einen ganz lieben Gruß und einen schönen, schmachtfreien Abend,
xxx
Lix
Ich hoffe ihr habt alle schöne Ostertage und schön, dass es immer mehr hier werden

Zwischendurch habe ich immer wieder mit komischen Gefühlen zu kämpfen und hab auch immernoch dieses leeregefühl.
Der Podcast ist sehr gut, danke dafür.
Ich bin nun das erste Mal ganz alleine über die Feiertage, was sich komisch anfühlt. Da drängt sich immer wieder der Gedanke auf... eine Zigarette geht doch...vllt mit einem Glas Wein...
Ich mach es nicht, aber der Gedanke ist da.
Liebe Grüße

Hallo an alle im Aprilzug,
heute ist mein erster Tag des nicht rauchen. Ich lese mich hier gerade ein und bin froh das ich nicht allein bin mit dem Kampf gegen mein kleines inneres Trotzkind in mir. Es flüstert scheinbar ständig, nur noch eine... eine ist keine... immer wieder und wieder...
Danke an euch alle das ihr eure Gedanken so offen und ehrlich teilt.
Ich wünsche starke Nerven

Super Stefan!
Lass am Dienstag von dir hören.
Ich bin gespannt
Herzliche Grüße
Klaus

Schön, das du wieder dabei bist.
Wann genau ist dein neuer Versuch geplant?
Ich drücke dir beide Daumen.
Liebe Grüße Klaus
Ich will ab Dienstag nach Ostern wieder aufhören.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage
Gönnt euch was Gutes und unternehmt etwas Schönes.
Liebe Grüße Klaus

Guten Morgen,
Ich hoffe ihr habt alle schöne Ostertage und schön, dass es immer mehr hier werden
Zwischendurch habe ich immer wieder mit komischen Gefühlen zu kämpfen und hab auch immernoch dieses leeregefühl.
Der Podcast ist sehr gut, danke dafür.
Ich bin nun das erste Mal ganz alleine über die Feiertage, was sich komisch anfühlt. Da drängt sich immer wieder der Gedanke auf... eine Zigarette geht doch...vllt mit einem Glas Wein...
Ich mach es nicht, aber der Gedanke ist da.
Liebe Grüße

Guten Morgen Stefan und herzlich willkommen im April Zug
Schön, das du wieder dabei bist.
Wann genau ist dein neuer Versuch geplant?
Ich drücke dir beide Daumen.
Liebe Grüße Klaus

Guten Morgen und schöne Ostern,
vielleicht kennt mich noch jemand aus dem letzten Jahr. Ich hatte Januar und Februar letztes Jahr nicht geraucht und war hier im Forum einigermaßen aktiv. Ein ziemlich heftiger persönlicher Schlag hat mich dann wieder zur Zigarette greifen lassen.
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich immer wieder den Gedanken, mit dem Rauchen aufzuhören. Umgesetzt habe ich es nie. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, nach Ostern wieder aufzuhören. Gründe dafür gibt es viele, die werde ich nach und nach bekannt geben.
Ich weiß, daß ich hier im Forum wieder die Unterstützung bekomme, die ich brauche.
Viele Grüße
Stefan

Bei mir hat folgendes Video den Ausschlag zum aufhören gegeben, seitdem zweifle ich nicht eine Sekunde.
https://m.youtube.com/watch?v=rKnkYasuEig&pp=ygUPTmljaHRyYXVjaGVyIGlu

https://youtu.be/HUngLgGRJpo
Addicted Bird