☀️ I'm free to be whatever I ☀️ - oder Das erste rauchfreie Jahr

888
Herzlichen Glückwunsch
LG Anna

Hallo Dubidu
an 888 rauchfreien Tagen möchte ich nicht still vorbeigehen. Deshalb schicke ich dir ein großes
Jaba Daba Duuuu ❤️

Liebe Dubidu wie schön, dass Paola deine wundervoll flexible Schnapszahl entdeckt hat und gleich noch die Glückskeksdose an die Oberfläche geholt hat......die ist Kult hier !!
Ich würde mich freuen, wenn du im Forum mal reinschaust und ein Lebenszeichen da lässt ...
Ich bin so frei und hole auch den Text über Raucherkabinen an die Oberfläche, der sollte auch nicht vergessen werden, wie noch so einiges an Texten von dir!
Ich hoffe, es geht dir gut !
Sei lieb gegrüßt,
Deine Freifrau zu BuenosAires
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 888 Tagen
Raucherkabinen an Flughäfen.
Wunderbar beschrieben von
Benjamin von Stuckrad-Barre
An manchen Flughäfen gibt es Raucherkabinen, ich habe es ein paarmal probiert, aber so gern ich auch rauche, dort geht es nicht. Keine Werbekampagne des Gesundheitsministeriums, keine Preiserhöhung, kein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, keine großlettrige Warnung auf der Zigarettenpackung hat so viel Kraft, einem das Rauchen zu vermiesen, wie diese Kabinen, die die Behaglichkeit eines Gefangenentransporters in einem Unrechtsstaat verströmen. Man steht in einem blindgerauchten Glaskasten, registriert durch den Nebel aber noch die völlig zu Recht mitleidigen Blicke der drum herum von da nach dort Eilenden, niemand spricht ein Wort in diesen Kabuffs des Grauens, es ist die reine Sucht, die da verwaltet wird, die in diesen Kabinen tapfer gerauchten Zigaretten sind keine Anlass-Zigaretten, sie stehen für nichts als sich selbst, werden nur um des Rauchens willen geraucht, ohne jeden Zauber. Man blickt sich um in diesem unmenschlichen Freak-Terrarium und denkt, exakt so sieht es wahrscheinlich im Kopf von Helmut Schmidt aus. Man erkältet sich sofort dort, weil der Rauch mittels rabiater Entlüftungsanlagen weggesaugt wird. Die Zigaretten schmecken anders als sonst in diesen Kabinen, nämlich gar nicht, kaum einer dort raucht seine Zigarette zu Ende, aus den Aschenbechern qualmt es, weil die Raucher nicht mal den normalerweise so kontemplativen Moment des Zigaretteausdrückens hier erleben wollen, gedemütigt und mit tränenden Augen wanken die Raucher hinaus, noch deprimierender ist das Rauchen wirklich nur noch neben an Beatmungsschläuchen angeschlossenen, bademanteltragenden Rauchern, am Hintereingang einer Krebsstation.

!!!888!!!
liebe Dubidu
Großartige 888 Tage und großartige Freiheit für dich.
Liebe Grüße aus Berlin
Klaus

Ich wollte ihn einmal etwas hochholen,
habe mich so über die Abschiedsliste gefreut.
Und heute sind es 888 Tage
Glückwunsch wo auch immer
wer auch immer
du bist
und Danke
Ich musste das jetzt echt nachrechnen mit den 888 Tagen. Wie hat Dubidu das gemacht, ihr Startdatum in die Vergangenheit zu setzen? Sehr schick!

Was sehen meine verquollenen Augen?
Dubidu, du hast 800 Tage nicht geraucht! Ich gratuliere dir und mach schon mal Krach:
Hab einen schönen Tag,
Liebe Grüße, Birgit

Guten Morgen, liebe Dubidu!
Heute wirst du gefeiert mit 777 rauchfreien Tagen, unglaublich! Ich gratuliere, freu mich und danke dir für die vielen Male, die du mich nicht nur zum Schmunzeln, sondern zum lauthals lachen gebracht hast....
Schnäpschen? Na gut, erst
Liebe Grüße und bis später,
Birgit

Mensch Dubidu:-)
Vielen Dank für das Posten des tollen Gesamtkunstwerks. Ich wusste ja gar nicht, dass über Zigaretten- Filter so tolle Videos existieren. Und echt voll kreativ.
Auch deine Idee der nachhaltigen Nutzung der
'kreativen Konstruktion' als Bommel für meine Mütze, finde ich total toll und überlegenswert.
Wie du sicherlich weißt, liebe ich ja u.a. Zahlen. Habe gerade ne wunderbare entdeckt.
Du hast heute, am 12.11.24 nämlich 108,8571428571429 Wochen nicht geraucht.
Denke mal, nicht nur dafür hat sich das aufhören mit der Raucherei doch gelohnt.
An das Forum: Das Rauchen aufhören lohnt sich immer. Am meisten für sich selbst
Schreibt
Fjodor
Überhauptnichtmehrrauchend
PS: deine Weitergabe eines '689-2Z ... ' beschäftigt mich doch sehr

Guten Morgen, Dubidu !!
Ich bin gerührt !!
Welche Aufmerksamkeit mir zu Teil wurde vom ganzen Forum mit dem
689-2Z Rillenkugellager einreihig mit Deckscheiben und Stahlblechkäfig, unglaublich!
Und du weißt immer ganz genau, was ich gebrauchen kann, Dubidu:
689-2Z Rillenkugellager ist eine Art Wälzlager, das nicht nur die Bewegungerleichtert, sondern drei wesentliche Funktionen erfüllt: es trägt Lasten, verringert die Reibung und positioniert mühelos bewegliche Teile.
Ich kann die 1000 er Feier kaum erwarten, um mir das Leben mir dem Gleitlager noch einfacher zu gestalten ....
Danke, danke, danke
und liebe Grüße ....
Birgit

Dubidu:-)
Idealer Weise rauchst du ja nicht mehr
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin wirklich an dem Punkt angekommen, dass ich überhaupt fast nie denke, ich müsste jetzt eine rauchen. ...
Vor kurzem habe ich in einer Schublade ganz hinten - ja, so Schubladen habe ich - ne fast volle Papp-Packung Zigaretten-Filter zum eindrehen gefunden. Merkwürdiges Zeug hab ich gedacht und ganz emotionslos den Kram in den Müll geschmissen.
Das ist doch bestimmt gut
Rauchfrei grüßt
Fjodor