Zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt....
33x
wunsch super gemacht !!!!
lg daufi
Wahnsinn dass ich das echt geschafft habe.
Ich geb einen aus
Auf unser Wohl
So jung wie heute sind wir nie wieder :
Liebe Baloule,
ja, nicht? 5 pralle Wochen, das hört sich sooo gut an und das ist es ja auch!
Wie geht es Dir inzwischen?
Beobachtest Du immer noch so viel die Raucher? - Ich ja, leidenschaftlich gern.
Liebsten Gruß von Andrea
Hatte heute ganz viel Gelegenheit...War zu ambulanten Untersuchungen im Krankenhaus und hatte das Gefühl dass ich noch nie so viele Raucher wie heute gesehen habe.Irgendwie macht mich das heute besonders traurig und am liebsten hätte ich zu jedem einzelnen gesagt: lasst den Scheiß. Ihr könnt es auch schaffen genauso wie ich.Andererseits hab ich so eine Angst irgendwann wieder schwach zu werden.Bin denke ich noch lange nicht über Berg...wenn man das als ehemaliger Raucher jemals sein kann
Keine Sorge Aki.Ich würde nie einen wirklich ansprechen
....mußt Du auch im Moment zu so vielen Untersuchungen? Geht es Dir rein gesundheitlich ganz gut?
Ich arbeite im Moment alles Mögliche ab: Zahnarzt, Schilddrüse, Krankengymnastik (fürs Knie). Komm mir vor wie sone Oma, die nichts besseres zu tun hat....
..Mir ist nun aufgefallen, dass ich jedem Arzt und der Physiotherapeutin erstmal aufs Butterbrot schmiere, ob sies nu wissen wollen oder nich, dass ich nicht mehr rauche. Wohl um mir ein gewisses Lob abzuholen. Aber auch, um diese Berechtigung, mir helfen zu lassen, jetzt auszukosten. Vorher - als Raucherin - hatte ich eher ein schlechtes Gefühl, zum Arzt zu gehen, man kennt ja die oft gestellte Frage des Arztes:"Rauchen Sie?" Ich hatte also im Hinterstübchen:"Wenn du irgendwas hast, brauchst dich nicht zu wundern, so viel wie du rauchst".
Naja, soo vielenLeuten hab ich noch nicht von meinen rauchfreien Wochen erzählt, weil ich nicht dumm darstehen will, wenns schief geht. Aber ich merke, dass es manchmal doch aus mir herausplatzt, so wie bei den Ärzten - und dann find ichs selber eigentlich auch gut, diesen Erfolg laut auszusprechen. Es wird bestimmt immer mehr und das ist gut so. Trotz Unsicherheiten, die auch ich immer noch verspüre. Ich könnte durchaus zwischendurch mal schwach werden, dafür erinnere ich mich zuu gut an das Gefühl, sagen wir mal der Erleichterung, wenn ich eine rauche.
Aber: wir wissen ja, dass es in Wirklichkeit keine Erleichterung war! Wir haben uns die nur selbst eingeredet bzw einreden lassen! Man bekommt ne Menge Beschwerden, wenn man immer und immer meint, sich durchs Rauchen erleichtern, belohnen, motivieren oder trösten zu müssen! Und dann hilft es nicht mal!!!! Alles nur Gehirnwäsche!!!!
Ja, ich kuck sie mir an die Raucher und kuck und kuck. Und JA, manchmal empfinde ich auch Mitleid. Und neulich hab ich einer Frau im Supermarkt vor mir von diesem Ausstiegsprogramm erzählt. Sie kaufte nämlich grad Zigaretten an der Kasse und schimpfte, dass die schon wieder teurer geworden seien (eine weniger in der Schachtel) und dass sie sie ja leider dringend fürs Autofahren braucht. Ihr "Leider" hat mich veranlasst ihr zu sagen, dass ich mit Euch in diesem Forum bis dato den Absprung ganz gut geschafft hab. Sie kuckte mich an und fragte: "Wie heißt das? Da muß ich zu hause gleich kucken. Danke!"
Es ergab sich so gut......weil sie "Leider" sagte.
Und ansonsten beobachte ich, weil es ja ganz viel mit mir selbst zu tun hat....das Thema hatten wir schon mal, nicht?
Ich wünsche Dir nen schönen Abend, Baloule!
Andrea
Musste Samstag leider notfallmässig ins Krankenhaus mit Verdacht auf Hörsturz.Wollte mich aber nicht stationär aufnehmen lassen.Weil ich das ganze Procedere mit Infusionen und so schon kenne und mir das nicht noch mal antun wollte. Zumal diese Art von Therapie sehr umstritten ist.Und deshalb musste ich heute nochmal ambulant für einige Untersuchungen hin.Habe wohl Glück gehabt das Hörvermögen ist schon wieder besser geworden.Bekomme durchblutungsfördernde Medikament und trinke wie ein Weltmeister...
Ja ja komme mir auch gerade wie eine Oma vor und ausgerechnet jetzt wo ich nicht mehr rauche
Bin aber trotz allem guter Dinge: alles wird gut
Jepp
Ich kann mich immer nur wiederholen:
Schön dass es euch gibt