Zusammen ist man weniger allein
Liebe Blüte 13,
herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu [color=purple]werden und zu bleiben[/color].
Mein ursprüngliches Thema hieß: wie [color=purple]auf Dauer rauchfrei [/color]bleiben. denn ich hatte sehr sehr viele Aufhörversuche hinter mir, aber wie du habe ich es auch Dauer nicht geschafft. Insbesondere unter Stress, vor allem emotionalem Stress, habe ich wieder hingelangt.
Erst als ich dieses Programm hier fand, hat es geklappt. Das sind jetzt knapp zweieinhalb Jahre. Für mich war nach dem Entzugsstress der ersten Wochen der zentrale Punkt. dass ich - mal lose, - mal intensiv - Kontakt gehalten habe hier zum Forum. Und an meinem Stressverhalten arbeite.
Hast du dich denn angemeldet für das online-Email-Begleitprogramm? Dir das Starterpaket bestellt oder zumindest die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" und den Kalender. Letzteren habe ich geliebt, er ist sehr lustig.
Mein Tipp für dich ab jetzt sofort: Lese hier ganz viel im Forum!!!!
Und bei Fragen: einfach melden.
Liebe Grüße
Daumendrückende [color=purple](dass du es ganz schaffst[/color]) Andrea
Hallo Blüte ,
wie geht es dir mit der Vorbereitung für Sonntag? wollte nur mal einen lieben Gruß vorbei schicken.
Herzlich
Andrea
Hey Blüte,
die Angst hatte ich auch, zumal ich heute auch nicht entspannen kann, sondern "auffe Arbeit" bin...
- bisherige Geschehnisse: keine
- Apfelstückchen zur Schmacht-Kompensation: 5
- zuckerfreie R*** Holunderblüten-Bonbons zur größeren Schmacht-Kompensation: keine
- Nikotinkaugummis (2 mg) für die ganz ganz ganz schlimmen Zeiten: keine
Kriegst Du auch hin, garantiert!
LG
der Stefan
Hallo Blüte,
ein gutes Zeichen ist das, dass du Angst hast! Finde ich jedenfalls. Nicht dass ich sie dir wünsche. Aber es beweist, dass du den festen Entschluss gefasst hast, auf Dauer rauchfrei zu bleiben. und jetzt hast du natürlich, wie die meisten von uns, Angst vor dem/den
[color=green]Entzug[/color] (wie unangenehm er auch sein wird, [color=purple]es ist machbar und geht nach wenigen bis einigen Tagen vorbei)
[/color]den [color=green]neuen Ritualen [/color](dabei können sehr [color=purple]schöne neue Gewohnheiten [/color]entstehen)
vor einem[color=green] Rückfall [/color](ein Ausrutscher kann auch ein [color=purple]Vorfall[/color] sein, aus dem man lernen kann)
Mir hat geholfen, Stunde für Stunde durchzustehen und einfach die ERSTE ZU LASSEN.
Drücke dir die Daumen
Andrea
Hallo Blüte,
wie ist dein Start heute ins rauchfreie Leben gelaufen? Wie fühlst du dich jetzt?
Denke immer wieder an dich und drücke dir 10 Finger, zehn Zehen und 8 Katzenpfoten.
Und: viel Trinken, Ablenken, in der Not hier Lesen und Schreiben!!!
Hab einen sonnigen Tag
Herzlich
Andrea
Hallo Blüte,
mach Dir keinen Kopf, das klappt wunderbar!
Ich drücke ganz fest die Daumen!
der Stefan
[color=blue].........Und nicht vergessen: Dieses Dreckszeug will nur das Beste von uns … unseren guten Atem, unsere klaren und strahlenden Augen, unsere schöne Haut, unseren angenehmen Geruch, unsere Freiheit, unsere Fitness, unsere Potenz, unsere Lebensfreude, unsere Gesundheit, unsere Würde … - unser Leben!
faelle:
Nun ja, dafür bekommen wir aber auch was von ihr: Gelbe und faule Zähne, einen schlechten Atem und einen stumpfen Blick, den Stress immer nach der nächsten Rauchgelegenheit schielen zu müssen, draußen im Regen stehen, wenn andere gemütlich feiern, Krebs in den vielfältigsten Variationen, Luftnot und Ersticken bei lebendigem Leibe (schon mal im Sprechzimmer eines Lungenfacharztes gesessen? Ein Erlebnis, sage ich euch …), Herzinfarkt, Schlaganfall und schöne, schlanke Raucherbeine und vieles mehr. Und wenn wir uns dann so im Spiegel ansehen … - spätestens jetzt sollte der Groschen fallen: Wir rauchen so gern, wir sind Genussraucher. Oder vielleicht doch nicht?
[/color].......
Liebe Blüte,
zum Start in Dein neues, rauchfreies Leben viel Kraft, und vor allem Sturköppigkeit
Die oben aufgeführten Worte fand ich in einem anderen Forum und finde sie sooo super treffend, wie es kaum besser zu beschreiben ist..
In diesem Sinne
Hallo Blüte,
und wenn es irgendwie gar nicht mehr geht, dann schreibe deinen Frust ins Forum nieder - bevor du eine schlechte Entscheidung alleine triffst. Seit 3 Tagen darf ich mir z.B. auch anhören, dass es besser wäre, wenn ich wieder rauchen würde.
Btw. ich nutze den alten SWR-Elch der mir sagt 55 Zigaretten nicht geraucht *juhu*
Süßer Film übrigens - Gemeinsam ist man weniger allein...
Hi Blüte,
nicht vergessen dich weiterhin über deine Entscheidung so richtig zu freuen - eine der besten Entscheidungen deines Lebens! Du schaffts das, glaub an dich!
Viel Glück!
Mabelle