Wonderful live - nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen
Liebe Jana, auch ich wünsche dir die Kraft diesen en: zu bezwingen. Wir schaffen das gemeinsam. Hand in Hand mit dem. Viel trinken und zuckerfreie Bonbons haben mir geholfen. Liebe Grüße hekola
Hallo Flöckchen, lass doch mal wieder was von Dir hören. Eine Woche ist nun geschafft! Wo sind für Dich die größte Probleme?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Leider habe ich es nicht geschafft und werde jetzt nochmal neu starten gleich.
Es ist megaschwierig und auf Arbeit fällt es mir sehr schwer durchzuhalten.
Ich habe mich jetzt die ganze Woche mit dem Thema COPD beschäftigt, mir sehr viel Videos angeschaut und mich belesen. Da ich auch bei Belastung z.B Treppensteigen ganz schön aus der Puste komme möchte ich nicht 5 vor 12 aufhören. Die ganze Thematik ist sehr erschreckend gewesen und ich hoffe so sehr das ich es schaffe dieses Mal.
Nach diesen ganzen gescheiterten Versuchen fällt es mir sehr schwer an mich zu glauben aber ich hoffe sehr das die Vernunft über die Sucht siegt und ich es schaffen kann.
Ich werde mich hier wieder öfters melden und berichten.
LG Jana
Hallo Jana, hast Du schon einen Termin für einen neuen Termin? Was hast Du die letzten Woche so gemacht? Melde Dich doch mal wieder und starte einen neuen Versuch!
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
bis jetzt habe ich es nicht geschafft und habe meine Aufhörtermine immer vor mich hergeschoben.
Ich habe mich jetzt viel belesen zu dem Thema [Medikamenten-Name vom rauchfrei-Team entfernt]. Ich habe mir diese Tabletten bestellt denn ich habe soviele positive Erfahrungsberichte gelesen das mich dieses Medikament total überzeugt hat auch wenn es in Deutschland keine Zulassung bekommen hat. Es soll wohl der selber Wirkstoff wie [Medikamenten-Name vom rauchfrei-Team entfernt] haben aber auf natürliche Weise hergestellt werden und ohne diese gefährlichen Nebenwirkungen. Es würde dann so laufen das man die Tabletten so nimmt und erstmal die ersten 5 Tage reduziert und dann am 5. Tag aufhört.
Ich nehme sonst gar keine Tabletten doch diese ganzen Berichte haben mich sehr überzeugt. Da ich mich schon als hoffnungslosen Fall sehe möchte ich es damit unbedingt schaffen.
Als endgültigen Aufhörtermin habe ich mir den 02.04. gesetzt. Warum dieses Datum?
Ich habe ab diesen Tag 5 Tage frei, was es mir erstmal nicht so schwer macht wegen dieser ständigen Versuchung auf Arbeit.
Dann wäre meine Mutti an diesem Tag 75 geworden. Sie ist ziemlich jung an Krebs gestorben da war ich 10 und ich habe bewusst diesen Tag gewählt um ihr an diesem Tag zu versprechen mit dem rauchen aufzuhören.
Ich werde berichten wie es mit diesen [Medikamenten-Name vom rauchfrei-Team entfernt] läuft wenn sie da sind. Wirkung und eventuelle Nebenwirkungen.
Bis dahin wünsche ich euch allen einen tollen Wochenstart und eine tolle Woche.
LG Jana
Hallo Jana, schön das Du dich wieder meldest und einen neuen Anlauf starten möchtest. Der Zeitpunkt ist gut gewählt. Was die Medikamente betrifft, habe ich leider keine Erfahrung mit und kann auch nichts dazu sagen.
Schreib uns weiter, wie es bei Dir so läuft und wie es Dir geht. Auf jeden Fall drücken wir Dir für nächste Woche die Daumen.
Hier im Forum dürfen keine Namen von Medikamenten genannt werden, diese werden wohl noch nachträglich entfernt.
Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas sorry das wusste ich nicht mit den Namen. Ich hätte auch so gestartet wieder eher heute als morgen aber ich denke das ich es wirklich in meinen freien Tagen legen sollte denn es fällt mir auf Arbeit sehr schwer und so ist es dann schon der 6. Tag wenn ich wieder los muß.Ich freue mich jedenfalls schon auf mein neues rauchfreies Leben
Hallo Jana,
auch ich freue mich sehr wieder von dir zu hören....
Ja....lasse dir Zeit und bereite dich gründlich vor!
Ich drück dir ganz fest die Daumen....
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Herzliche Grüße
Wilma
Es ist schon richtig einen Zeitpunkt zu wählen, wo man etwas entspannter ist. Schon alleine um die ersten Tage zu überbrücken. Bereite Dich sorgfältig vor und überlege Dir Alternativen für den Alltag - vor allem für die Arbeit (Pausen....)
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir!
Andreas
Danke Wilma und Andreas,
ich werde mich dieses Mal wirklich gründlicher vorbereiten und mir auf ner kleinen Karte schreiben was ich in Situationen machen kann wo mich das Verlangen wieder packt. Und was ich in den Pausen auf Arbeit bzw diese gut gemeinten kurzen Raucherpausen zwischendurch mache.
Ich wünsche euch einen tollen Montagabend noch