Wonderful live - nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen
DANKE Yvonne die kann ich gebrauchen...Hier ist es leider auch schlimmes Wetter es schneit wie verrückt u d eigentlich wollten wir ja heute zum Osterfeuer. Das fällt bestimmt aus.......
Guten Abend ihr Lieben. Nun hatte ich ja einen so großen Mund das mir Alkohol nichts ausmacht beim rauchen aufhören. Letztendlich war es so das ich am 02.04. die letzte um 18 Uhr geraucht habe und dann sind wir los zum Osterfeuer. Leider war kein Feuer und alle waren nur im Festzelt. Von allen Seiten wurde ich zugequalmt und dann hatte ich auch mit meinem Mann Streit und zack war die Kippe an nach 6 Stunden rauchfrei. Ich denke mal der Alkohol hat sein übriges getan.
Also bin ich gestern nun erneut um 18 Uhr gestartet und hatte nun endlich heute meinen ersten rauchfreien Tag geschafft. Es war nicht leicht habe oft ans rauchen gedacht und mich mit putzen und spazierengehen abgelenkt. Meine Laune ist auch etwas im Keller. Aber trotzdem bin ich froh die ersten 27 Stunden hinter mir zu haben. Ich will es nun wirklich schaffen und ich weiss ja das mit jedem Tag alles etwas besser wird. Nun heisst es einfach mal stark bleiben und durchhalten. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Lg Jana
Viele Stolpersteine liegen leider auf dem Weg, da kann man schon mal ausrutschen. Wichtig ist, das man wieder aufsteht und weiter geht.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest und weiterhin viel Kraft und Sturheit.
Hallo ihr Lieben,
heute ist mein 3. rauchfreier Tag und ich muss sagen mit geht es richtig gut. Habe kaum schlechte Laune und die Gedanken an Zigaretten kreisen auch nicht mehr ununterbrochen. Ich habe gestern mit meinem Mann einen schönen Ausflug gemacht. Er hat neben mir geraucht was mich dann gar nicht so gestört hat. Heute geht es auch selbst morgens stört es mich nicht mehr so dolle. Aber wovor ich richtig Angst habe, morgen auf Arbeit. Das geht alleine bei dem Gedanken morgens schon los. Sonst hatte ich da immer ziemlich viel geraucht so nach dem Motto vorrauchen für den Tag. Dann zwischendurch auf Arbeit war es auch immer so.
Jedes Mal ist es mir auf Arbeit so schwer gefallen das ich immer wieder rückfällig wurde.
Ich verstehe das nicht habe doch jetzt auch morgens keine Probleme gehabt als ich nach dem Aufstehen keine hatte oder abends als ich zu Bett ging.Die ganzen alten Gewohnheiten muss man erstmal aus dem Kopf kriegen davor habe ich auch keine Angst aber auf Arbeit das ist immer so ne Sache.
Hallo Jana, besteht auf der Arbeit die Möglichkeit die Pausen z. B. mit Kollegen zu verbringen, die Nichtrauchen, oder z.B. zu lesen, MP3 zuhören....
Du hast es ganz richtig erkannt, alte Gewohnheiten müssen Platz machen für neue Rituale, diese Umgewöhnung dauert. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Mir ist es heute auch sehr schwer gefallen aber ich habe es geschafft. Und zwar war ich im Garten um etwas Ordnung zu schaffen. Sonst hatte ich meist immer in den kleinen Pausen zwischendurch eine geraucht. Das muss mir irgendwie in den Kopf gekommen sein und es war ganz schön schwierig. Mein Mann war ja auch da und hat geraucht. War manchmal kurz davor zu sagen er soll mir eine geben. Aber nein habe mir dann gedacht erstens schmeisse ich wieder 3 Tage weg und zweitens wollte ich wo ich noch geraucht habe nichts mehr als aufhören.
Das ich dieses Verlangen im Garten ganz gut gemeistert habe gibt mir etwas Mut für morgen.
Andreas bei uns ist das immer so das diejenigen die rauchen immer mal zwischendurch schnell gehen. In der richtigen Pause essen wir und gehen dann nochmal. Die Nichtraucher arbeiten dann eben weiter. Jetzt aus der Sicht ziemlich fies eigentlich lach.
Ich werde dann morgen in Ruhe Mittag essen und dann vielleicht mal an die Luft gehen aber an nem anderen Ausgang und mich da einfach mal 5 min in die Sonne setzen.
Ich bin gespannt wie es morgen läuft
Das mit dem "zwischendurch" rauchen war bei mir genauso, durfte immer wann ich wollte.
Zu Beginn bin ich dann trotzdem mal über den Hof gegangen - natürlich ohne Sargnagel - einfach um mal etwas Nervosität abbauen zu können.
Viel Erfolg für heute!
Halle Andreas.....
freu ich habe es geschafft. Heute früh hatte ich schon etwas Verlangen aber habe zu meiner einen Kollegin gleich gesagt das ich den 4. Tag nicht rauche. Hatte dann heute soviel Stress das ich nicht mal ans rauchen gedacht habe. Selbst die Feierabend Zigarette war mir egal. Ich habe heute extrem Kopfschmerzen und da hat es mich nicht gestört das ich nicht rauchen konnte. Die Tabletten nehme ich seit gestern auch nicht mehr da ich festgestellt habe das ich sie eh so unregelmäßig genommen habe und ich es auch ohne schaffe. Ausserdem habe ich doch etwas Angst wegen Nebenwirkungen. Nun werde ich mir erstmal einen schönen Tee kochen und dann heute bald ins Bett gehen. Mein 5. Tag startet ja gleich. Dir noch einen schönen Abend
LG Jana
Toll, das es bisher so gut läuft. Natürlich wirst Du noch Verlangen haben, auch gedanklich wird es Dich noch begleiten. Der automatische Griff zur Ziggi muss abgewöhnt werden, das Unterbewußtsein muss lernen, das es auch ohne geht. Dies dauert alles , aber jeden Tag wird es etwas besser.
Auch gelegentliche Schmachtattacken, wo man richtig kämpfen muss, gehören dazu. Für Deinen heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Andreas
Guten Morgen Andreas,
ich hatte gestern diesen Kampf. Hatte auf Arbeit eigentlich keine Probleme im Gegenteil es war sogar so das ich dachte es sei weniger stressig als wenn man immer noch zwischendurch denken muss das man ne Zigarettenpause irgendwann unterbringen muss. Aber dann Riesen Streit mit meinem Mann. Ich vor Wut raus und ins Auto. Da ich eh noch tanken musste bin ich ran an die Tankstelle und kauf mir eine Schachtel. Nicht weil ich sie bewusst rauchen wollte sondern einfach für den Notfall falls die Wut und Verlangen noch stärker wird. Es war echt kaum zum aushalten und im Normalfall wäre es mir alles egal gewesen und die wäre an.
Ich habe mich etwas ins Grüne gestellt und echt lange nachgedacht und mir wurde immer klarer das ich die auf keinen Fall rauchen werde. Ich weiss ja wie eklig die schmecken und wie schlecht man sich fühlt. Die 5 Tage wären dann auch umsonst gewesen. Also blieb die Schachtel zu und ich bin dann nach Hause und gleich ohne Umwege ins Bett. Heute früh zwar immer noch Verlangen aber nein es geht ja weg nachher wieder.
Bin stolz das ich es gestern geschafft habe und anders als im Januar reagiert habe.
Wünsche einen tollen Donnerstag heute.
Lg Jana