Wollte mal wieder *pieps* machen...
Hallo Kili,
schön dass Du bei mir warst. Dass ich mal ein Puzzel mache, habe ich auch nicht gedacht. Bin ansonsten auch eher der, der nicht gut still sitzen kann. Da ist joggen, walken oder "im Garten/Haus" aktiv sein eher angebracht. Aber irgendwie überkam es mich. Hatte mir eine Liste angefertigt und alles, aber wirklich alles aufgeschrieben, was mir so einfiel. Und an dem Abend, als mich die Langeweile überkam, da war die Luft echt raus. Hätte niemals mehr die Joggingschuhe rausgeholt... Also dachte ich mir: Versuch mal was Neues Und es hat geklappt. Wird auch nicht mein Hobby Nr. 1 werden, aber das einmal angefangene Puzzel muss ich abschließen. Und glaube nicht, dass ich schon fertig bin. Von wegen. Hätte nie gedacht, dass man so lange daran sitzen kann.
So, muss mich sputen, ich muss zum Zahnarzt. Mist.
LG Samsy
Guten Morgen Ihr Lieben,
Tag 25 ist in Arbeit. Die Müdigkeit der letzten Tage hat mich zwar weiter im Griff, aber es scheint etwas nachzulassen.
Bin wenigstens heute Morgen wieder etwas besser aus dem Bett gekommen. Wenn auch nicht so gut wie ich es mir wünschen würde. Die Laune ist ebenfalls etwas besser. Mal sehen, was der heutige Tag alles noch so für uns parat hält. Wünsche Euch einen schönen Rauchfreien!
LG Samsy
Hallo Kili!
Da Du anscheinend kein eigenes Thema eröffnet hat, gratuliere ich Dir hier an dieser Stelle zu ganz tollen, super genialen, phantastischen !!! 550 Rauchfreien Tagen !!!
LG Samsy
Oh Dankeschön, bin auch wirklich ganz stolz auf mich . Schaue immer noch jeden Morgen auf meine App, um mich über die Fortschritte zu freuen. Hab heute ein Langzeit Ekg bekommen und durfte im anamnesebogen rauchfrei seit anderthalb Jahren angeben. Letzte Woche hab ich mich für eine 65km wanderung angemeldet und im Januar dann der kilimanjaro, da wollte ich einen check vorher machen lassen. Dir wünsche ich, dass die Müdigkeit weiter nachlässt, ich kann mich leider an keinen Tag erinnern, an dem ich gerne aufgestanden bin..... Smileys gibts heute bei mir nicht, bin schon froh, mich ab und zu einloggen zu können, das ist auch der Grund, kein eigenes WZ aufzumachen, hier gibt es so viel nette Menschen, viele meint man fast zu kennen, ich würde einfach viel zu viel zeit investieren... einen schönen Tag
Hey Samsy,
sieht ganz danach aus, als ob......es bei Dir jetzt *klick* gemacht hat?
Super! Klasse!
Herzliche Grüße
Silke
Hallo Kili!
Das mit dem Kilimanjaro finde ich ja super Klasse. Das ist ja mal ein Ziel
Mein Ziel ist nicht so spektakulär, aber mir persönlich sehr wichtig: Ich will mich einfach wieder wohl fühlen in meiner Haut. Habe das Rauchen seit Langem nur noch als Zwangsjacke gesehen, die mich daran gehindert hat mich frei zu bewegen. Zusätzlich habe ich bei dem Blick auf meine Blutwerte vor einiger Zeit das Schaudern bekommen. Aber trotzdem hat es lange gedauert, bis ich mal den Hebel gefunden habe. Jetzt, wo ich mich vor 25 Tagen befreit habe und gleichzeitig auch meine Ernährung umgestellt habe, fühle ich mich bereits etwas besser. Auch wenn die Müdigkeit ein ständiger Begleiter ist, gehe ich den Weg weiter. Gestern habe ich dann das erste (Zwischen-)Ergebnis meiner Blutuntersuchung bekommen. Die Werte gehen rapide Richtung Normal. Freu! Auch wenn immer noch viel zu hoch haben sich Einige bereits halbiert. Ein guter Anfang denke ich, bei gerade mal 25 Tagen. Und jetzt heißt es beim Nichtrauchen, wie bei der Ernährung, das Ganze weiter einzutrainieren und zur Normalität werden zu lassen.
LG Samsy
Hallo Silke!
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir! Hab Dir gleich mal ein paar Glückwünsche in Deinem Wohnzimmer hinterlassen Auch ich hoffe, dass ich nun endlich den Schalter gefunden habe. 25 Tage sind ja schonmal ein guter Anfang. Freu! Natürlich kommen immer wieder mal Situationen, in denen ich an die Kippe denke. Ganz unerwartet kommt der Gedanke daher, aber ich komme mit gut damit klar, denn ich weiß genau, dass der Griff zur Zigarette nichts bringen würde. Nichts würde besser. Auch wenn ich gerade mal wieder den Weltrekord im Gähnen aufstelle und mir dabei die Augen tränen, gehe ich den Weg weiter, denn das kann ja wohl nur ein Heilungsprozess sein. Vielleicht hat das Ganze aber auch rein garnichts mit dem Nichtrauchen zu tun, denn aus dem Langschläfer ist seit 25 Tagen auch ein Frühaufsteher geworden. Warum? Weiß ich selbst nicht. Werde von allein nun 3 Stunden früher wach und wenn ich nicht aufstehe, liege ich nur dumm im Bett rum. Das heißt aber nicht, dass ich 3 Stunden früher ins Bett wandere. Ergo: Ich schlafe kürzer. Das ist recht ungewohnt und wahrscheinlich auch der Grund für die Müdigkeit. Wie auch immer. Das wird sich alles irgendwie einpendeln.
LG Samsy
Hallo Sharmila,
schön, dass Du mal wieder vorbei geschaut hast. Du weißt ja, wie lange ich gebraucht habe, den Schalter zu finden, sprich, wie lange ich immer wieder gesagt habe: Morgen. Aber es ist tatsächlich so. Man will nicht mehr, aber man tut es doch. Irgendetwas verabscheut das Rauchen, aber man macht es weil man nicht weiß, wie es ohne gehen soll. Je länger man sich aber mit dem Thema Nichtrauchen beschäftigt, desto mehr ebnet man den Weg für einen erfolgreichen Ausstieg. Natürlich gibt es die, die von heut auf morgen sagen: NIE WIEDER. Aber es gibt auch ganz ganz viele, die immer aufhören wollen und es dennoch nie schaffen. Und dann gibt es uns, die aufhören wollen, aber eine ganz Zeit lang nach dem Schalter suchen müssen. Und irgendwann findet man ihn. Auch Du. Du bist, so wie ich es bei Dir meine zu lesen, nicht DER unverbesserliche Raucher. Nein. Der Typ bist Du nicht. Du bist die Raucherin, die nach dem Ausweg sucht und Du bist ganz dicht dran den Ausweg zu finden. Und glaube mir, es lohnt sich. Auch wenn ich mit 25 Tagen noch ganz frisch dabei bin, merke ich schon, wie ich mich langsam besser fühle.
LG Samsy
Hallo K!
Das freut mich wirklich sehr von Dir zu hören, dass es Dir besser geht!
Ich hoffe, dass auch heute wieder ein guter Tag war.
LG Samsy
Lieber Samsy,
also Du nötigst mir allen Respekt ab. Morgen vier Wochen... eine wirklich tolle Leistung. Glaube Du machst einen superguten Nichtmehrraucherjob. Deine Worte an Sharmila waren schon richtig, klar gibt es diese Aufhörer, die von jetzt auf gleich in einem Durchgang aufhören - aber genauso gibt es, und das hab ich auch schon mehrmals geschrieben, jene, die mehrere Anläufe brauchen, die Erfahrungen, die Ausrutscher, Rückfälle und die gedankliche Auseinandersetzung. Vielleicht erzeugt ja das ganz genau erst den Schalter, auf dem ganz groß steht: "Ich will das alles nicht mehr!" Und Du hast den jetzt umgelegt. Mit Erfolg, wie es ausschaut.
Wie geht es Dir nun Stand heute? Uuuuund: welche Belohnung hast Du für morgen anläßlich Deiner vier vollen Wochen vorgesehen? Du machst das wirklich gut Samsy, weiter so, nicht beirren lassen! Du schaffst das!
Viele Grüße sendet Dir
Lydia