Wohnzimmer mit Bergblick
Tanzkreis trifft unsere Veranstaltung tatsächlich am besten. Danke Crazy für das Bild
Gestern saß ich neben quarzenden Leuten und mir hats regelrecht den Atem verschlagen Nachts hatte ich dann prompt so eine trockene Nase, dass ich nicht richtig Luft bekommen habe.
Meine Schleimhäute sind so empfindlich zur Zeit, dass sie jedes bisschen Qualm aus dem Konzept bringt. Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Denn immer wenn ich denke "Fastenpause war doch eigentlich lang genug" dann wird mir bewusst, dass ich garkeine Pause mache, sondern AUFGEHÖRT habe. Und zwar FÜR IMMER.
Das kann ich mir noch nicht immer selber glauben. Da kommt so ein Moment, in dem mir mein Körper sagt: "in 4 Wochen kann ich nicht reparieren, was dein Dickschädel in den letzten Jahren kaputtgemacht hat" ganz recht.
Ich werde beobachten, wie die Lunge wieder zart und rosig wird. Auch wenn ich sie nie von innen sehen werde, vorstellen kann ichs mir ja, wie sie Tag für Tag regeneriert, Teer abbaut, aufatmet, Flimmerhärchen befreit werden, kurz dass ich ihr endlich zuhöre, wo sie so lange um Hilfe schrie (hihi, jetzt wo ich sie tatsächlich gerade nicht mehr höre...).
Als nächstes steht Klassenfahrt an, da wird dann wieder die halbe Belegschaft rauchen. Wollte mir da erst selbst nicht trauen, aber ich nehme mir vor: ich gehöre zu der anderen Hälfte! Zum nichtrauchenden Teil, da gehöre ich jetzt und immer dazu! Wenn ich eine Pause von meinen schwererziehbaren Kiddis brauche, dann atme ich in der Sonne, trinke Kaffee, such mir ein stilles Plätzchen. Schnell hinters Haus hechten war vorvorgestern. Kaugummis kauen, um natürlich trotzdem zu stinken war früher mal. Husten? Schnee von gestern.
Also auch ohne Internet nächste Woche werde ich an euch denken, wenns "brenzlig" wird. Was würden meine lieben MitstreiterInnen jetzt machen? Welche Witze würden sie reißen? Wer würde mahnend auf den Tisch klopfen, wenn ich überlege, nur mal ausnahmsweise ...? Denn eins ist klar, sich vorzunehmen, dass man dieses oder jenes Ereignis leider leider nicht schaffen wird... das geht wirklich nicht!
Ich sollte also mir das Versprechen geben, gebs aber eigentlich euch: Tom und Bäck und Timo und Uli und Sophie, Maroditis, Petra und Crazy und alle anderen, ihr helfenden Lotsen, die ihr im rechten Moment da seid: ich schaffe nächste Woche auch ohne Internet, denn Blümchenwiesenbesucherinnen halten auch schwierige Situationen aus! Nichtmehrraucherinnen rauchen ganz einfach nicht mehr, ist doch logisch
klopf, klopf,... auf´n Tisch... jenau, da denkste dann dran! Nee, is bei dich glaub ich nich mehr nötich, biste jut bei un auf ne jute Wech...
Ich hatt ja eijentlich jedacht, morjen wär ma wat ruhijer hier, aba seh schon, et wird wieda jefeiert wat et Zeuch hält mit all die Champuszahlen un bei dich sin et morjen 4 Wochen; schon jesehn? Da bleibste doch lieba am Feiern dran, als zu rauchen; klar wie.. .. ab wann bisse denn wech? Kannste auf et Handy ab un an ma reingucken? tät ich vorsichtshalba jeden Tach ma kurz aufe Tisch klopfen . Nee, war Spaß
Ne schönen Abend dir wünscht - et Söckchen
Genau!
Nimm einfach lila Nagellack mit.
Und eine feine Limonade, da feierst Du dann morgen die vier Wochen.
Und es ist doch ok, wenn wir in Deinem schönen Zimmer ein bisschen feiern? Weil es soll ja Regen und Sturm geben. Und so Wetter ist mit Bergblick doch am schönsten.
Gute Fahrt
Bäck
Ohgottogott, ich hab mich vertippt und kanns nicht mehr bearbeiten! Ich hab die liebe Söckchen nicht namentlich in meiner Aufzählung erwähnt bin ganz untröstlich
Aber die Liste ist eh nicht abschließend, die Runde wird ja immer größer.
Am Wochenende bin ich noch da und natürlich wird hier morgen ordentlich getanzt. Ihr seid alle herzlichst eingeladen. Wer mag, darf auch an der Zimmerbar stehen und nichtmehrtanzen
Muss mich nur schon mal seelisch auf die kommende Woche vorbereiten. Und Nagellack besorgen. Und Strohhalme. Und Rotwein...
Liebe Beru
Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]4 Wochen [/color]ohne Gift und Gestank! 28 Tage [color=red]rauchfrei[/color]! Einfach toll!
t:
Du wirst eine gute Zeit haben bei der Klassenfahrt, da bin ich mir sicher. Mir läufts bei der Arbeit fast immer wie geschmiert rauchfrei, denn etwa die Hälfte der Belegschaft sind Nichtraucher und ich hab ab Tag 1 rauchfrei ganz locker die Fronten gewechselt und fühl mich sehr wohl bei den Nichtrauchers. Dir wird's auch so gehen und mit Nagellack im Gepäck kann erst recht nichts mehr schiefgehn
Liebe Grüsse
Sophie
[color=blue]Huhu Bergruft!
Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen und ein fettes
Dankeschön für Deinen Besuch bei mir.
Gelenke sind ruhig und zufrieden.
Sogar die Daumen: Kann also das Sektglas gut halten um Dir zuzuprosten :-)
Hugs,
Maroditis[/color]
Krawummel 4 Wochen
Keine Bange! Et Söckchen is nich so pienzich
Ich stell mich schoma anne Bar...
See you
Ich hatte ja Party versprochen! Los gehts mit: Damenwahl!
Hier mal noch Martinis: YY Y Y und ein Bierchen, wer mag: U U
Wo der Champagner steht, wisst ihr ja alle