Wohnzimmer mit Bergblick
Boah ey, Sekt, Eis, Champagner, Kuchen, Cocktail... ich platze gleich.
Hm, obwohl, einer geht noch:
Eiskaffee gefällig?
Danke ihr ForumskameradInnen, danke für die Begleitung über die dritte Woche hinaus! So wirds doch was mit dem Marsch Richtung Blümchenwiese. Und der Weg ist das Ziel und so.
Saß das ganze Wochenende im Garten rum, Kinder in Planschbecken oder Hängematte, die Grossen an Grill oder Radler... sollen alle die wollen doch zu all dem Schönen noch was Gesundheitsschädliches tun. Uns reicht das Schöne vollkommen
[size=2]SCHNAPS[/size
:]
Wer kennt das noch?: Schmerzen oder Unwohlsein und dann die Frage an sich selbst: "na toll, wenn sich physisch scheinbar nichts ändert, dann könnte ich doch auch wieder...?"
Vor allem, wenn Raucher noch mit ihren Raucherschönredestrategien kommen und mir die Motivation nehmen wollen
Erwarte ja keinen Kniefall aber NichtraucherInnen verstehen nicht, wie es einem NMR geht und RaucherInnen sind oft nicht gewillt, den Ausstieg eines anderen zu unterstützen oder wenigstens völlig neutral zu ignorieren
Macht schon Sinn, sich immer mal wieder zu belohnen und selbst gut zu finden, sonst wird das wohl keiner übernehmen... und die Feuerwerke hier, sind wirklich wichtig. Gehts euch auch so?
Bald hast du die Hälfte der Blümchenwiese, prima!
Hier wie gewünscht:
Und wie belohnst und befeierst du dich in drei D?
LG Andrea
Liebe Beru
Timo hat Deine Frage eigentlich schon super beantwortet! Toller Beitrag, Timo. Danke Dir!
Ich kenne das auch. Es ist die Sucht, die zu Dir spricht! Vergiss das nicht! Es ist ähnlich, wie wenn Du darauf hoffst, dass endlich was "Schlimmes" passiert, damit Du Dir eine anzünden kannst und eine Rechtfertigung dafür hast. Da spricht auch der Nikotin-Teufel und nicht der gesunde Menschenverstand
Ja, auch Nichtraucher haben Schmerzen, werden krank. Meine Migräne wurde etwas weniger in der allerersten Zeit. Hab mich ganz toll gefühlt damit. Nun ist es aber mittlerweile so, dass meine Medikamente plötzlich schlechter wirken (es muss mit der momentan schlechteren Verdauung zu tun haben, schätz ich mal, das Medi kommt irgendwie nicht dorthin, wos dann wirken würde). Ich find das saudoof! aber was will ich machen? Rauchen, damit das Medikament wirkt. Nein, bestimmt nicht. Ich beiss mich durch. Ich hatte rauchend Migräne und nichtmehrrauchend nun auch und erst noch mit Medi-Problemen, aber da geh ich evt. zu meiner Aerztin das besprechen.
Hey, Beru! Wir schaffen das! Wir machen weiter! Tag für Tag! Heute hat ich kaum Schmacht. Eigentlich nur so ein paar Hauche einer Schmacht. Mit einer Handbewegung weggewischt! Das wünsch ich Dir auch und noch einen sonnigen Abend
Liebe Grüsse
Sophie
Liebes Bergfräulein,
hm. Ich hab mein erstes Halsweh ohne Rauch voller Stolz vor mir hergetragen. Es war echt und nicht selbst verursacht, dachte ich.
Da kannte ich freilich Timos Erklärung noch nicht. Es war bei mir nämlich auch so, dass ich bestimmt drei Wochen Halskratzen hatte -gerade unterhalb der Arztgehschwelle. Ich hab mir nix dabei gedacht, es war Grippezeit und eh alles krank.
Aber ja, auch der Kratzhals verschwindet. Und was wirklich irre ist: Wunden heilen viel schneller. Das ist vielleicht nicht für alle von Belang, aber ich hab immer Risse, Kratzer und Schrammen an den Händen, wenn ich im Garten war, kann ich machen, was ich will. Und jetzt sind die ratz fatz weg.
Und egal bei welcher Pein: ohne Rauchen ist es Schicksal und Du hast ein Anrecht auf Mitleid. Mit Rauchen hab ich mich geschämt weil selber schuld.
So denn: Kinn hoch, Lutschbonbon wälzen und Nase putzen.
(Im Bikini Autowaschen ist vielleicht nicht so gut - holt man sich schnell was an die Blase)
Bäck
Hallo Beru ;-)
ja leider hab ich deine ganzen schicken Partys hier verpasst hoffe du nimmst nachträglich einfach so noch ein paar
von mir an, denn Morgen hast du bereits die Hälfte der Blümchenwiese erreicht und du kannst sehr sehr stolz auf dich sein ;-) !!!!
Ich hatte auch ziemlich lange das Kratzen im Hals und ich bin froh das ich heute nicht mehr so husten muss wie der Nachbar unter mir im Haus und das obwohl der noch ein paar Jahre jünger ist Nichtmehrrauchen heißt sich seine Lebensqualität wieder zurückzuholen, frei zu sein, kein Sklave mehr zu sein, gut zu duften und es kostet einen nichts ;-)
Und ja meine Vorredner haben definitiv recht, es ist die Sucht die versucht einem irgendeinen Blödsinn einzureden, damit man ja wieder auf den rein fällt und nein das machen wir aber nicht wir schön weiter in unser neues tolles Leben ;-)
wünsche dir nen schönen Tag
Verehrter rufender Berg,
heute
zur halben Blumenwiese. 25 Tage ohne Krücke, gute Sache, oder?
Man braucht das Zeug wirklich nicht, weder um Schmerz zu ertragen noch um sich zu freuen. Es ist so sinnvoll, wie sich 20 mal am Tag lila Punkte auf die Fußnägel zu malen.
Wobei die nicht krank machen. Hm, also nicht mal so sinnvoll.
Immer gerate ich in Deiner Stube ins Sinnieren, muss an der Höhenluft liegen.
Bergblümchen
Beck
Liebe Beru
25 Tage rauchfrei bist Du heute. Das ist die halbe Blümchenwiese. Gratuliere Dir ganz herzlich. Hoffe, es geht Dir rauchfrei-technisch und auch sonst gut heute?
Liebe Grüsse
Sophie
Un noch ne Jubi-Frau...,
halbe Blümchen, halbe Blümchen... man seid ihr flexibel...
Kind, dat ist schon en Viertel vonne Kekse
[u]U U[/u] Hab ich uns zwei frischjezapfte vonne Blümchen mitjebracht.. Machste Pröstachen mit mir?
Un imma so schön tapfer weiter! Et ist, wie et Bäck sacht... Tupf dich 20 mal am Tach lila Pünktchen aufe Fußnäjel, dat is nich nur unschädlich, da haste sogar noch zusätzlich Gymnastik... sieht vielleicht en bissjen doof aus. Die Pünktchen mein ich...
See you