wo seit ihr alle????

Verfasst am: 14.03.2013, 14:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2013, 15:40
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4257 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Mona
Sorrrrrrry...................................wenn es bei mir länger dauert.......
Du bist So..........................Lieb........................zu uns und wir haben keine Zeit !!!
Ich bin noch bei der Arbeit aber ich lese meistens was im Forum steht, im Büro kann ich leider nicht gleich antworten!!!

DU BIST FÜR MICH DIE BESTE
DICKE UMARMUNG VON MIR
Lg
Andrea

P.S.
Bei mir geht das nicht mit den Farben und Großbuchstaben

Verfasst am: 14.03.2013, 18:54
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4257 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Mona,
ja, du hast recht , danke für den Denkanstoß

Lg
Andrea

Verfasst am: 14.03.2013, 20:41
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Gerade heute habe ich überlegt, ob ich mich hier aus dem Forum ganz zurückziehe. Ich schreibe, ich gratuliere, ich antworte wo es geht und irgendwie bekomme ich - nur von maximal zwei/drei Personen mal eine Gratulation oder eine Antwort zurück. Wie Mona schon schreibt, der Weg ist so beschwerlich und wir alle geben so viel Kraft für das nicht mehr rauchen her, dass man doch gerade hier mit anerkennenden Worten rechnen sollte. Wir brauchen das doch alle.

Irgendwie beschlich mich heute das Gefühl, dass es nur einen alten Kreis gibt und unter denen gratuliert man sich fleißig, fragt nach ... und die anderen registriert man gar nicht.

Davon geht die Welt nicht unter, ist aber schade und macht irgendwann müde (müde hier im Forum zu schreiben).

Danke Mona für deine Worte.

Verfasst am: 14.03.2013, 21:10
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

und dafür, dass du dich lediglich abends melden kannst, bist du immer am Thema dran und hast immer ein nettes Wort für die anderen hier. Danke dafür.

Okay, wir können das mit der nächsten Generation ja mal probieren, nur ab und zu brauche ich auch noch aufbauernde Worte :-)

Deswegen vielen Dank für deine netten Worte und dir dann gleich mal

herzlichen Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen!!! Bald sind die ersten zwei Wochen geknackt.

Verfasst am: 14.03.2013, 22:25
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Delia,

nein, bitte, geh nicht weg! Für mich ist im Prinzip auch nur der Abend möglich, um zu schreiben - ich arbeite in einem Großraumbüro und mag nicht von den Kollegen "erwischt" werden, das war am Anfang anders, als das frische Nichtrauchen es unumgänglich machte - aber dennoch ist mir das Forum sehr wichtig!

Hallo Ichschaffs: du bist ja auch eine von den Unermüdlichen, die immer weiter ermuntern, anfeuern, loben, unterstützen. Dir auch ein Danke schön natürlich!

Ich hoffe, wir bleiben hier mit unseren Lieben - ihr wisst schon: Mona, Izta, Tinker, Berten, Jutta, Helga, Anke, Marilu, ... ich kann nicht alle nennen - und unseren Neuzugängen im Gespräch und helfen uns gegenseitig!

Ich wünsche euch erst mal einen gute Nacht und einen freundlichen rauchfreien Freitag!
Liebe Grüße, Lizzy

P.S. Heute habe ich Oliven probiert, die waren auch lecker, aber auch nicht mehr als früher.
So ein Erlebnis wie du hatte ich aber vor 2 Wochen (oder so) als ich Salbei gerochen habe - da hatte ich plötzlich das Gefühl, wieder richtig riechen zu können! so ist es dir sicher mit den Oliven gegangen. Tolles Gefühl!

Verfasst am: 14.03.2013, 22:40
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4269 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich mich auch kurz dazu melden.

Die Vorwürfe aus diesem Thread sind nicht gerechtfertigt und auch nicht wirklich gerecht. Natürlich stimmt es, dass einige aktiver sind als viele andere, das heisst aber nicht, dass die anderen keinen Bock darauf haben, einander zu helfen und/oder auch Neulingen zu helfen.

Jeder tut einfach, was er kann - und das ist gut so! Natürlich beschäftigt man und frau sich in den ersten Tagen des Rauchstopps v.a. mit dem Rauchen, im Kopf, in den Gefühlen, im Bauch usw. usw. Gott sei Dank wird das aber mit der Zeit immer weniger und der Alltag kehrt langsam ein.
Ich persönlich hatte z.B. auf der Arbeit so eine Art Schonzeit während der ersten 14 Tage Rauchstopp - jeder hatte Verständnis für mich. Jetzt nicht mehr - ist nicht böse, ist einfach so - es ist Alltag, dass ich nicht mehr rauche - zumindest für die anderen.

Ich bitte wirklich jeden einzelnen darum, sich nicht auf die Füße getreten zu fühlen. Alle, die ich hier im Forum kennen gelernt habe, sind äusserst liebenswerte Menschen und dennoch habe ich nicht mit jedem oder jeder einzelnen gepostet. Das bedeutet nicht, dass ich nicht dabei bin und ab und zu mitlese. Es kann nicht jeder immer mitlesen! Das geht zeitlich einfach nicht und ein bisschen Privatleben neben dem PC haben wir ja auch alle noch.

Kein schlechtes Gewissen - seid stolz auf euch, auf die Unterstützung, die ihr anderen gewährt, auf die Zeit, die ihr für wildfremde Menschen opfert, auf die Leistung, wo auch immer ihr gerade seid! Jede(r) von euch ist einzigartig und hat MEIN Leben SEHR bereichert und ich kann nur sagen:

DANKE, DANKE, DANKE - das gilt wirklich für ALLE

Verfasst am: 14.03.2013, 22:49
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Izta, liebe Delia,
da sieht man wieder, es lesen doch einige ganz still mit und melden sich tatkräftig zu Wort, wenn es wichtig ist.
Ich kann es nur betonen:
[color=green]ohne das Forum wäre ich nicht bis dahin gekommen, wo ich jetzt bin! [/color]

Herzliche Grüße an alle Mitleser und Mitschreiber und Mitkämpfer!
Lizzy

Verfasst am: 15.03.2013, 10:34
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4946 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Mona,
eine Bemerkung muss ich loswerden, ich zähle mich auch zu den alten Hasen, bin auch keiner der nicht für neues aufgeschlossen ist, aber diese Art und Weise wie teilweise hier miteinander kommuniziert wird finde ich nicht gut. Manche schreiben hier wo es ihnen gerade passt, egal um was es geht. In früheren Zeiten war es üblich dass jeder einen eigenen Trehd hatte und dort tauschte man sich gegenseitig aus. Also wenn Du mir zum heutigen Jubiläum (2 Jahre) gratulieren möchtest, dann schreibe mir in meinem Trehd.
LG
Piet

Verfasst am: 15.03.2013, 13:09
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Gute Idee, danke Piet, so machen wir das. Obwohl das sicherlich auch wieder kreuz und quer laufen wird, da es hier ja immer wieder Neue geben wird. So wie mich, ich kenne ja auch alte Vereinbarungen nicht :-) Aber wir können ja mal Vorbild sein und es einfach mal versuchen.