Wir haben aufgehört - im Mai 2019
Hallo ihr lieben ......
Kann mich da heute echt anschließen.. der ist schwer am arbeiten im Moment.
Ertappe mich im Moment des Öfteren dabei wie ich denke ....jetzt würde ich gerne eine rauchen ....
Gerne ? Was soll der Quatsch....ich will das doch gar nicht mehr ....
Echt zum heulen was für eine Kraft der manchmal hat .
Aber Mädels ...wir bleiben stur und sitzen das aus ....gönnen uns nen
Und hoffen das es ihm zu langweilig wird .
Heute Rauchen wir nicht!
Lg Melanie
Hi Fritzilein,
ich hatte schon gelesen, dass du in einer Raucherbar arbeitest, das ist natürlich hart, aber du hast dir diesen Job damals als Raucherin selbst ausgesucht? Sieben Stunden in einer Raucherbar – das hätte ich auch zu Rauchzeiten nicht ausgehalten. Ich glaube, was hier gemeint war: Einfach mal seine Nase in den rauchigen Wind halten, einen Geruch wahrnehmen, der mal so vertraut war, sich der Wehmut ein wenig hingeben, und dann aber auch ganz schnell wieder frische Luft atmen.
Ich glaube, wenn du mit deinem Job jetzt solche Probleme bekommst, aber weiterhin nicht-rauchen willst, wirst du über kurz oder lang über Alternativen nachdenken müssen. Jeden Abend (?) sieben Stunden in einer Raucherbar, das geht für niemanden lange gut, wenn man ehrlich ist. Ist nur ein Gedankenansatz.
Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zu deinen 30 Tagen rauchfrei unter diesen widrigen Umständen!
Hi zusammen,
ja komisch, mich beschäftigt das Thema heute auch wieder sehr. Nicht dass ich gerne rauchen würde, also Schmachter habe, ich merke aber, wie sehr meine Gedanken heute darum kreisen und die Konzentration auf andere (wichtige) Dinge dabei flöten geht. Manchmal denke ich, es ist gut, mich ausgiebig mit dem Thema Rauchen auseinanderzusetzen, auch psychologisch, um mich wirklich von den Zigaretten befreien zu können. Andererseits würde es mir natürlich besser gefallen, das Ganze so gut wie es geht zu verdrängen, mich abzulenken und nicht mehr übers Rauchen oder Nichtrauchen nachzudenken. Ich weiß nicht, welche Strategie vielversprechender ist?
Einen schönen rauchfreien Abend allen!
Hi Mädels
Wie geht es euch heute ?
Was besser ist ....also versuchen zu ignorieren oder sich damit auseinander zu setzen ....ich weiß es nicht.
Merke nur das ich das Talent habe mich in alles sehr reinzusteigern wenn ich drüber nachdenke / also für mich wohl
etwas besser erstmal nicht so genau drüber nachzudenken
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
Heute Rauchen wir nicht!
Lg Melanie
Also ich bin für den Moment raus aus dem Tal der Tränen. Bin heut morgen aufgestanden und hab mich selber bequatscht. Heut hab ich gute Laune,heut is nix mit hängen lassen. Heut tu ich mir was gutes.
Hab gestern wieder mit Johanniskraut,nachtkerzenölkapseln und Baldrian,Melisse & passionsblume angefangen. Hab das Gefühl,hat schon was gebracht. Is heller im Kopf.
Das klingt nach einem interessanten Cocktail!
Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend, Baldrian beruhigend, und die anderen? Und in welcher Form nimmst du das ein?
Nachtkerzenöl wirkt ausgleichend. Passionsblume hat auch eine leicht antidepressive Wirkung. Gibt hier Tabletten mit der Baldrian Melisse passionsblume Mischung.
Vielleicht probiere ich das auch mal aus, schaden kann's bestimmt nicht.
Danke für den Tipp!
Hallo Mädels,
ich, als Mann, habe mich mittlerweile mit der mit dieser Begrüßung abgefunden. Rache für 5000 Jahre Patriarchat. Meine Laune hat sich gebessert. Habe ein kurzweiliges Seminar hinter mir und bin gerade ganz zufrieden mit allem
Bei uns ist natürlich jeder willkommen, elisienne! und muss auch sagen, dass das WG Wohnzimmer hier ganz nett ist! Ein eignes wäre mir irgendwie zu viel Aufmerksamkeit
Einen schönen Samstag euch allen.
Schmecki