Wieder und wieder geschafft und versagt

Verfasst am: 07.09.2013, 18:35
mcanakci
mcanakci
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Der Titel sagt schon alles aus. Meine Gründe sind, dass es in der Familie Herzprobleme und Schlaganfälle (bei Nichtrauchern) gab, aber auch die Hautalterung.

Nun rauche ich seit Mittwoch nicht mehr, Freitag eine Big-Pack gekauft, aber ein Kollege hat es mir abgenommen und in seiner Schublade, nach meiner Einwilligung, eingeschlossen.

Die Verlockung ist sehr groß, vor allem war ich schon immer ein Genußraucher

Zuletzt habe ich am 01.02.2013 aufgehört und auf Mallorca, nach ein Paar Bier im Juli wieder angefangen.

Ich will eigentlich nicht aufhören, will es aber der Gesundheit zuliebe. Wobei diesmal - bis zum Rückfall dachte ich im Juni noch, wenn ich Raucher sah "Oh Gott die Ärmsten, hoffentlich schaffen die es auch und vergiften sich nicht weiter"

Wer kennt das noch? Ich glaub manchmal, dass ich es nie durchhalten werde. Im Bekanntenkreis macht man sich schon lustig über mich, bis ich am Mittwoch mich nicht zurückhalten konnte und gefragt habe, ob die sich auch über Alkoholsüchtige und Drogensüchtige lustig machen, ich werde immer unangenehmer....

Nun ist die Lust da, die mir sagt: "Fahr zur Tankstelle und besorg dir deine Zigaretten"

Grüße

Mustafa

Verfasst am: 07.09.2013, 21:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Abend Mustafa,
ich kenne das nur zu gut, denn ich habe auch schon oft aufgehört.

Deswegen halte ich dieses Mal meinen Babbel oder deute nur ganz kurz mal an, dass ich mal etwas "reduziere" oder mal "eine zeitlang aussetze".
Nur diejenigen, die ich gut kenne und die keine nervigen Zweifel-Sprüche an den Tag legen, habe ich eingeweiht.
Was die Anderen reden denken oder auch nicht - die Anderen werden Dich bestimmt nicht alle im Krankenhaus besuchen, wenn die Sucht Dich unheilbar krank machen sollte.

Fahr nicht zur Tanke, schnapp Dir Dein Fahrrad oder renne durch einen Park in Deiner Nähe oder renne die Treppen rauf - wenn Du außer Atem bist, bleib stehen und atme weiter. Rede Dir ein das bald alles gut ist. Bald ist alles gut...

In der Tat sind viele Menschen so drauf, dass sie auch auf Alkohol oder Drogensüchtige herabsehen. Die brauchen das, um sich selber aufzuwerten.

Gehe Deinen eigenen rauchfreien Weg - wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen