Wie stereotypisch ...
Hallo Silvia, hallo Kitty,
ich rauche auch seit dem 01.01.2014 nicht mehr! Ich habe aber sehr starke Kopfschmerzen und
Entzug.
Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Verlangen nach Zigaretten aufgehört hat?
Viele Grüße
Birgit
Hallo Kitty,
hallo Birgit,
[color=red]herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluß
und toi, toi, toi![/color]
Das, was Ssilvia zu den Schmachtattacken gesagt hat, kann ich nur bestätigen: ganz am Anfang sind sie bei mir mehrfach stündlich aufgetreten, aber sie hielten immer nur so kurz an, dass ich sie mit einem knappen "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" abwehren konnte. Hin und wieder kommen sie heute noch, aber sie sind nicht mehr gefährlich - ich bemerke eher mit Schmunzeln, dass Nico immer noch, aber wie üblich vergeblich, zuckt.
Von den vier A war für mich ABLENKEN immer das Wichtigste, dicht gefolgt von AUSWEICHEN, denn am Anfang bin ich gefährlichen Situationen bewußt aus dem Weg gegangen. Dass ich nicht mehr rauche, habe ich nicht an die große Glocke gehängt, ich hab nur darauf gewartet, ob es jemandem auffällt. Letztendlich ist es vielen aufgefallen, denn ich war als hoffnungsloser Kettenraucher bekannt. Und es ging mir runter wie Öl, wenn Kommentare wie "DUUU rauchst nicht mehr??? Das gibt´s doch nicht!" fielen. Das wird Euch auch passieren, freut Euch drauf!
Ich wünsche Euch viel Erfolg,
die Geduld, mit kleinen Schritten voranzukommen,
und sehr große Freude an Euren eigenen Erfolgen!
Vergeßt bitte nicht, Euch auch selbst hin und wieder eine Belohnung zu gönnen, denn Entschlossenheit und Durchhaltewillen zu zeigen, ist ganz bestimmt eine Anerkennung wert!
Liebe Grüße, Brigitte
[color=blue]Hallo Kitty. Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Gerade am Anfang muss man mit körperlichen Reaktionen rechnen, Schlafprobleme können dazu gehören - verschwinden aber auch. Hier kann Baldrian sehr hilfreich sein. Das mit der Belohnung ist Super, motiviert es doch ungemein.
Bei mir hat es bis zur 5. Woche gedauert, wo ich ständig an die Zigarette denken musste. Dann wurde es deutlich besser. Lass Dich auch von gelegentlichen Schmachtattacken nicht von Deinem Weg abbringen.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas[/color]
Hallo Kitty,
mir gefällt das Forum auch gut!!!
Immer wenn ich jetzt Attacken habe gehe ich ins Forum lese die Nachrichten!!!!!
VG
Birgit
Hallo Kitty,
hallo Birgit,
Tag 3 im neuen Lebensabschnitt und Ihr haltet Euch klasse! Immerhin seid Ihr momentan noch mitten drin im körperlichen Entzug, aber Ihr habt eine super Grundhaltung, damit umzugehen, denn zu den hinlänglich bekannten vier A habt Ihr noch ein fünftes hinzugefügt - Ablachen! Weiter so, ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Welchen Film siehst Du Dir denn am Sonntag an, liebe Kitty? Ich bin nicht neugierig, ich bin wissensdurstig, das ist etwas anderes...
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte,
naja im Moment geht es mir wieder mal schlecht, aus diesem Grund bin ich wieder hier!
Habe soeben meiner Freundin Tammy erzählt das ich aufgehört habe, wir wollen schon 17 Jahre
aufhören aber wir haben es noch nie geschafft damit anzufangen. Auch einen Weg immer nur
davon zu reden!!!!!!!
Aber jetzt schaffen wir das alle gemeinsam!!!!!!!!!
Vielen Dank für deine Hilfe, echt klasse !
VG
Birgit