Wie lange?
Hallo Anka,
Schön, dass es dir heute schon wieder ein wenig besser geht. Schau mal 34 Tage hast du schon geschafft. Das machst du wirklich gut.
Die Stimmungsschwankungen kenne ich auch noch. Die gehören für den ein oder anderen dazu.
Die Andockstellen die im Gehirn für das Glücksgefühl vorhanden sind, bleiben im Moment leer. Diese wurden ja über Jahre hinweg vom Nilotin belagert und bekamen so ein Glücksgefühl suggeriert. Nun muss der Körper erst mal wieder neue Glückshormone produzieren und diese müssen den Weg zu ihren Andockstellen finden.
Was hilfreich ist, ist Sport und Bewegung, viel an der frischen Luft aufhalten und schon die Sonne genießen. Bewusst die positiven Dinge am Tag wahrnehmen und sich am Abend noch mal ins Gedächtnis rufen, was war heute alles gut!.
Gruß Bine
fünf Wochen, fünf Sätze gewonnen: Sieg auf ganzer Linie!
lichen Glückwunsch und liebe Grüße, Lilith
Da staune ich mal selber über mich!
5 Wochen- das gab es noch nie.
Und das motiviert mich, noch mehr daraus zu machen.
@bine, ich glaub das stimmt mit den glückshormon-andockstellen im Gehirn - ich hab den Eindruck, die sind sowas von leer. Muss unbedingt mit Sport und Bewegung anfangen und mir glücksmomente zaubern.
Hallo liebe Anka,
sport ist imer gut... Jetzt erstmal
Herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen im neuen leben!
t:
Wünsche dir einen schönen Valentinstag!
Liebe Grüße
Wilma
Ps. Freue mich, dass es dir besser geht.
Liebe Anka,
ja - jede Form von Bewegung hilft - macht glücklich, schlau und hilft gegen Schmerzen. Man muss halt erst mal in die Puschen kommen.
Zu 5 Wochen Standhaftigkeit und Wiederstandskraft - zu 5 Wochen Abenteuer und Freiheit - meine allerbesten Glückwünsche.
Liebe Grüße
Angelika
Guten Morgen liebe Anka,
wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Wilma
Hallo liebe Anka, wie geht es dir heute? Mir geht es auch wie dir, es gibt gute und schlechte Tage. Aber die guten Tage werden bei mir immer mehr. Ablenkung hilft bei mir ganz gut. Ich gehe gleich erst mal spazieren. Das tut mir immer gut. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag ohne Schmachter! Bleib standhaft, du schaffst das!!!!
Liebe Grüße
Tina
Liebe Anka,
danke für deinen Besuch
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
So, der 36. Tag so gut wie geschafft.
Bin so stolz auf mich!
Das große Glücksgefühl lässt zwar immer noch auf sich warten, aber ich bin gute Dinge, dass sich das noch einstellt.
War heute nach langer Zeit endlich mal wieder ausgiebig joggen. Hat echt gutgetan!
In letzter Zeit war ich abends immer noch mal spazieren - tat auch gut. Joggen ist aber deutlich besser- powerd mehr aus.
Ich grüße euch alle
Guten Morgen Anka. Danke für Deine Glückwünsche. Auch Du wirst sehr schnell im dreistelligen Bereich sein, hast die Blümchenwiese ja schon in Sichtweite. Schon bald wird auch das "nicht-mehr-rauchen" für Dich zur Normalität.
Dir einen schönen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Andreas