Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Wie habt ihr es geschafft??
Hallo,
danke für die ausführliche Antwort
zu 3. ich denke auch das man dadurch vielleicht für kurze Zeit ein Ekelgefühl bekommt, aber ob das hilft zum aufhören?! finde ich auch eher fragwürdig...
Ich bleib bei meinem Entschluss Am Freitag Abend wird die letzte geraucht. Und am nächsten Tag bin ich die ganze zeit mit Nicht-rauchern im Europapark der dann auch bis 24 uhr auf hat, also sind wir 16 Std im Park. Denke dort hab ich genug Ablenkung erst gar nicht dadran zu denken
Hallo Vanilla 92,
was Dir Transmed geschrieben hat, dem kann ich absolut zustimmen, so wie er schreibt, so habe ich den Ausstig auch geschafft, ich wollte es und ich denke der feste Wille dazu ist die beste Voraussetzung endlich rauchfrei zu werden. Wieviele km wohnst Du vom Park weg?, ich bin nur ca 20 km davon entfernt.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Ausstieg.
LG
Piet
Hallo, danke für deine Antwort
ich muss echt sagen hier sind nur nette Leute im Forum, das ist echt toll.
Ich wohne im oberen Saarland an der Grenze zur Rheinland-Pfalz, ca 50 km von Trier und 55 km von Saarbrücken entfernt. Also noch ein wenig weiter vom Europapark entfernt.
Hallo Vanilla92!
Auch ein Herzlich Willkommen von mir.
Ich selbst bin auch erst seit kurzem hier und beginne heute meinen vierten Rauchfreien Tag.
Es ist mein erster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Am 15.7 habe ich spontan mit der Planung bekonnen und am 25.7 war mein Ausstiegstag. Ich habe in den 10 Tagen davor viel auf diesen Seiten gelesen und habe mir das Starterpaket zuschicken lassen. Habe dann in den Tag davor das Rauchen schon leicht reduziert und dann am Ausstiegstag komplett aufgehört.
Bisher klappt das ganz gut. Leicht ist es natürlich nicht und ich habe oft die Probleme, dass ich nicht weiß, warum ich aufhören soll. Aber mit dieser Seite und den Tipps der vielen netten Leute kommt man schnell wieder in die richtige Richtung.
Ich wünsch dir viel Kraft bei deinem Ausstieg und auch du wirst es wie viele andere schaffen.
Schönen Tag
Katharina
Hallo ihr Lieben,
ich bin nun seit 25 Tagen Nichtraucher ! wuhhuuuu^^
bin wirklich glücklich damit, oft denke ich auch gar nicht mehr dran eine zu rauchen. Klar, es gibt immer Momente wo die Vernunft aussetzt und man an Zigaretten denkt. Aber ich halte durch, ich weis warum ich aufgehört habe! Und zwar aus guten Gründen
viel glück allen anderen! Glaubt an euch, dann schafft ihr es auch!!
Liebe Grüße