Wie es gehen könnte frei zu sein
Hallo Johanna!
Du warst auch im smokeland heute und fragst, warum der Thread denn so heißt?!
Es ist der einzige Raum im Forum, in dem (virtuell ) geraucht werden darf , und nur von unseren alter egos, unseren Quälgeistern, unseren Suchtteufeln! Es gibt Namenlose, meine heißt z.B. Stinkabell. Die ist auch mal rebellisch und frech. Ich musste mich für sie schon entschuldigen.....
Du siehst, das das smokeland und seine Bewohner fiktiv sind, der Fantasie entsprungen, ähnlich der Feierthreads . Wer sich darauf einlassen kann, der erlebt vielleicht ein wenig Erleichterung, vielleicht Freude, lachen ist wichtig , besonders, wenn man unter Entzug leidet.
Falls du Lust hast, schau dir doch die ältesten posts an, sehr witzig, finde ich, aber auch mal ernst, sehr wirkungsvoll. Für mich jedenfalls......
Liebe Grüße einstweilen,
Birgit
Liebe Birgit,
danke für die "Aufklärung"! Jetzt weiß ich mehr und schau bestimmt auch mal im Smokeland vorbei!
Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Johanna
Liebe Johanna,
du bist ja auf einem sehr guten Nichtmehrraucherweg, wenn man deine Posts liest, das freut mich sehr!
Es ist für frisch gebackene Aufhörer auch gut, nicht immer nur zu lesen, dass nach sehr langer Zeit, nach Jahren zum Teil, das Verlangen nach einer Zigarette noch mal auftauchen kann.
Es gibt genug Beispiele dafür, dass das nicht so ist! Aber diese Leute brauchen das Forum nicht...... also, du bist ein gutes Vorbild, dass es auch leichter wird !!
Der zweite Grund zur Freude ist die Zahl auf deinem Rauchfreizähler: 77 Tage nicht geraucht, ein guter Grund, sehr stolz auf dich selbst zu sein!
Gibt es eine Belohnung für dich heute? Es ist wichtig, sich selbst mal zu belohnen, und es muss nicht immer gleich eine Reise sein....
Liebe Grüße und dir einen schönen Tag wünscht
Birgit
Liebe Birgit,
danke, dass du in meinem Wohnzimmer vorbei geschaut hast. Ich freue mich total über meine 77.
Ich finde es sehr gut, dass jede/r in Notsituationen hier über seine/ihre Gefühle, Zweifel und den guten alten Suchtdruck schreiben kann. Das ist ein ganz wertvolles Ventil.
Gewiss ist es auch so, dass das Suchtgedächtnis für immer ist. Doch merke ich für mich, dass ich so nicht unbedingt auf meine Entscheidung nicht mehr zu rauchen blicken will. Ich finde dieser ganze Prozess und da sind natürlich auch schlechte Tage eingeschlossen, ist positiv, machbar und befreiend. Das ich das jetzt so empfinde, hat, glaube ich, viel damit zu tun, dass ich tatsächlich die Nase so richtig voll hatte vom Rauchen. Ich wollte diesen Zwang nur noch loswerden! Bei früheren Versuchen war es eher eine intellektuell verordnete Entscheidung gewesen, die bei mir nicht funktioniert hat.
Liebe Grüße
Johanna
Liebe Johanna
Du hast heute
77 Tage
nicht geraucht.
Da kann ruhig mal gesagt werden,:
Das hast du gut gemacht!
Herzliche Glückswünsche
Klaus
Guten Morgen Johanna,
Leider verspätet ein lautes BRAVO zu deiner Schnapszahl….
77 Tage sind ein toller Erfolg
Ich wünsche dir, das der Weg immer einfacher wird,
Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin,
Svenja
Hey Svenja und Klaus
vielen Dank für eure Glückwünsche. Das freut mich sehr!
Habt einen guten und sonnigen Sonntag!
Alles Liebe
Johanna
Hallo Johanna,
Auch von mir zur speziellen Doppelsieben....
Die schönen Drehblumen dann noch mal sieben.
Großer Applaus und Daumen hoch!
Hallo Steini,
gliech ist es bei dir auch soweit mit der doppelten sieben!
Ich hoffe dir geht es gut und du bist wohlauf!
Liebe Grüße
Johanna