Wer sind wir eigentlich???? Vorstellungsthread

Verfasst am: 14.11.2014, 05:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2014, 05:33
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3541 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hey, Guten Morgen!
Find ich eine super Idee!!

Also ich bin 32, weiblich, glücklich verheiratet seit fast 5 Jahren (zusammen sind wir schon seit 15 Jahren, sozusagen die erste grosse Liebe und sie hält immer noch

Wir haben einen Sohn, er wird am Valentinstag 3 Jahre alt (das Tattoo auf meinem Profilbild sind seine Babyfüsse auf meinem linken Unterarm)

Ich bin Dipl. Biomedizinische Analytikerin HF von Beruf (jaaaa die Berufsbezeichnung ist der Knüller :lol und arbeite in einer Pathologie in der Schweiz.

Ich rauche seit ich 13 bin mit Ausnahme der Schwangerschaft und Stillzeit

Ein fröhliches Wink in die Runde

Verfasst am: 14.11.2014, 07:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3569 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey Regi,
das ist eine super Udee.
Ich bin schon 57 Jahre alt, glücklich verheiratet,leider keine Kinder ,hat wohl nicht sollen sein,und Experimente wollten w ir auch nicht machen
Bin Germanistin von Beruf und arbeite seit 32 Jahren -zuerst als Lehrerin- in der Erwachsenenbildung. Angefangen zu rauchen habe auch ich auf dem Gymnasium mit 15 Jahren,weil es ja ooooooooooo cool war, mit der Kuppe in der Hand möglichst lässig rumzustehen.

Verfasst am: 14.11.2014, 16:08
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

schöne Idee, Regi Finde ich spannend!

Ich bin 41 Jahre alt und rauche seit ich 15 bin, hab damals aus Liebeskummer angefangen, weil ich glaubte, dann cooler zu sein... das war im schönen Land Brandenburg.

Habe viele verschiedene Arbeitsplätze gehabt (Bibliothek, Acker, Augenoptiker, Kuhstall, Diskothek ... nur um mal zu zeigen, was ich so alles probiert habe ), bevor ich Kunst und Geschichte auf Lehramt studierte und dann ans Gymnasium ging.

Mein Sohn ist 11 und Schwabe, mein Mann seit ?15? Jahren mit mir und ein fränkischer Bayer...

Nach 10 Jahren Job als Lehrerin mache ich gerade eine Zwangspause, um meine psychischen Akkus wieder aufzuladen...

Ich freue mich, mit Euch den Rauchausstieg so motivierend und gut begleitet hinzubekommen!

ManyLu

Verfasst am: 14.11.2014, 16:42
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Bin ich dran? ???

ähmm *räusper *hust -

also ich bin das Sabinsche - bin schon aus dem Gröbsten raus - mit 53 Jahren

bin selbstständig mit einem Trödel- und Antikladen - gehe aber auch auf Märkte mit meinem Stand.

Ich war fast 30 Jahre verheiratet - bis der Krebs meinen Mann genommen hat. Da war ich 47 jahre alt.

Hatte das Glück, nochmal einen tollen Lebensmensch zu finden. (*psssttt ! Wir haben uns im Internet kennengelernt ) - wohnen jetzt ca. 3 Jahre zusammen.

Mit dem Rauchen hab ich mit ca. 18 Jahren angefangen - das Datum weiß ich nicht mehr - ich weiß nur mein AUFHÖR Datum

Am Tag hab ich ca. 15 Zigaretten geraucht die 100er . Habe zwischendrin aber auch mal ein paar Tage nicht geraucht, wenn ich mit Nichtrauchern Wandern war oder auf Geschäftsreise.

Das hat mir dann nichts ausgemacht - wohl deshalb hab ich dann immer wieder angefangen zu rauchen, weil ich mir vorgegaukelt habe, dass ich ja jederzeit aufhören könnte.

Mir geht es nach jetzt 14 Tagen recht gut. Gestern hab ich das Ergebnis vom Lungenröntgen erhalten -

>>> ALLES GUT<<<<<<<<<

Ich werde deshalb dem keine Chance mehr geben, weil ich NIE WIEDER dieses Gefühl erleben möchte auf einen ärztlichen Befund zu warten. Hööööllllllllleee

Bin nicht ausserordentlich mitteilsam - weil ich ja auch mein Geschäft habe - lese aber höchst interessiert - meter- und seitenweise im Forum, sodass ich die Zeit manchmal vergesse und es dunkel draussen geworden ist so wie jetzt

Noch was - das Forum ist sehr hilfreich - mich unterstützt es sehr.

Allen Alles Gute -

[color=green]Toffie - die die Gewohnheitsnichtraucherin werden will [/color]

Verfasst am: 14.11.2014, 17:37
Peggysue
Peggysue
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3529 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Coole Idee ....

ich bin 61 Jahre jung und rauche seit meinem 14 Lebensjahr, ausnahmen waren natürlich meine zwei Töchter.

Ich lebe alleine mit meinem Mann in Norddeutschland, der schon seit ca 7 / 8 Jahren Nichtraucher ist.
Erst jetzt kann ich verstehen wie schwer das für meinen Mann gewesen sein muß, obwohl ich natürlich beim Rauchen auf ihn Rücksicht genommen habe.

Ich bin sehr froh darüber endlich von den Zigaretten losgekommen zu sein...
und genieße all die großen und kleinen Veränderungen an mir, lach.

Schönen Abend für euch

und liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 14.11.2014, 21:06
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3541 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Es ist schön euch alle mal ein bisschen näher kennen lernen zu dürfen
Und auch von mir an dieser Stelle Vielen Dank für die tolle Unterstützung unreine lieben Worte, das hilft mir sehr!!

Glg schaafie

Verfasst am: 16.11.2014, 17:26
Rama
Rama
Dabei seit: 14. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo erst mal an Alle....

Ich Martin 51 Jahre alt, seit dem 16.ten Lebensjahr Raucher möchte nun nach mehreren Versuchen endlich dem blauen Dunst entkommen. Ich habe mir als ersten rauchfreien Tag den 21.11. gesetzt. Ich bin verheiratet und als Betriebswirt im Finanz- und Rechnungswesen tätig. Meine 2 erwachsenen Kinder befinden sich im Studium, wohnen aber noch im "Hotel Mama".

Ich wünsche allen die es schaffen wollen viel Erfolg, die die es geschafft haben Durchhaltevermögen, und die die einen Rückfall hatten neuen Mut für einen kurzfristigen neuen Versuch...

Lieben Gruß
Martin

P.S. Ich bin männlich und doch hoffentlich mit meinem Geschlecht nicht alleine in diesem Thread

Verfasst am: 17.11.2014, 18:52
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Manfred, wo bleibst Du? Martin braucht Verstärkung!!!!!!!!!!!!

Du wolltest doch auch mal vorbeikommen?

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 17.11.2014, 19:53
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3541 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge