Wenn nicht jetzt wann dann!
Liebe Herta,
Heute kann ich es mir nicht entgehen lassen, dir zu deinem Fest Tag zu Gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften
[color=purple]100 Tage ohne Rauch und Qualm[/color].
Du machst das prima. Hast du dir für heute etwas besonderes zur Belohnung vorgenommen? Verwöhne dich mal richtig toll. Du hast es dir verdient.
LG Bine
Liebe Herta!
Waaaahnsinn
[color=blue]100 Tage[/color] ohne Stinkestengel!
Toll, toll, toll!
Kannst richtig stolz auf dich sein
Danke liebe Herta
Sauber hingekriegt
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Keksreife!
ich kann erst einmal gar nichts sagen, nur so viel... ich Danke Euch und bin wirklich begeistert von dieser Gemeinschaft
... für die nächsten 100 Tage
LG
Karl-Heinz
blassen:
Hallo liebe Forumsfreunde,
jetzt erzähle ich Euch mal wie es mir geht mit meinen 100 Tagen plus...
Für alle die negatives nicht hören wollen weil es sie belastet, sollten an dieser Stelle meinen Eintrag nicht weiter lesen
:
Tagebuch am Tag 102...
Es geht mir schrecklich, es liegt kein besonderer Grund vor außer ich will
[color=red]Nicht mehr rauchen[/color]
da stellt sich schon die erste Frage... stimmt das
Es ist ja so, dass es mir im RL auch so geht, noch einem Hoch kommt ein Tief. Das heißt meine Feier in die KEKSDOSE war total super.
[color=red]Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei euch allen bedanken[/color] irgendwann werde ich mich auch persönlich bei euch melden. Bin momentan nicht dazu in der Lage!
Ich versuche mich daran zu erinnern wie es war als wir, mein Mann und ich, schon mal das rauchen aufgehört haben. In fester Erinnerung ist mir geblieben, dass wir in der Anfangszeit an Scheidung gedacht haben. Es war so schlimm, wir haben uns nur angebrüllt. Ich weiß jedoch nicht mehr wie lange diese Zeit gedauert hat. Können das 100 Tage plus gewesen sein?
Und dann kann ich mich daran erinnern als wir uns immer wieder mal gesagt haben wie schön es ist, dass wir nicht mehr rauchen. Ja, wir haben aus Dummheit wieder angefangen nach fast 3 Jahren
Also eigentlich wollte ich nur sagen, es ging mir zwischendurch schon mal besser.
So und jetzt fahr ich in die Stadt und kaufe mir was schönes. zum Beispiel ein neuer Outfit aber alles eine Nummer größer.
Wir lesen uns!
Liebe Grüße
Herta
Bevor ich es in meiner Wut vergesse... es ist schön dass es Euch gibt
Oje, liebe Herta,
ich verstehe gar nicht genau was du meinst, aber es scheint Dir nicht durchweg gutzugehen... Oder Du denkst gelegentlich, Nichtrauchen könnte gereizt machen und negative Folgen haben.... Und dann noch das Zunehmen....
So inetwa...? Könnte mit der Dreimonatskrise zusammenhängen, hatte ich auch, hatten viele....
Hertalein, ich kann es Dir nicht abnehmen, aber ich hoffe sehr, du bleibst bei uns
und ich glaube es ist eine gute Idee, heute in die Stadt zu fahren, Dir was Gutes zu tun (eine Nummer größer??? Und wenn schon, das kriegst Du locker wieder runter!!! Jetzt kommt doch erstmal der Winter, die Zeit der dekorativen Hüllen, also hast Du Zeit!) und ich glaube Du machst es richtig, wenn Du ihn mitnimmst
blassen:
Denk dran, alles außer rauchen ist erlaubt....
Ganz liebe Grüße,
Doro
Hallo Herta,
ich kann Dich gut verstehen. Einerseits ist es gut, vernünftig und auch wesentlich gesünder, nicht mehr zu rauchen.
Andererseits scheint es , so im Nachherein, doch garnicht so schlecht gewesen zu sein mit dem Rauchen. Und das Schnaufen beim Treppensteigen; der morgendliche Husten, den man eigentlich den ganzen Tag über nicht richtig loswerden konnte; die stinkenden Klamotten ....
... war doch alles gar nicht so schlimm...
... ... ODER?
Das mit dem aus Übermut wieder mit dem Rauchen anzufangen, habe ich 2004 auch mal erlebt. Hatte wegen einer Lungenentzündung im Mai bis zum Oktober das Rauchen eingestellt. Meine Frau rauchte damals weiter. Im Urlaub im Oktober habe ich ihr eine abgeschwatzt.
Leider blieb es nicht bei der einen.
Ich bin ganz froh, jetzt so lange rauchfrei zu sein. Die vermeindlich schöne Raucherzeit ist nur ein Hirngespinnst erstellt durch mit seinen Kumpanen.
Lass Dir nichts vorgaukeln und höre auf Deine innere Stimme der Vernunft.
Bleib weiterhin stur und stark.
LG
Karl-Heinz
Hertalein, komm ma her
Du bis grad janz mies drauf, merk ich schon. Karlchen hat schon schön jeschrieben
Nach nem Tief kommt auch wieder ein Hoch; nicht nach jedem Hoch ein Tief, glaub´s einfach, ja?
Dat is wie mit das halb leere oda halb volle Glas un so...
Hab dich ma ne janz große Pott Zuvasicht mitjebrach...
|[color=white]§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§[/color]|
|[color=orange]§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§[/color]|
[u]|[color=orange]§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§[/color]|[/u]
is nich soo schön jeworden, aba wa müssen hier ja kreativ sein, weil Eimer bieten se uns ja nich an.
Alles wird jut.