Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...
Hallo Christian,
vielen Dank, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast ("Was tun, wenn die Nerven blank liegen?") und mich willkommen geheißen hast.
Ich habe dann mal doch eine Frage:
Was ist davon zu halten, wenn ich mal ein Nikotinkaugummi verwenden würde? Ich bin jetzt seit 16 Tagen rauchfrei, am Anfang hatte ich schlimme Schlafprobleme, das ist jetzt schon etwas besser geworden, aber noch nicht so richtig toll. Jedenfalls habe ich dann in der ersten Woche mal in einer Nacht ein Nikotinkaugummi gekaut (die hatte ich noch von einem früheren Versuch aufzuhören), einfach weil mich das Nikotin glaube ich wirklich beruhigt (siehe auch Titel meines Wohnzimmers :wink. Ich bin dann auch wirklich recht schnell eingeschlafen, anschließend, es war aber auch schon mitten in der Nacht.
Seitdem habe ich kein Kaugummi mehr verwendet. Ich denke mir auch, dass das Nikotin ja trotzdem ein Gift ist und eben auch der süchtig machende Stoff und davon will ich ja weg. Aber irgendwie würde es mich auch beruhigen, wenn ich einen nicht ganz so schlimmen "Notfallplan" hätte.
Was meinst du dazu?
Ansonsten finde ich die Arbeit von euch Lotsen klasse!! Vielen Dank dafür!!
Liebe Grüße,
Andrea.
Hallo Christian,
ja - auch ganz herzliche Glückwünsche noch von mir zu der beeindruckenden Zahl von rauchfreien Tagen!!
Danke für deinen Besuch und die sehr klaren Worte, ich werde sie ernst nehmen!!
Einen schönen Abend, viele Grüße,
Andrea.
P.S. Was hat es eigentlich mit der Blümchenwiese auf sich, von der immer wieder im Zusammenhang mit 50 rauchfreien Tagen geschrieben wird?
Hallo Christian,
vielen Dank für deinen Besuch und die Informationen zur Blümchenwiese usw. Na, dann freue ich mich, wenn ich in ca. 28 Tagen auch auf die Blümchenwiese darf!! Ich mag Blümchenwiesen....
Ich bin ein bisschen traurig, weil jetzt das Programm hier eigentlich fertig ist. Ich fand es schön, jeden Tag einen neuen Impuls zu bekommen und den Rauchfrei-Rechner und die Wölkchen mit der Null drin - das hat mich irgendwie motiviert.
Aber zum Glück gibt es ja noch das Forum hier, da werde ich weiter unterwegs sein!!
Heute abend gehe ich das erste Mal auf eine Party mit Rauchern. Bisher konnte ich es im Wesentlichen vermeiden, rauchende Personen zu treffen...Ich hoffe, es wird nicht zu arg.
Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße,
Andrea.
Lieber Christian,
vielen Dank für den da,
sehr gerne stoß ich mit Dir an, auf Deine mittlerweile 710
rauchfreien Tage und ein schönes Wochenende.
*pling*
Herzliche Grüße von Silke
Lieber Christian,
vielen, vielen Dank für deine lieben Worte und Hinweise. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen...
Wünsche dir das Beste,
Andrea.
Mein Lieber Christian
wie schön das du mich nicht vergessen hast, hab mich ultra gefreut als ich heute mal durch Zufall wieder hier reingeschaut hab und vor allem darf ich dir nun zu
2 Jahren Rauchfrei = 730 Tagen gratulieren
oh man das ist echt ne Party wert
bei mir dauert es auch nicht mehr lange und ich habe die zwei Jahre voll und ich bin immer noch ein sehr glücklicher Nichtmehrraucher :-)
Ich finde es sehr toll das du immer noch als Lotse unterwegs bist und die Leute hier so toll unterstützt !!!
dafür hast du dir auch noch ein verdient ...
lasse es dir heute gut gehen, es war zwar manchmal ein steiniger Weg, aber er hat sich gelohnt
ganz Liebe Grüße
Tanja
Lieber Christian
das ist aber sehr lieb das du mich nicht vergessen hast :-)
gestern hab ich im Prinzip meinen zweiten Geburtstag gehabt und ja ich bin da schon sehr stolz drauf, vor allem weil es mittlerweile normal geworden ist nicht mehr zu rauchen :-)
Leider höre ich immer wieder das ein paar unterwegs den Mut verlieren und der Sucht wieder nachgeben, ich weiß nur eines, nie mehr die "eine" ....
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag und bis demnächst
lg
Tanja
Lieber Christian,
Du warst ja schon auf meiner Vermisstenliste, nun lese ich was von eingegipster Hand!
Gute Besserung jedenfalls und nachträglich alles Gute natürlich zu 850 plus inzwischen 4 rauchfreien Tagen!
Die Tausend, die feiern wir aber, oder etwa nicht?
Herzliche Grüße
Silke
Hallöchen lieber Christian,
habt ihr auch Tipps für diejenigen, die sich eingehend mit allem was das Thema Rauchen angeht beschäftigen?
Ich weiß, wie meine Abhängigkeit einzuordnen ist, ich weiß dass die Entzugserscheinungen weggehen, ich weiß, dass sie gar nicht so schlimm sind. Ich weiß, dass ich nicht rauchen kann. Tja und trotzdem rauche ich.
Ich hab Bücher gelesen, Videos geguckt, Kurs besucht.. Tja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Meine innere Motivation auf die wird's ankommen, aber die wird ja schon ein bißchen torpediert von der Schmacht. Vielleicht bin ich auch gar nicht bereit dazu und sollte warten bis ich sage: es reicht. Aber was, wenn das nie passiert. Wäre es nicht besser jetzt direkt wieder einen neuen Aufhörversuch zu starten?
Verwirrte Grüße
Christina