Wenn das so weitergeht, schaffe ichs nie :-(
Hallo Sisa
ich kann Dich so gut verstehen! 2 Sätze von Dir sprechen mir total aus der Seele:
und:
Ich hatte auch erst zusammen mit meinem Mann angefangen. Das mag das Ganze schon erleichtern, aber letztendlich steckt man sich selbst die Zigarette in den Mund. Ich mache es jetzt für mich, und nur für mich. Weil ich es so will.
Du schaffst das, da bin ich sicher!
LG
Cankaya
Hallo und lieben Dank für eure Rückmeldungen
Zur Frage ob ich mich gut ablenken konnte: ich wollte erst "Nein" schreiben aber ich muss es mir jetzt umformulieren um mich zu motivieren
Teilweise ja, aber leider nicht durchweg!
Was schlecht lief: Ich habe auch heute geraucht aber es war auch wie gestern ekelhaft, stinkend, abstossend - ich schwankte heute zwischen "jetzt ist auch wieder egal, deine 9 Tage frei durchatmen sind eh weg, alles Gift wieder drin" und "die Schachtel muss weg" und "wie blöd bin ich eigentlich" und "rauchen war ja doch nicht so schlimm, beruhigt, blablabla". War es gestern noch ein gänzlich anderer Kampf, so war und bin ich heute wieder der "typische Suchti"
Was gut lief/läuft:
- ich hatte (und habe auch aktuell) kein Verlangen, mir danach noch welche zu holen und mein Mann hat (von sich aus) die restlichen dann weggeschmissen, nachdem wir sie dann beide nicht wollten.
Komischerweise (oder glücklicherweise) ist es inzwischen ja so - wenn keine im Haus sind, habe ich kein Problem! Ich habe weder den Drang, welche holen zu müssen noch begeb ich mich, so wie vorher, auf die Suche - wenn keine Zigaretten im Haus sind, fühle ich mich nahezu frei und erleichtert! Dann muss ich mir keine Gedanken darum machen ob ich "die" jetzt noch rauche oder nicht. Ist das unlogisch?
- sind wir irgendwo zu Besuch oder ich mit Freundinnen zusammen, die rauchen, habe ich selten überhaupt Verlangen und wenn doch mal kann ich mich gut ablenken. Es ist aber eher so, dass ich Kopfschmerzen kriege oder traurig bin, dass jetzt trotz Nichtrauchens z.B. meine Jacke wieder nach Qualm stinkt ( )
- Ich bin wieder ins Fitnesstudio gegangen - das dritte Mal nun und werde weiter hingehen. Ich werde meinen Kraftsport wieder weitermachen und bin sicher sicher, dass dies mir hilft, langfristig von diesem Müll wegzubleiben.
- ich habe mich mit Hausputz abgelenkt, meinen Papierkram erledigt und beneble mich nun mit Duftkerzen
- ich habe meinen Mann nicht um die Ecke gebracht ( ) oder die Scheidung eingereicht (die Reihenfolge ist Absicht )
- ich hatte mir das BzGa Starterpaket bestellt und meinem Mann nun das Heft/die Anleitung gegeben (hihi)
Ich überlege ernsthaft, solange ich noch nicht wieder "stabil" genug bin ob ich meinen Mann bitte mich anzulügen sollte er doch wieder welche holen o.ä. und ein Geheimnis draus zu machen. Aber ich würde es wahrscheinlich eh riechen Ich befürchte es wäre immer wieder ein Problem, wenn welche im Haus sind/wären und hab dafür noch keine Lösung Jetzt sagt mein Mann zwar er holt sich keine mehr aber ich glaube nicht, dass er das durchhält..
guten abend Sisa
hab gerade gesehn das du gefallen bist !
nimm es nicht so schwer und folge deinem weg den du gehen willst !
aufstehen , krone richten und weiter gehen !
wenn man wirklich aufhören will dann sollte mal es wirklich nur für sich machen !
wenn du deinen weg gehst und dann kannst du ihm sagen siehe und staune wie ich das mache und wenn er sieht wie gut es dir geht geht wird er sich gedanken machen müssen !
ach ja wenn du wissen willst wie du es ihm heim zahlen willst dann schreibe mich persönlich an ! sfg
lg
Detlef
Hallo liebe Sisa,
[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 12 Tage ohne Rauch[/color]
wünsche Dir alles Liebe und Gute
steht Kaffe drauf, ist Gesundheitstee drin
Liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr
Manfred