Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 26.03.2017, 13:53
banya
banya
Rauchfrei seit: 4083 Tagen

Liebe Claudia,

ich komme Dich, wie gestern angekündigt, endlich mal wieder besuchen....

und schicke Dir ein paar warme Sonnenstrahlen

und wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Für das Immunsystem und die Gewichtsabnahme bringe ich auch noch
einen leckeren Obst- und Gemüseteller mit

uese:

Und für Deinen Tisch ein paar Blümchen...

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 27.03.2017, 10:02
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2957 Tagen

Hallo liebe Claudia,

erstmal danke für deine lieben Nachrichten an mich treulose Tomate

Hab mich sehr darüber gefreut.
Renovierungsarbeiten sind endlich abgeschlossen und deshalb komme ich heute auch mal wieder dazu, mich hier einzuloggen.

Mensch, DU hast heute 620 Tage auf deinem Zähler

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hatte in der Zwischenzeit immer mal wieder das Verlangen nach einer Stresszigarette, aber ich habe es immer wieder erfolgreich abwimmeln können. Momentan empfinde ich das Nichtrauchen wieder als ganz leicht.
Du bist auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, dass es machbar ist, dauerhaft nicht mehr zu rauchen.

Ganz lieben Dank für deine Motivation und einen wunderschönen Tag

Ulla

Verfasst am: 27.03.2017, 10:04
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2957 Tagen

Nachtrag:
Quatsch Birthdayballons, sollten DIESE sein

Verfasst am: 28.03.2017, 00:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2994 Tagen

Hallo und guten Morgen Claudia,

nein, es gibt keinen speziellen Anlass für mich, hier aufzutauchen. Esoterisch angehaucht bin ich schon dreimal nicht. :

Bei meiner Kunst fragte der Lehrer nur immer: Ist das noch Kunst oder kann das weg?

Ich wollte einfach nur mal so vorbei kommen, ein paar liebe Grüße einstellen, eine Portion von meinem Nachtschichtsalat abgeben, aber du bist ja nicht da. Also esse ich ihn alleine, wahrscheinlich der so ziemlich letzte Chiccoree Salat dieser Saison, heute mit Äpfeln statt Mandarinen und Brie Würfelchen statt Ei.

Das ganze in einem selbstgestrickten Zitronendressing bestehend aus Zitronensaft, dem ersten frischen Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar Spritzern Olivenöl.

Morgen habe ich frei, da werde ich in den Plänterwald gehen und Bärlauch sammeln. Meine Reserven des letzten Jahres, sie waren sowieso sehr klein bedingt durch meine damals bereits spürbare Einschänkung, sind im Lauf des Jahres auf Null geschmolzen. Morgen kann ich sammeln was das Zeug hält, denn im Plänterwald steht der Bärlauch so, das man ihn eigentlich auch mit der Sense mähen kann.

Morgen Mittag wird es dann das erste Bärlauchschaumsüppchen geben.

Sei mir lieb gegrüßt, bleibe so herzerfrischend wie du bist, lass dich nicht beirren,

es grüßt in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 28.03.2017, 13:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2975 Tagen

Hallo liebe Claudia,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche für mich!

Dabei hast Du einen ganz famosen Zählerstand aufzuweisen, da war Gestern eine Null dran,
heute sind es bereits 641 Tage, und jeder einzelne eine Feier wert!

Wie schön, dass Du wieder zu Kräften gekommen bist. Deine Einstellung zu den in meinen Augen
befremdlichen Äußerungen der *Mädels* finde ich ziemlich gesund, nebenbei angemerkt.

Hab eine gute Zeit und bis demnächst in der Nachbarschaft,

es winkt die Silke

Verfasst am: 30.03.2017, 08:23
Habenichts
Habenichts
Rauchfrei seit: 2946 Tagen

Hallo Claudia
Vielen Dank für deine Glückwünsche zu 150 Tage ohne Gift.
Möchte dir zu deinem Zählerstand gratulieren Echt Stark.

Wie ist es bei dir denkst du noch an die ziggis?

Lg. Habenichts

Verfasst am: 31.03.2017, 15:05
Despotisa
Despotisa
Rauchfrei seit: 2882 Tagen

Danke liebe Claudia

wünsche dir ein tolles Wochenende

LG Christine

Verfasst am: 31.03.2017, 15:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2975 Tagen

Danke, liebe Claudia!

Das las sich gestern nicht nur so, ich war wirklich durch und durch glücklich darüber, diesen
Meilenstein erreicht zu haben.

So albern einem Außenstehenden das vorkommen mag, das Gedöns mit Keksdosen und Trauminseln...
so wichtig finde ich es, diese Etappen zu feiern.

Hab ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße von der
Silke

Verfasst am: 31.03.2017, 19:45
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2853 Tagen

Hai!

möchte auch besucht werden!

Märzvampir Bäck

Ich war nämlich ganz arg tapfer und bin ein wenig traurig, dass Du nur noch selten da bist, hätte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden können

Verfasst am: 02.04.2017, 01:12
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2853 Tagen

Liebe Claudia,

oh, besten Dank für Deine ausführliche Botschaft. Du hast selber geschrieben, dass Du nicht mehr so viel hier sein wirst.

Und ja, der März war etwas schwierig. Nicht bei Licht besehen und es gab tolle Situationen, nun rauchfrei, wo ich früher Kette geraucht oder aber vor lauter "brauch jetzt unbedingt Zigaretten" suboptimal reagiert hätte.

Ging alles bestens ohne und ich hab sogar gemerkt, dass das so ist, quasi lucid nicht geraucht.

Außerdem kenne ich jetzt schon ein paar "Geburtstage" in etwa und da darf man doch keinesfalls das Gratulieren versäumen, ist natürlich total albern . . . Tut aber saugut. Wie berichtet, da heimlich geraucht, muss ich auch heimlich aufhören, ich hab also nicht soo viele Möglichkeiten, mir Zuspruch zu holen. Die Kollegen sind entweder Nichtraucher oder überzeugte Kampfraucher oder grad wieder angefangene Nichtmehrraucher oder Raucher im Zweifelstadium. Mit mir zusammen decken wir dann jedenfalls das gesamte Spektrum ab

Schöne Woche und beste Wünsche an Dich

Bäck